Elektronik tot?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bloody_Starter
HVA-Neuling
Elektronik tot?

Beitrag von Bloody_Starter »

Hi leute!

Als Ich letzens eine runde mit meinem Moped (HVQ TE610) drehen wollte, ging es zwar an, aber alles blieb finster. Das Licht, die Blinker und die Hupe gehen nicht mehr. Ich habe alle lämpchen ausgebaut und mit nem Durchgangsprüfer geprüft, die funktionieren alle noch. Offene Kabel konnte Ich auch nciht finden (dass evtl. ein Kurzschluss entsteht). Ich habe einen Schaltplan und wollte schauen, wo die Sicherungen sitzen, aber ich konnte keine Sicherungen auf dem Schaltplan finden. Wo sind die Sicherungen? Gibt es überhaupt welche (schwer vorzustellen, dass es keine gibt). Ich bin ziemlich ratlos, und hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

Gruß.

P.S: Moped ist BJ 1999
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

Batteriespannung gecheckt? Bitte NICHT mit dem Durchgangsprüfer...
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
Bloody_Starter
HVA-Neuling

Mein Moped hat noch keine Batterie.

Thx.
jodi
HVA-Brenner
Motorrad: te 310r

Beitrag von jodi »

es gibt keine sicherung. wenn die karre noch läuft könnte die bordspannungsspule hinterm polrad defekt sein bzw steckkontakte mal auf und zu machen.
niederrheiner
HVA-Brenner

Beitrag von niederrheiner »

Der Stecker vom Kombischalter hinter der Lampenmaske könnte der Übeltäter sein. Teste mal ob der Killschalter funktioniert.
Bloody_Starter
HVA-Neuling

@jodi

Wenn die spule also kaputt is? kann man die einzeln tauschen oder müsste da ne neue grundplatte für zig 100€ her? (was sich meiner meinung nach für das alte möp ncih lohnt.

@niederrheiner

Killschalter fuktioniert.

thx.
Bloody_Starter
HVA-Neuling

@jodi
Kann man die spulen, falls das der fehler ist, tauschen oder muss da eine ganz neue grundplatte her? Wird ja bestimmt teuer, was sich für das alte möp sicher nich mehr lohnt.

@niederrheiner
der Killschalter funzt.

thx.
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

bei mir wars das zündschloss. ein kontakt war total verkokelt. (lag wohl am vorbesitzer der meinte eine 100W H4 fahren zu müssen) :kadw:
unklar
Bloody_Starter
HVA-Neuling

Ok, ich schau gleich mal das Zündschloss an, melde mcih nachher nochmal.

danke, erstmal

EDIT: kontakte sehen alle gut aus.
jodi
HVA-Brenner

Beitrag von jodi »

da muß ich mal schauen. denke die spulen kannst du einzeln tauschen. die mit dem großen kupferdrahtquerschnitt ist für die zündanlage die mit dem feinen für verbraucher. hatte bei der verbraucherspule mal nen gerissenen spulendraht und hab dann ein paar wicklungen abgenommen und wieder angelötet. weiß aber nicht mehr wie das zustande kam. kann aber eigentlich nur dirch mechanische beanspruchung passieren. vielleicht liegt ja was im polrad.

vielglück.

PS guck nachher mal hab noch ne grundplatte mit beschädigter zündwicklung

achso läuft denn die karre und nur die verbraucher gehen nicht oder geht gar nix?
Bloody_Starter
HVA-Neuling

@jodi

also die Karre läuft und fährt ganz normal, nur die lichter und hupe gehe nicht, killschalter funzt. Ich muss mal schauen wann cih dazu komme mal reinzuguggen bei der zündung, heute wirds nix mehr, mal sehen ob cih nächste woche mal ne ruhige minute habe. Ich melde mcih dann wieder

erstmal danke für eure antwotren!
jodi
HVA-Brenner

Beitrag von jodi »

die spule kannst du nicht einzeln wechseln.
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Di Spule kannste Wickeln Lassen. Schau mal ins XR600 Forum, da gibts einen echten Profi. Hab auch schon einige Spulen machen lassen. Gut, schnell, günstig und net . Was will man mehr.

Sucher ersparen: www.rolf-grauer.de
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Antworten