Es geht mal wieder um meine Husqvarna 610er Dual 1998.
Folgende Geschichte hat sich zugetragen:
Kurzfassung:
Durch auftretende Fehlzündung und resultierender Rückschlag (Folge: Wochenlanges Humpeln) bin ich ein größerer Fan von meine Estarter geworden.
(Nicht immer klappte das Starten mit Estrater, aber immer öfter!

Also kommen wir nun zum Punkt:
Vor ein paar Wochen trafen sich ein paar Leute bei schönem Wetter zu einer Motorradtour. Jedes Moped lief ohne Probleme, bis alle dann vor meiner Tür standen, ich meine Husky vorschob und versuchte zu Starten.
Fehlanzeige. Sie rödelte vor sich hin bis plötzlich nur noch ein Klicken zu vernehmen war. Ok, dachte ich. Pech. Batterie leer. Doch nach dem Aufladen (über Nacht), nächster Tag, wieder nur ein Klicken.
Also kleine Teilzerlegung vorgenommen, bis runter zum Anlasser.
Zündungsdeckel offen etc.
Tja, irgendwann mal auf die Idee gekommen, Anlasser ohne Magnetschalter kurzeitig zu betreiben. Siehe da, er drehte.
Also neuen Magnetschalter bestellt, Zündungsdeckeldichtung, neues Öl, Ölfilter. Bei der Gelegenheit gleich neue Bremsflüssigkeit und Klötze, sowie Zündkerze, neue Auspuffschellen, (ach ich könnte die Liste noch ewig weiterführen. Sagen wir einfach:
Sie bekam ein bißchen Liebe.
Ok, kurz um. Alles wieder zusammen gebaut und nun....
klingt sie nur noch so:
http://netload.in/dateiXyHxQMbWQ4/Memo.m4a.htm
Vielen werden jetzt sagen: Batterie leer - sorry - ich weiß klingt so, aber das ist es auf keinen Fall. Batterie ist voll und bringt weit über 12v.
Sie hat erst 15000 km runter, trotzdem Anlasserfreilauf?
Bin auf Eure Ferndiagnosen gespannt und dankbar.
Gruß