
Das heißt "Ansaugstutzen" du Knalli !!!!
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Is doch schwachsinn....die Wandung des ASS wird so dünn, das er nach kurz oder lang reißt! Besser Methode wäre Vergaser vorn überdrehen und passenden Distanzring aufschrumpfen, fertig!
Was machtsn mit TPS-Sensor? lässt den Fehler dann einfach anzeigen? Wobei deine Zündverstellung dann nicht mehr funktioniert und du ein Loch im Kolben riskierst!
Was machtsn mit TPS-Sensor? lässt den Fehler dann einfach anzeigen? Wobei deine Zündverstellung dann nicht mehr funktioniert und du ein Loch im Kolben riskierst!
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Hi,tokiodrifter hat geschrieben:wieso loch im zylinder riskier ?
ob der sensor funzt oder nicht is doch wurscht ?
ich dachte man sollte nur die ölpumpe im kreis rennen lassen, damit die nicht kaputtgeht?
wie hängt der sensor mit der zündverstellung zusammen?
der TPS Sensor heißt beim Auto Drosselklappenpoti. Anhand der Drehzahl des Motor kann mann die Last erkennen. Je nach Last wird die Zündung verstellt, bei Einspritzanlgen die Einspritzmenge, bei 2-taktern mit Getrenntschmierung die Ölzufuhr der Ölpumpe. Das heißt, falscher Wert = falsche Zuordnung der o.g. Parameter. Das kann / wird zu Motorschäden führen.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
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nimmsu blech
machsu biegung so das in dein poti reinpasst dann biegsds so hin das du des auf "halbgas" mit ner schraube fixieren kannsd und schwupp is fehler weg...
fahre so schon längere zeit mit 38er tmx und kein loch im kolben...
machsu biegung so das in dein poti reinpasst dann biegsds so hin das du des auf "halbgas" mit ner schraube fixieren kannsd und schwupp is fehler weg...
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Hi,Bieler_92 hat geschrieben:nimmsu blech
machsu biegung so das in dein poti reinpasst dann biegsds so hin das du des auf "halbgas" mit ner schraube fixieren kannsd und schwupp is fehler weg...
fahre so schon längere zeit mit 38er tmx und kein loch im kolben...
da haben wir ja ein ganz schlauen. Geben wir einfach den Mittelwert vor und schwubs da is der Fehler weg. Wie praktisch. Somit wird bei jeder Drehzahl mit halb offener Gasstellung gefahren. Tolle Zuordnung deiner Lastverteilung ans STG. Kannst beim Vergaser froh sein, dass nicht die Einspritzmenge über das Signal geregelt wird.
Gruß Jockel
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das ist ja egal... der regelt eig nur die ölzufuhr... ich mische selbst...Jockel hat geschrieben:Hi,Bieler_92 hat geschrieben:nimmsu blech
machsu biegung so das in dein poti reinpasst dann biegsds so hin das du des auf "halbgas" mit ner schraube fixieren kannsd und schwupp is fehler weg...
fahre so schon längere zeit mit 38er tmx und kein loch im kolben...
da haben wir ja ein ganz schlauen. Geben wir einfach den Mittelwert vor und schwubs da is der Fehler weg. Wie praktisch. Somit wird bei jeder Drehzahl mit halb offener Gasstellung gefahren. Tolle Zuordnung deiner Lastverteilung ans STG. Kannst beim Vergaser froh sein, dass nicht die Einspritzmenge über das Signal geregelt wird.
Gruß Jockel
wobei der TPS nur vergleichswerte nimmt und noch nen sensor im motor hat... iwi so wrde mir das mal erklärt...
auf alle fälle hab ihc auhc schon vollgas auusprobiert und weniger... es ist von der leistungsentfaltung relativ gleich...
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-hd-liquidcool hat geschrieben:Is der Senor auch bei den alten oder wie ??? like 04er
Es haben doch eig. nur die neuen den elek. Vergaser drin =)
Da ich auch nen 35er kriege verwirrt ihr mich gerade ganz schon![]()
Grüße liquid
Haste den schon oder brachste noch einen ?
Hab einen daheim rumliegen, siehe BIETE bereich !
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