lauteeGeräusche beim starten

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
slemmo
HVA-Brenner
Beiträge: 256
Registriert: 27.12.08 - 11:26

lauteeGeräusche beim starten

Beitrag von slemmo »

Hallo also ich habe folgendes Problem, ich bin letztens eine Runde gefahren und nach etwa 50 Km fahren hat meine Te 610 laute Geräusche in den unteren Drehzahlen gemacht. Diese Geräusche kommen auch wenn ich die Maschine ankicke.
Nach 1 Betrachtungen ist mir aufgefallen das fast kein Getriebeöl drauf war, was kann das Problem sein?
Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

Beitrag von rick-the-big »

ich kenne mich jetzt nich wirklich mit den husky 4taktern aus,
aber normalerweise ist zu 99% bei 4 takter mopeds das getriebeöl = das motoröl :roll: ;-)
was das heißt, kannst du dir hoffe ich denken. nix gut!!! :lol:
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Benutzeravatar
fat toni
HVA-Gott
Beiträge: 1210
Registriert: 16.01.09 - 20:45
Wohnort: landau

Beitrag von fat toni »

ne nicht bei allen. bei vielen gibts 2 verschiendene siehe honda crf.
wennst um Tuning geht das beste: Etel Tuning

Sig: Bild

R.I.P werd die nie vergessen sandner ;-(
Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

Beitrag von rick-the-big »

aber das ist ja wie gesagt auch die ausnahme. bei der husky ist es aber ein kreislauf denke ich!?!

was das dann heißt? wirst wohl ums motoraufmachen nicht drumherum kommen. tippe mal auf pleuellager etc...
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

Hi,
höre das Geräusch an meiner Tastatur recht schlecht. Entweder den Zündungsdeckel runter machen und hören ob es lauter wird. Oder mal das Ohr an das Wasserpumpengehäuse halten. Vielleicht hat sich auch das Nockenwellenlager, Wasserpumpenseite aufgelöst. Dann schabt das Wasserpumpenrad am Gehäuse. Das hört mann bei niedrigeren Drehzahlen deutlicher als bei hohen.



Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: lauteeGeräusche beim starten

Beitrag von nixwie »

slemmo hat geschrieben:Hallo also ich habe folgendes Problem, ich bin letztens eine Runde gefahren und nach etwa 50 Km fahren hat meine Te 610 laute Geräusche in den unteren Drehzahlen gemacht. Diese Geräusche kommen auch wenn ich die Maschine ankicke.
Nach 1 Betrachtungen ist mir aufgefallen das fast kein Getriebeöl drauf war, was kann das Problem sein?
Ich kann dir schon sagen, was das Problem ist:

- Der Fahrer -

Und dann noch so ne Peinlichkeit zu Posten !!

Gleich gefolgt von den schlauen Antworten !!

Jockel, das du Massa Buana ober Guru da noch ne Antwort drauf schreibst??
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: lauteeGeräusche beim starten

Beitrag von Jockel »

nixwie hat geschrieben:
slemmo hat geschrieben:Hallo also ich habe folgendes Problem, ich bin letztens eine Runde gefahren und nach etwa 50 Km fahren hat meine Te 610 laute Geräusche in den unteren Drehzahlen gemacht. Diese Geräusche kommen auch wenn ich die Maschine ankicke.
Nach 1 Betrachtungen ist mir aufgefallen das fast kein Getriebeöl drauf war, was kann das Problem sein?
Ich kann dir schon sagen, was das Problem ist:

- Der Fahrer -

Und dann noch so ne Peinlichkeit zu Posten !!

Gleich gefolgt von den schlauen Antworten !!

Jockel, das du Massa Buana ober Guru da noch ne Antwort drauf schreibst??
Hi,
ooooh schande über mein Haupt. Das mit dem Öl habe ich überlesen. Klar, da gibt es nix dazu zu sagen. Kannst auch meine Antwort streichen.


Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
rick-the-big
HVA-Driftkönig
Beiträge: 625
Registriert: 14.09.10 - 19:59
Wohnort: Lipperland

Beitrag von rick-the-big »

was war denn eigentlich gegen die gleich darauf gefolgten "schlauen anworten" auszusetzen? :roll:
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Benutzeravatar
e34
HVA-Ersttäter
Beiträge: 65
Registriert: 15.08.10 - 16:34

Beitrag von e34 »

seid ihr alle ein bisschen behindert hier er hat ganz normal ne frage gestellt klar hätte er nach dem öl schaun sollen aber ändern kann man es nun nicht mehr können ja nich alle solche high performance schrauber sein wie ihr beide :evil1:
Benutzeravatar
J.B.
HVA-Driftkönig
Beiträge: 642
Registriert: 12.09.10 - 09:07
Wohnort: Nordhausen / Thüringen

Re: lauteeGeräusche beim starten

Beitrag von J.B. »

slemmo hat geschrieben: Nach 1 Betrachtungen ist mir aufgefallen das fast kein Getriebeöl drauf war, was kann das Problem sein?
Hallo,

Diesen Satz scheint keiner so richtig für voll genommen zu haben.
Da Öl nunmal der Lebenssaft eines Motors ist, sollte man den Ölstand des öfteren überprüfen.
Und nicht erst, wenn etwas im Motor klappert.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: lauteeGeräusche beim starten

Beitrag von DHX_77 »

slemmo hat geschrieben: Nach 1 Betrachtungen ist mir aufgefallen das fast kein Getriebeöl drauf war, was kann das Problem sein?
Wenn das Öl weg ist und von aussen nix zu sehen ist wohin das Öl hin ist, dann werden wahrscheinlich Deine Kolbenringe nicht mehr abdichten und das Öl wird verbrannt....ach ja und die 4 Takt Huskymotoren basieren auf den Schleudersumpfprinzip.....gib das bei "google" mal ein und Du wirst nie wieder was von Getriebeöl faseln..... ;-)


@ big-the rick war mit seiner ersten Antwort gar nicht mal so verkehrt...... 8-)
Antworten