O-Ring gefunden nach lösen des Seitendeckels....

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

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MADendurance
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O-Ring gefunden nach lösen des Seitendeckels....

Beitrag von MADendurance »

hullu...

hab mich mal etwas weit vorgewagt und beim Ölwechsel auch den Seitendeckel am Getriebe entfernt.....nach dem Zusammenbau finde ich im Ölwännchen einen ca. 4 cm grossen Simmering am Boden.

WO KOMMT DER HER??????? :oops: :oops: :oops: :oops:

ihr dürft gerne auf mir rumhacken, ich hab ein breites Kreuz, aber peinlich ist mir das schon........
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Horst

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Huskete
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Beitrag von Huskete »

Vielleicht der O-Ring vom Ölfilterdeckel ?
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Beitrag von halli81 »

Zeig mal nen Bild, hast bei deiner SM610 (Dual) gemacht?
Warum hast eigentlich den Motorseitendeckel rechts geöffnet?

Gruß Halli
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MADendurance
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Beitrag von MADendurance »

hallo...

der Seitendeckel wurde" weil ich grad mal dabei bin" weggemacht :-?

hier mal das Bild vom Ölfilterdeckel, ich glaub, da war der O-Ring drin, er passt auf jedenfall rein und hält die Feder....

Bild

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Beitrag von halli81 »

Sieht passend aus, kann mich nicht mehr daran erinnern, das da einer war. Sinn versteh ich auch nicht, da die Feder in der Nut nicht verrutschen kann. Aber wird schon dort gewesen sein, denn mit der Größe des O-Rings fällt mir auf der Kupplungsseite nichts ein.

Gruß Halli
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MADendurance
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Beitrag von MADendurance »

hallo...

vielen Dank für deine aufmunternden Worte.....

man hilft halt wo man kann, also trink ich jetzt ein Bierchen auf dich
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Bemme#11
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Beitrag von Bemme#11 »

warum sollte da ein Ring drin sein?
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
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Beitrag von halli81 »

Ich habe nochmal auf den Ersatzteilkatalog geschaut, da ist nur der äußere O-Ring dargestellt. Wären dann noch 2 Optionen:

1. Leerlaufschalter (ist nen kleinerer O-Ring verbaut)

2. Ölsiebe (unterm Zündungsdeckel sind 2 kleine Ölsiebe, dort ist auch einer drin)

Offen gehabt?
Schau mal bitte!

Gruß Halli
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Huskete
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Beitrag von Huskete »

Ich verstehe nicht, warum die Suche weitergeht. Es hieß doch der O-Ring (fälschlicherweise Simmerring genannt) sei 4cm groß. Die Öldeckelfeder aber hat doch im ganzen Leben keine 4cm im Durchmesser. Im Ersatzteilkatalog ist dort auch gar kein O-Ring vermerkt.
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Beitrag von halli81 »

Man überlegt :roll:

Wo kommt er dann her :?:
ralle79
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Beitrag von ralle79 »

Hallo zusammen


ist zwar schon ne Weile her als ich die Seite das letzte mal offen hatte, aber ich glaube der O- Ring könnte das Ölsieb zum Gehäuse hin abdichten, da würde ich mal schauen, wenn der wirklich dort hin gehört, wird das Öl nicht mehr vernünftig durch gesaugt

viel Spass beim weitersuchen
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