hi leutz
ich habe vor mir eine husky te 350 bj 95 zu kaufen habe leider schlechte erfahrungen gemacht mit ner 91er gut die war wirklich fertig aber kann mir jemand sagen was sich im wesentlichen geändert hat is doch nur auspuff heckrahmen sitzbank und paar verkleidungen oder fahrwerk evtl. noch oder... aber der motor ist der gleich geblieben? und viell. kann mir jemand sagen ob das bj.95 ein gutes baujahr war. Da stehen tut sie ja sehr gut aber man kann ja nie hineinsehen ich weiss nur es wurde immer alles gemacht vom husky händler und sie soll ultra gut gepflegt sein bitte um ein paar infos wär cool danke schon ma an alle mfg jan ach übrigens ich bin neu im husky forum ;):)
husky te 350 paar fragen an die kenner von euch!!!
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Hi,
geändert hat sich:
-Heckrahmen, Alu.
-Seitenverkleidung.
-Schutzblech hinten.
-Auspuff komplett.
-WP Gabel wurde durch eine 45mm dicke Machocci in konventioneller Ausführung. Ist übriges meine lieblings Gabel. Wenn es eine Erzulassung 95 hat aber eine 94ziger ist, dann ist eine Showa USD Gabel verbaut. Die 95ziger Showa hat eine geänderte Dämpfereinheit. Besseres ansprechverhalten als Modell 94zig.
-WP Federbein wurde gegen ein Showa ersetzt. Ist absolut i.O.
-91ziger Modell hat eine kleinere Kupplung verbaut. Ab Bj. 93 ist ein 2-teiliger Seitendeckel mit Schauglas zur Ölkontrolle verbaut.
-Schwinge von eckig auf rund umgestellt. Genauso ist auch bei dem ab 94ziger Modell der Seitenständer am Rahmen verbaut.
-Keine Kettenführung an der Schwinge verbaut. Dafür 2.Rollen in der Höhe des Geberzylinder der Bremse hinten. Ab Bj. 94zig oder 95zig ist die obere Rolle neben der Befesigung des Geberzylinders zusätzlich nochz mit einer Strebe am Rahmen verschweißt.
So nun hoffe ich das ich nichts vergessen habe.
Wenn eine Husky, egal welches Bj. i.O. ist, kann mann fast nichts falsch machen. Sagst ja selbst, das die 91ziger nicht gerade das Optimale war. Fahre selbst eine TE 350. muß sagen wenn Du vor hast fast nur im Gelände zu fahren ist es wesentlich entspannter, als eine 610 zu fahren. Nachteil, mit Teilen ist es nicht ganz so reichlich gesäht. Besonders mit Gebrauchtteilen.
Gruß Jockel
geändert hat sich:
-Heckrahmen, Alu.
-Seitenverkleidung.
-Schutzblech hinten.
-Auspuff komplett.
-WP Gabel wurde durch eine 45mm dicke Machocci in konventioneller Ausführung. Ist übriges meine lieblings Gabel. Wenn es eine Erzulassung 95 hat aber eine 94ziger ist, dann ist eine Showa USD Gabel verbaut. Die 95ziger Showa hat eine geänderte Dämpfereinheit. Besseres ansprechverhalten als Modell 94zig.
-WP Federbein wurde gegen ein Showa ersetzt. Ist absolut i.O.
-91ziger Modell hat eine kleinere Kupplung verbaut. Ab Bj. 93 ist ein 2-teiliger Seitendeckel mit Schauglas zur Ölkontrolle verbaut.
-Schwinge von eckig auf rund umgestellt. Genauso ist auch bei dem ab 94ziger Modell der Seitenständer am Rahmen verbaut.
-Keine Kettenführung an der Schwinge verbaut. Dafür 2.Rollen in der Höhe des Geberzylinder der Bremse hinten. Ab Bj. 94zig oder 95zig ist die obere Rolle neben der Befesigung des Geberzylinders zusätzlich nochz mit einer Strebe am Rahmen verschweißt.
So nun hoffe ich das ich nichts vergessen habe.

Wenn eine Husky, egal welches Bj. i.O. ist, kann mann fast nichts falsch machen. Sagst ja selbst, das die 91ziger nicht gerade das Optimale war. Fahre selbst eine TE 350. muß sagen wenn Du vor hast fast nur im Gelände zu fahren ist es wesentlich entspannter, als eine 610 zu fahren. Nachteil, mit Teilen ist es nicht ganz so reichlich gesäht. Besonders mit Gebrauchtteilen.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
-
- HVA-Neuling
dankeschön naja ich will nur im gelände fahren damit will sie aber trotzdem pflegen denn sie sieht für ihr bj. wirklich top aus ich werde mir deswegen warsch. kaufen die leistung is völligst ausreichend alles was mehr ist ist mir zu nervig und anstrengend ich will auch mal mit vollgas fahren können und nicht nur aufpassen wann mich das rad überholt und wenn ich leistung will dann habe ich noch eine ktm690er mit abp kit für die strasse ;) ich hoffe diese 350er lässt mich nicht sofort im stich und hält ein wenig länger .... ist aber ein 95er modell hat nämlich schon marzochi gabel usw.
-
- HVA-Neuling
hoff ich doch auch hab mir schon ein paar kipphebelrollenlager gekauft die ich warsch. tausche sollen ja öfters mal einlaufen. vorallem ist alles original an dem teil und das lustigste sie war noch nicht ein einziges mal auf der motocrossstrecke sondern nur im örtlichen gelände und selbst der rahmen ist neu beschichtet wegen dem rost der zeit
also der vorbesitzer muss sich wirklich mühe gegeben haben.