fahren auf wald und feldwegen

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

C++oder
HVA-Brenner
Beiträge: 325
Registriert: 23.07.09 - 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von C++oder »

Bei meinem Cousin stellt sich due Polizei in Waldwege und wartet...
strachholz93
HVA-Brenner
Beiträge: 312
Registriert: 09.06.09 - 18:18
Wohnort: 93182 Duggendorf (Nähe Regensburg)

Beitrag von strachholz93 »

@molle:
ne des war ganz normal unter der woche..


wie des mit der verpachtung aussieht weiß ich nicht.. ich glaub aber nich.
ich hab nur gehört das der sich beschert hat weil der die rehe verscheucht oder so durch den lärm.

hm die sind dem sogar schon einmal mit dem auto hinter her gefahren also die mim gelände wagen er mit der kawa und dann hats in her gehaut und is genäht werden müssen^^

es waren doch jäger, nicht förster ;-)
[quote="Huskybrenner"]"Is ´n grüner Roller von ATU gekauft"
"Ach so......nee, wir haben nur Röllchen für Rote und blaue Roller !"
" Echt ? Schade...tschüß.."[/quote]
Schlammkind_1

Beitrag von Schlammkind_1 »

DHX_77 hat geschrieben:Dann steht Aussage gegen Aussage...und dann....
Aaah, hab ich mich letztens von meinem "Fachanwalt für Verkehrsrecht" belehren lassen müssen. Jetzt nicht für den Fall sondern allgemein erst mal. Aussage gegen Aussage heißt nicht immer, dass das Ganze im Sand verläuft. Aussagen können in ihrer Glaubwürdigkeit herauf, bzw. herab gestuft werden. Wenn die also direkt nach der Wald- und Wiesenverwüstungsaktion bei dir vorbei schaun und dein Möpp noch derbe eingesifft auf der Auffahrt steht, vielleicht sogar der Förster dich und dein Krad noch gut beschreiben konnte, !vermute! ich, dass die Glaubwürdigkeit zugunsten des Försters ausgelegt wird.
Benutzeravatar
SvenA110
HVA-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 05.03.09 - 12:11
Motorrad: 701 Enduro
Wohnort: Achern

Beitrag von SvenA110 »

Hallo,
im Wald Fahren kostet 35 Euro.
Kein Naturschutzgebiet, hab mich einmal erwischen lassen.
Für mich ist der Wald mit der Enduro passe. Macht keinen Spaß wenn immer irgendwelche Jäger oder Fußgänger dich Anzeigen könnten.

Ein Kumpel ist an den Waldhütern durchgefahren, diese haben Ihn dann wegen Nötigung Angezeigt. Sie hatten behauptet dass er auf sie Zugefahren wäre. Resutat war eine Gerichtsverhandlung (ist aber vom Vorwurf Nötigung freigesprochen worden) hat Ihn trotzdem 200 Euro (ohne Anwaltskosten) gekostet.

Es gibt so schöne Crosspisten die viel mehr Spaß machen.
Gruß Sven :h:
Hann1bal
HVA-Driftkönig
Beiträge: 749
Registriert: 04.05.09 - 18:11
Wohnort: Boos

Beitrag von Hann1bal »

SvenA110 hat geschrieben:Hallo,
im Wald Fahren kostet 35 Euro.
Kein Naturschutzgebiet, hab mich einmal erwischen lassen.
Für mich ist der Wald mit der Enduro passe. Macht keinen Spaß wenn immer irgendwelche Jäger oder Fußgänger dich Anzeigen könnten.
Naja anzeigen können die dich ja, aber was daraus wird ist ne ganz andere Frage. Die können dein Kennzeichen irgendwo aufgeschnappt haben und dann behaupten du wärst im Wald gewesen... dafür müssen Beweise her!
Benutzeravatar
waldschrat
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 07.03.10 - 18:57

Beitrag von waldschrat »

Moin,
ohne Kennzeichen kann man nicht erwischt werden :lol: mann könnte auch :twisted: schwarzes Tape nehmen und was abkleben.... soll schon vorgekommen sein ;-) ....

