....und sie tropft noch immer!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

....und sie tropft noch immer!

Beitrag von Gast »

hallo zusammen!

hab ein kleines problem mit meiner 97er te 610er.... nachdem ich die kupplungsscheiben getauscht habe und eine neue dichtung für satte 8 euro gekauft habe und den kupplungsdeckel wieder drauf hatte, wollte dieser einfach nicht mehr dicht werden.... jetzt habe ich versucht zusätzlich mit dichtmittel das ding dicht zu bekommen hat auch ca 500km was gebracht

gestern habe ich mir einen gefrästen von zupin (bei einem schrauber um 60 euro fast neu!) geholt. neue dichtung rein.... aber IMMER NOCH NICHT DICHT!  :-/ sie tropft noch immer vor sich hin! soll ich mal ne dichtung und dichtmasse rein schmieren? hat wer ne ahnung!?

DANKE TOM
lafchen
HVA-Mitglied

Re: ....und sie tropft noch immer!

Beitrag von lafchen »

moin,

na ja, da bleibt eigentlich nur noch die "Gegenseite" des Kupplungsdeckels als Ursache über.
Vielleicht ist die Sache am Motorgehäuse nicht mehr ganz plan.
Tropfts denn immer an einer bestimmten Stelle?  
Gast

Beitrag von Gast »

schwer zu sagen, es sammelt sich halt an der tiefsten stelle und tropft dann ab, obs an einer bestimmtten stelle tropft ist dann auch schwer zu sagen...

was soll ich jetzt machen, dichtung + dichtmasse hat das sinn?

muss mann den kupplungsdeckel fest anschrauben? ich hab immer angst das ne schraube oder irgendetwas abreißt!?

was denkt ihr  ???

danke Tom
polly
HVA-Mitglied

Beitrag von polly »

HItzebeständiges Silikondichtmittl drauf -> das, das man beim Auto für   am Motor verwendet (gibts von Würth, name fallt mir nicht ein)
Deckel drauf und sollte gehen...

Aja alte Dichtung schön entfernt? mit Metallklotz und feinem Papier plan geschliffen?
Gast

Beitrag von Gast »

danke für die antwort!

habe die alte dichtung garnicht entfernen müssen, die ist total schön runter gegangen.... soll ich bevor ich das dichtmittel draufknalle auch mit einem feinen papier drüber gehen...
was meinst du mit oder ohne dichtung sprich nur dichtmittel!?

danke nochmal

Tom
Antworten