wo sitz die kupplung???
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
wo sitz die kupplung???
hi ich möchte gern meine kupplungsfedern wechseln habe jetzt den gehäuse deckel auf der linken seite in fahrtrichtung demontiert.nun meine frage dachte das die kupplung direkt da hinter sitz dort ist aber die zündung verbaut.die zündung ist mit einer m16er mutter fest geschraubt.
sitzt die kupplung dahinter oder hab ich mich vertan?
- niederrheiner
- HVA-Brenner
- Two-stroker
- HVA-Orakel
also, ich hatte bisher bei jedem moped auf einer seite die kupplung und auf der anderen die zündung. wenn man ein bisschen ahnung hat, sieht man das auch. außerdem kannst du gucken, wo die kabel aus dem motor kommen...... 

(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
- Huskytuller
- ...playin' different!
Re: wo sitz die kupplung???
querdenker23 hat geschrieben:hi ich möchte gern meine kupplungsfedern wechseln habe jetzt den gehäuse deckel auf der linken seite in fahrtrichtung demontiert.nun meine frage dachte das die kupplung direkt da hinter sitz dort ist aber die zündung verbaut.die zündung ist mit einer m16er mutter fest geschraubt.

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Re: wo sitz die kupplung???
Huskytuller hat geschrieben:querdenker23 hat geschrieben:hi ich möchte gern meine kupplungsfedern wechseln habe jetzt den gehäuse deckel auf der linken seite in fahrtrichtung demontiert.nun meine frage dachte das die kupplung direkt da hinter sitz dort ist aber die zündung verbaut.die zündung ist mit einer m16er mutter fest geschraubt.
sitzt die kupplung dahinter oder hab ich mich vertan?![]()
...

sooo viel kann man dabei jetzt auch nicht falsch machen.
jeder hat mal klein angefangen. ich kann auch noch so unendlich vieles nicht, aber iwann wird man ja wohl anfangen dürfen?!
@ te: wie bistn auf die idee mit den kupplungsfedern gekommen? rutscht die kupplung?
- Two-stroker
- HVA-Orakel
-
- HVA-Neuling
ja gut, n glanzstart ist das vllt nichtTwo-stroker hat geschrieben:sicher aber wenn man noch nicht mal die kupplung findet, dann soll man wiessen, wie man die zerlegt/zusammenbaut?jeder hat mal klein angefangen.

wenn sich der TE darüber bewusst is, dass sein "unwissen" n risiko birgt, er das aber trotzdem eingehen will, kann man ihm doch einfach dabei helfen?!
man kann vllt die kugeln verlieren, aber da wirklich was "kaputtschrauben" sollte relativ schwer sein denke ich.
- Huskytuller
- ...playin' different!