Und wenn da einer steht und lauert dreht man um oder verschwindet einfach im Busch

Das mit schießwütigen Jägern hab ich auch schon gehört, waren aber nur Warnschüsse oder zu blöd zum zielen :!:
Aber mal im Ernst wär ich Spaziergänger würde ich mich mehr über solche komischen Jäger nen Kopf machen die besoffen auf Menschen
zielen w........................................................... ............n
Das die noch Waffen tragen dürfen ist echt übel und denn immer schön besoffen sein im Hochsitz die sollten mal Alkoholkontrollen
bei Jägern durchführen wenn die auf der Jagd sind!!!

mit reparierenden Gruss :-?
Wer Dreck im Nacken hat, hat ein gutes Profil.
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

waldschrat hat geschrieben:Moin,
ohne Kennzeichen kann man nicht erwischt werden :lol: mann könnte auch :twisted: schwarzes Tape nehmen und was abkleben.... soll schon vorgekommen sein ;-) ....
Und wenn da einer steht und lauert dreht man um oder verschwindet einfach im Busch
:-?
na du scheinst ja deinem Namen alle Ehre zu machen :lol:

;-)
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Benutzeravatar
waldschrat
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 07.03.10 - 18:57

Beitrag von waldschrat »

clausde hat geschrieben:
waldschrat hat geschrieben:Moin,
ohne Kennzeichen kann man nicht erwischt werden :lol: mann könnte auch :twisted: schwarzes Tape nehmen und was abkleben.... soll schon vorgekommen sein ;-) ....
Und wenn da einer steht und lauert dreht man um oder verschwindet einfach im Busch
:-?
na du scheinst ja deinem Namen alle Ehre zu machen :lol:

;-)
Ja Name ist Programm :lol: , muss aber dazu erwähnen das ich mich im Großen und Ganzen an die Regeln halte.
Rücksicht muss man nehmen auf andere, dann beschwert sich auch meist keiner.

Gruss
Wer Dreck im Nacken hat, hat ein gutes Profil.
Benutzeravatar
Westbam
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.10 - 17:36
Wohnort: Wismar

Beitrag von Westbam »

:pc1: :pc1: :pc2:
Hann1bal
HVA-Driftkönig
Beiträge: 749
Registriert: 04.05.09 - 18:11
Wohnort: Boos

Beitrag von Hann1bal »

Westbam hat geschrieben::pc1: :pc1: :pc2:
Für deinen ersten Beitrag 3 Smileys? RESPEKT!
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

Hann1bal hat geschrieben:
Westbam hat geschrieben::pc1: :pc1: :pc2:
Für deinen ersten Beitrag 3 Smileys? RESPEKT!
???

Die Sinnhaftigkeit entzieht sich mir auf gewohnte Weise, wie sonst auch der üblich Hirnsalat hier im Forum :twisted:

:lol:
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Benutzeravatar
Kalle [KTM.Killer]
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.10 - 17:55
Wohnort: 76337 Waldbronn/Etzenrot
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle [KTM.Killer] »

villt schon n bisschen älter das Thema, aber es reicht nur ein Zeuge, also 2 Personen sein um dich erfolgreich anzeigen zu können.

Ich war auch des öfteren im Wald unterwegs. Entweder ich fahr langsam hin , beobachte die Leute an ihrem Gesicht, und wenn du siehst sie drehen sich mit dir um einfach hand übers Nummernschild halten. Oder ich mach meine Socke , die ich am lenker festgeknotet habe, übers Nummernschild :P
Letzteres ist aber irgendwie schonwieder Sch****, weil angenommen du begegnest der Polizei, dann kannst du es nicht rechtzeitig wegmachen.
und ich weiß nicht was es für ne Strafe gibt, wenn du mit nem unkenntlich gemachten NR-Schild erwischst wird. Ist UFO-HEck eig auch Verunkenntlichung vom Nr-Schild ? :D:D

Aber ich ahbe gemerkt dass in ein und dem selben Waldstück immer die gleichen unterwegs sind. Es macht keinen Spaß mehr wenn man immer Angst hat jemandem zu begegnen. Deshalb bleibt mein Sumo ab jetzt auf der Straße un dich mach sie nichtmehr dreckig.. :)
Hätt meine Husky ne Muschi würd ich sie bumsen.. :D
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Bei einem unkenntlich gemachten Nummernschild bekommst du ein Strafverfahren, auch wenn es einfach nur ein Ufo-Heck ist und deswegen eine andere Strafe verhindert wird (z.B. sie blitzen dich und könne wegen zu steil nix erkennen).

