Zicke hat zickige 450TE

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
schnecke1468
HVA-Neuling

Zicke hat zickige 450TE

Beitrag von schnecke1468 »

Hey an Alle,

vorab bin ganz neu.

Habe da ein kleines Problem mit meiner Zicke in der Garage. Wollte ne kleine Ausfahrt machen und meine Zicke lief erst gar nicht an. Dann nach ewigem Orgeln mit dem Anlasser ist sie endlich gekommen. Leider bin ich danach nicht weit gekommen. Nach ca. 800 m ging sie wieder aus. Dann nach weiterem Orgeln lief sie mehr schlecht als recht an. Als ich losfuhr kam einfach keine richtige Power auf, wie wenn jemand dir das Gas wegnimmt. Und dann bin ich von jetzt auf nachher wieder stehen geblieben und es ging gar nix mehr. Nun war auch die Batterie leer und ich musste schieben.
Nach dem laden der Batterie habe ich es nochmals versucht. Sie läuft jetzt zwar an aber nicht rund sondern hört sich an als ob sie nicht genug Benzin bekommen würde ganz komisch. Und als ich versuchte zu fahren, ging sie wieder aus.
Wie gesagt, bin vollkommener Laie bei der Technik. Es handelt sich übrigens um eine Husky 450 TE Baujahr 2005, ca. 3900 km und kein Endurosportgerät sondern nur Wald und Wiesen.
Wer kann mir Helfen und vielleicht nützliche Tipps geben. Den ersten den ich bekommen habe war, dass der Vergaser zu ist.

Schnecke
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ist vielleicht einfach der Choke drin? Hört sich ja nach einer Überfettung an. (kleiner Hebel am Vergaser. Ausgezogen/-geklappt = drin; eingeklappt/reingedrückt draussen)

Wenn man den drinlässt, kommt man auch noch ca. soweit, und während diesem Kilometer nimmt sie immer schlechter das Gas an, hat eine erhöhte Leerlaufdrehzahl und "spuckt" immer stärker, bis sie irgendwann (fast) ausgeht.
schnecke1468
HVA-Neuling

Nett aber der Choke war nicht drin. Also der Hebel war ganz drinnen.
Hab noch ne süsse Yamaha 600 TT bin also in manchen Sachen keine blutige Anfängerin.

Ist lieb gemeint doch ich hab alles mögliche versucht. Ich denke, vielleicht muss ich doch noch in die Werkstatt. Hab schon Entzugserscheinungen.

Schnecke
mark250

Beitrag von mark250 »

Hi !

Schau mal ob der Ansaugstutzen (Gummistutzen) richtig fest auf dem Vergaser sitzt u. mit der Schlauchschelle gut befestigt ist.
Hatte mal daß Problem, daß der Stutzen minimal vom Vergaser gerutscht war u. schon hat sie Falschluft gezogen.
Fazit war, daß sie ständig ausging, wenn ich an ne Kreuzung anhielt u. sprang nur sehr wiederwillig an. Power hatte sie jedoch genug bei voller fahrt.
Nachschauen kann ja kein Fehler sein !!

Mfg Markus
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

du hast ja im andren bereich beschrieben das andere zungen behaupten der vergaser wäre dreckig... wäre auch möglich...
haste den denn inzwischen schon geputzt??
schnecke1468
HVA-Neuling

Erstmal großen Dank an alle. :lol:
Werde euren Rat befolgen und fange mit dem vom Markus an. Danach wenn es nicht besser wird, der vom Bieler_92.

Finde ich Klasse wie ihr einem Hilft. Denke war ne gute Entscheidung hier sich anzumelden.

Grüßle
Susanne
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

frag mal den "mimimimi" der kann davon ein lied singen :lol:
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
610er
HVA-Ersttäter

Beitrag von 610er »

ne neue kerze könnte evt. auch wunder wirken.
Auf einem Rad fühlst du Dich am wohlsten.
Antworten