Elektronik tot?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Hi leute!
Als Ich letzens eine runde mit meinem Moped (HVQ TE610) drehen wollte, ging es zwar an, aber alles blieb finster. Das Licht, die Blinker und die Hupe gehen nicht mehr. Ich habe alle lämpchen ausgebaut und mit nem Durchgangsprüfer geprüft, die funktionieren alle noch. Offene Kabel konnte Ich auch nciht finden (dass evtl. ein Kurzschluss entsteht). Ich habe einen Schaltplan und wollte schauen, wo die Sicherungen sitzen, aber ich konnte keine Sicherungen auf dem Schaltplan finden. Wo sind die Sicherungen? Gibt es überhaupt welche (schwer vorzustellen, dass es keine gibt). Ich bin ziemlich ratlos, und hoffe dass Ihr mir helfen könnt.
Gruß.
P.S: Moped ist BJ 1999
Als Ich letzens eine runde mit meinem Moped (HVQ TE610) drehen wollte, ging es zwar an, aber alles blieb finster. Das Licht, die Blinker und die Hupe gehen nicht mehr. Ich habe alle lämpchen ausgebaut und mit nem Durchgangsprüfer geprüft, die funktionieren alle noch. Offene Kabel konnte Ich auch nciht finden (dass evtl. ein Kurzschluss entsteht). Ich habe einen Schaltplan und wollte schauen, wo die Sicherungen sitzen, aber ich konnte keine Sicherungen auf dem Schaltplan finden. Wo sind die Sicherungen? Gibt es überhaupt welche (schwer vorzustellen, dass es keine gibt). Ich bin ziemlich ratlos, und hoffe dass Ihr mir helfen könnt.
Gruß.
P.S: Moped ist BJ 1999
- Aesthetiker
- HVA-Driftkönig
-
- HVA-Neuling
- HVA-Brenner
-
- HVA-Neuling
- HVA-Neuling
- HVA-Neuling
da muß ich mal schauen. denke die spulen kannst du einzeln tauschen. die mit dem großen kupferdrahtquerschnitt ist für die zündanlage die mit dem feinen für verbraucher. hatte bei der verbraucherspule mal nen gerissenen spulendraht und hab dann ein paar wicklungen abgenommen und wieder angelötet. weiß aber nicht mehr wie das zustande kam. kann aber eigentlich nur dirch mechanische beanspruchung passieren. vielleicht liegt ja was im polrad.
vielglück.
PS guck nachher mal hab noch ne grundplatte mit beschädigter zündwicklung
achso läuft denn die karre und nur die verbraucher gehen nicht oder geht gar nix?
vielglück.
PS guck nachher mal hab noch ne grundplatte mit beschädigter zündwicklung
achso läuft denn die karre und nur die verbraucher gehen nicht oder geht gar nix?
-
- HVA-Neuling
also die Karre läuft und fährt ganz normal, nur die lichter und hupe gehe nicht, killschalter funzt. Ich muss mal schauen wann cih dazu komme mal reinzuguggen bei der zündung, heute wirds nix mehr, mal sehen ob cih nächste woche mal ne ruhige minute habe. Ich melde mcih dann wieder
erstmal danke für eure antwotren!
also die Karre läuft und fährt ganz normal, nur die lichter und hupe gehe nicht, killschalter funzt. Ich muss mal schauen wann cih dazu komme mal reinzuguggen bei der zündung, heute wirds nix mehr, mal sehen ob cih nächste woche mal ne ruhige minute habe. Ich melde mcih dann wieder
erstmal danke für eure antwotren!
Di Spule kannste Wickeln Lassen. Schau mal ins XR600 Forum, da gibts einen echten Profi. Hab auch schon einige Spulen machen lassen. Gut, schnell, günstig und net . Was will man mehr.
Sucher ersparen: www.rolf-grauer.de
Sucher ersparen: www.rolf-grauer.de
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)