Kaufentscheidung WR360 od. TE610

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Florian1983
HVA-Neuling

Kaufentscheidung WR360 od. TE610

Beitrag von Florian1983 »

Hallo Leute!!
Erstmal  vielen dank für die nützlichen antworten und tipps zu meiner 1.Kaufentscheidung, dadurch bin ich ein stück weiter gekommen und weiß jetzt auf was ich gehe.

Nur noch nicht 100% ob ich 2 od. 4 Takt nehmen soll.

Habe vor mit dem Moped  70% Straße( Landstraße  od. Ort) und 30% Feldwege zu fahren.

Habe eine 610 Bj. 05/1998  4000 KM kein Wettbewerb für 2000.-
--> ist der Preis in Ordnung? Hat die schon eine Ölpumpe?

Oder eine WR360 gleichen Baujahres

Welches Moped würdet ihr mir empfehlen??? (bin ein anfänger )

Vielen dank für euere antworten. Ihr helft mir echt unglaublich viel den ich habe keinen den ich fragen kann.
danke!!!
Mopedschrauber
HVA-Neuling

Re: Kaufentscheidung WR360 od. TE610

Beitrag von Mopedschrauber »

Hi

Also da Du 70% Strasse fahren willst würde ich Dir zu der 4-takter raten. 2-Takter sind zwar auch nicht schlecht aber von der Leistungsabgabe sehr brachial. Und man muß halt regelmäßig den Kolben wechseln.

Die 98er hat soviel ich weiß noch keine Ölpumpe. Gibt es glaube ich erst ab ´99.

Ach ja noch zum Preis. Finde den etwas hoch. Liegt natürlich auch daran ob das Bike Top in Ordnung ist.
Handeln würde ich auf jeden Fall. Habe für meine TC 610 von ´97 1500€ bezahlt, wobei das Bike starke Gebrauchsspuren hatte.
Am Öl kann es nicht liegen das ich so langsam bin. Es ist nämlich keins drin!!!
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

Jupp, ich würde Dir auch zur 4-takter raten, da Du die 360er sonst kaputt fahren würdest wen Du sie sowieso fast ausschließlich auf der Strasse einsetzten würdest..... ;)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
madness
HVA-Neuling

Beitrag von madness »

Vergiss die 2 Takter, da wirst du ärger mit haben.
Wenn du ne 2 Takter im normalen Strassen betrieb fährst und irgendwann dann auf dem Feldweg forderst gibt es nur ärger. Während des normalen betriebes Verkohlt die Kerze völlig und wenn du sie dann mal vorderst und sie richtig heiß wird glüht die Kohle fällt von der Kerze in den Zylinder und haut dir alles kaputt.
Dabei hieß es also Wartung, Wartung und nochmal Wartung damit so etwas nicht passiert.

Mfg. Mad
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

Also... an deiner stelle würd ich die TE350 nehmen (obwohl die schon zu hart is für nen anfänger)... von den großen Maschinen rat ich dir nur ab... die hält ein Profi grad ma so mit viel Kraft... und dann ein Anfänger? Nee... also: kauf dir die TE350 (loswerden kannst du sie dann immernoch wenn sie dir irgendwann ma zu lahmarschig wird)...

ABER WEHE DIR DU KAUFST KEINE HUSKY!!!  ;D
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
williMeier
HVA-Gott

Beitrag von williMeier »

ich weiß nich, was ihr mit enduro reifen auffer straße wollt? die ham doch null grip...

kauf 2 motorräder! n schickes straßenmoped und ne 125er cr fürs gelände... ;D

dem verkohlen der z-kerzen kannst du mit nem kleineren wärmewert der kerzen *vorbeugen*

p.s. ich war jetzt n paar mal auf der mx bahn hier um die ecke (http://www.mcc-wildeshausen.de). da war niemand mit nem moped > 450cc unterwegs... ...und da sind immer ne menge mopeds...
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

Na gut, der Thread ist ja schon ganz schön alt. Trotzdem kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Anforderungen Straße/Gelände sind einfach zu unterschiedlich, als das man sie in einem Motorrad vereinen könnte. Allerdings reichen für Feldwege normale Straßenreifen. Fahre mit meiner Sumo auch oft auf unbefestigten Wegen. Muss halt trocken sein und auf die Wiese darf man auch nicht kommen. Sonst frist man Dreck. Auf der Straße braucht man Hubraum und am Besten nen 4 Takt Motor. Ne 360er geht einem da mit der Zeit viehischst auf die Nerven. Selbst meine 510er verhungert auf langen Geraden. Das macht einfach keinen Spass und dafür ist sie auch nicht gebaut. Also wer viel Straße und nur mal paar Feldwege fahren will, auf jeden Fall die 610er nehmen und nichts darunter. Im Gelände würde ich dann auch besser was kleineres nehmen.
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

Ich rat dir auch " mopeds anzuschaffen... mach ich wahrscheinlich auch... die 125 cr wahrscheinlich und die 450 für die Straße (naja dauert eh noch n bisschen bis ich das fahrn -darf- ;D) Naja jetzt heißts erstma sparn, sparn, sparn...  :(
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Antworten