Ist jetzt vielleicht ne blöde frage aber ich hab das Problem seit langem...
Ich kann meine HQV Dual mit gezogeren Kupplung und eingelgtem Gang nicht schieben... Weder im ersten noch im 2. etc. Wenn sie etwas gelaufen ist gehts dann...
Habe die Kupplungscheiben mal rausgenommen weil ich dachte die sind irgendwie verklebt.
Nun wieder der gleiche effekt. Habe sogar vor dem ül einfüllen mal trocken versucht. Geht nicht.
Aja wenn sie kalt ist und ich leg den ersten ein gibt immer nen Schlag/Ruck.
Woran liegt das? ist da was falsch zusammen?
Kupplung....
Moderator: Moderatoren
- Bustai
- HVA-Mitglied
warscheinlich trennt die kupplung nicht 100% bei gezogenem hebel..
bei mir wars umgekehrt.. hat im kalten zustand super getrennt,aber wenn se richtig warm war konnt man dann nichmal mehr schaltenm weil sie recht stark geschliffen hat.. naja bisschen nachgestellt und jetz tuts bestens..
bei mir wars umgekehrt.. hat im kalten zustand super getrennt,aber wenn se richtig warm war konnt man dann nichmal mehr schaltenm weil sie recht stark geschliffen hat.. naja bisschen nachgestellt und jetz tuts bestens..
Re: Kupplung....
Ich habe beide einsteller (unten und am Hebel) voll rausgedreht; bringt leider gar nix....
Re: Kupplung....
Da ist bei der stange die die kupplungsteile auseinanderdrueckt, vorne immer noch so eine kleine metallkugel... war die bei dir (beim ausbauen) noch da? und beim einbauen auch wieder? (muesste so ca 5mm durchmesser haben.)
wenn die naemlich weg ist, fehlen dir diese 5 mm, und da kannst du auch bis zum anschlag einstellen, und trotzdem wird der kupplungsdeckel nicht komplett rausgedrueckt, so dass die reibscheiben immer noch ein bisschen schleifen....
wenn du dich nicht mehr an diese kugel erinnern kannst, fehlt sie wahrscheinlich.
mfG
theFool
wenn die naemlich weg ist, fehlen dir diese 5 mm, und da kannst du auch bis zum anschlag einstellen, und trotzdem wird der kupplungsdeckel nicht komplett rausgedrueckt, so dass die reibscheiben immer noch ein bisschen schleifen....
wenn du dich nicht mehr an diese kugel erinnern kannst, fehlt sie wahrscheinlich.
mfG
theFool