Öl?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nightstalker
HVA-Neuling
Öl?

Beitrag von Nightstalker »

Hallo zusammen!

ich hätte da mal ne frage! also ich hab derzeit in meiner 350iger 10w40 öl drin, und hab dadrüber nachgedacht mir vollsynthetigöl rein zu machen! jetzt weiß ich aber nich ob das öl vieleicht nicht zu dünn ist!von der schmierung ist das vollsyn.. ja besser!Und kann ich das überhaupt in meine 92iger reinkippen???

Gruß said
Hus17
HVA-Neuling

Re: Öl?

Beitrag von Hus17 »

Auf die Gefahr hin, daß es welche besser wissen :-*, ich hab die Schnauze von Vollsynt voll, nimm das angegebene in Deinem Handbuch (10W40?) und wechsle lieber einmal mehr! Meine Nockenwellen sind angeblich dem Zeug zum Opfer gefallen, das habe ich mir nicht selber ausgedacht sonder es wurde mir von "Fachleuten" in der Werkstatt so mitgeteilt. Angeblich kommen die "älteren Motoren" mit dem dünnen Zeug gar nicht so gut zu recht. Ich weiss auch nicht ob Dein Teil ne Nasskupplung hat, das kann dann sogar zum Kupplungsrutschen führen. Hab aber an der HUS KEINE Erfahrungen damit (mein Schaden war an einem japanischen vierfüssler)
Morgen könnte schon alles vorbei sein!
No fear! aber mit Sinn und Verstand!
spinner
Forensponsor
Motorrad: TC449

Beitrag von spinner »

Hallo
Ich kipe meiner 610 10w50 rein aber kein Vol-synt da bei mir die Kupplung anfängt zu schleifen. :D
Nightstalker
HVA-Neuling

also heißt teilsynthetig ist am besten,oder?
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Ich kipp in meine 20W50 von Castrol rein. Laut Himer soll es mindestens 20W oder 15W sein. Haftet wohl besser am Pleuellager. Und ich denk das der Hiemer weiß was er sagt.
Nightstalker
HVA-Neuling

dann versuch ich das mal!

lg said
Antworten