Das hat mir letztes Jahr ein (zugegeben sehr freundlicher) Grüner erklärt, als ich angehalten wurde mit Sport-Kennzeichenhalter. Ich bin aber trotz dem und fehlender Papiere (komplett alles daheim gewesen) nur belehrt worden und musste nichts zahlen. Jetzt ist der KZH entschärft. ;-)

Aber mal ehrlich: Feldwege machen doch eh keinen Spaß. Das ist doch eher was für die 1200er GS... wenn du offroad fahren willst geh in den Enduropark oder auf die MX Strecke.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
waldschrat
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 07.03.10 - 18:57

Beitrag von waldschrat »

Don hat geschrieben:Aber mal ehrlich: Feldwege machen doch eh keinen Spaß. Das ist doch eher was für die 1200er GS... wenn du offroad fahren willst geh in den Enduropark oder auf die MX Strecke.
Also ich finde beim Enduro-wandern ist es schon sehr erholsam wenn man
aus schwierigem Gelände kommt und man mal ein wenig entspannt auf
einem Feldweg dahinrollen kann. Auch lässt sich ja nicht immer vermeiden,
wenn man auf dem Weg zu einer Strecke ist, einen Feld oder Waldweg zu
benutzen.

Gruss Max
Wer Dreck im Nacken hat, hat ein gutes Profil.
Benutzeravatar
E-Treiber
HVA-Driftkönig
Beiträge: 664
Registriert: 15.07.04 - 14:06
Wohnort: 71546 Aspach

Kennzeichen unkenntlich machen

Beitrag von E-Treiber »

Das Unkenntlichmachen des Nummernschildes wird als Urkundenfälschung eingestuft und ist daher eine Straftat :shock: . Da freut sich jeder Grüne (Blaue) drüber wenn er einen damit erwischt - denn dann gibts richtig Ärger.

Wegen etwas Feldweg fahrens lohnt sich das also nicht wirklich :roll: .

Es reicht jedoch nicht, das Fahrzeug zu identifizieren. Es muss der Fahrer identifiziert werden. Es gibt in Deutschland keine generelle Halterhaftung. Die Identität des Verursachers einer Ordungswidrigkeit muss zweifelsfrei bewiesen werden (deshalb gibts bei Geschwindigkeitsübertretungen die netten Fotos) :D .
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
me109

Beitrag von me109 »

Bild

:D :D [/url]
Vans
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 22.08.09 - 15:50

Beitrag von Vans »

Aber aufpassen wenn ihr ein JUMP macht nicht das der förster auf euch das feuer eröftnet weil er euch für ne ente gehalten hat :D
Livesit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 554
Registriert: 21.11.09 - 23:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Livesit »

Gangbang hat geschrieben:Verläuft es sich im Sand. Hat trotzdem nix damit zu tun, ob der dich jetzt anzeiegn kann oder nicht. Der kann dich au anzeigen, weil du auf der Straße auf einem Rad rumgefahren bist... kein Ding
laut deutschem gesetz is es aber erlaubt auf einem rad rumzufahren, solange man zu jeder zeit sein motorrad unter kontrolle hat !
kann dir ja keiner nachweißen dass dus nicht hast, solange du dich nicht gerade tierisch maulst :D

hat zumindest chris pfeiffer mal so gesagt
[i]Old Times, Good Times...[/i]
Benutzeravatar
LoveMyBike
HVA-Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 26.08.10 - 14:58
Wohnort: Göppingen

Beitrag von LoveMyBike »

Die schlimmsten finde ich aber immer noch die irgendwas hinterherschreien finger zeigen etc aber selber dürfen sie auch nich auf dem weg bewegen. Auf den schildern steht verboten für kraftfahrzeuge fahrradfahrer und gespanne reiter aber selber reiten/fahren sie selber :bratz: Einmal ists mir passiert das ca 100m vor mir nen Jäger war (denke ich denn er hatte nen gewehr) hat mich gesehen und ist auch gleich auf mich zugerannt. Hab natürlich sofort umgedreht und weg war ich :lol: Oder die die sich wenn sie dich sehen mitten innen weg stellen da schüttel ich immer mein kopf und tipp zweimal auf mein kopp :lol: Erwischt wurde ich noch nie, bzw angezeigt obwohl ich mich regelmäßig im Wald beweg
Mfg
Antworten