hab mich mal etwas weit vorgewagt und beim Ölwechsel auch den Seitendeckel am Getriebe entfernt.....nach dem Zusammenbau finde ich im Ölwännchen einen ca. 4 cm grossen Simmering am Boden.
WO KOMMT DER HER???????
ihr dürft gerne auf mir rumhacken, ich hab ein breites Kreuz, aber peinlich ist mir das schon........
Weizenbier 4 ever
Horst
Husqvarna SM 610
Honda FMX 650
Mazda MX5
Fahr D 90
Sieht passend aus, kann mich nicht mehr daran erinnern, das da einer war. Sinn versteh ich auch nicht, da die Feder in der Nut nicht verrutschen kann. Aber wird schon dort gewesen sein, denn mit der Größe des O-Rings fällt mir auf der Kupplungsseite nichts ein.
Ich verstehe nicht, warum die Suche weitergeht. Es hieß doch der O-Ring (fälschlicherweise Simmerring genannt) sei 4cm groß. Die Öldeckelfeder aber hat doch im ganzen Leben keine 4cm im Durchmesser. Im Ersatzteilkatalog ist dort auch gar kein O-Ring vermerkt.
ist zwar schon ne Weile her als ich die Seite das letzte mal offen hatte, aber ich glaube der O- Ring könnte das Ölsieb zum Gehäuse hin abdichten, da würde ich mal schauen, wenn der wirklich dort hin gehört, wird das Öl nicht mehr vernünftig durch gesaugt