Anlage

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HuskyWRE
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 31.10.10 - 19:19
Wohnort: Neubulach

Anlage

Beitrag von HuskyWRE »

Hi
hab mich mal dazu entschlossen das ich mir zu Weihnachten ne anlage schenk :D
5.1
Hab mich schon entschieden für die Teufel E100 control http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/co ... ntrol.html.
So da sin ja jetzt schon kabel dabei das ich alle smit einander verbinden kann.
Also Boxen und Woofer genau so wie alles an PC ranzumachen.

So da ja die schöne Controlstation dabei is möcht ich natürlich auch meinen TV anschließen.
Welche kabel brauch ich noch? weil wenn ich eh schon dabei bin bei denenzubestellen.. :D
Schorschi88
HVA-Gott
Beiträge: 1137
Registriert: 07.08.09 - 19:52
Wohnort: Vomp

Beitrag von Schorschi88 »

An dem "Kasterl" sind nur Chinch Anschlüsse drauf, brauchst also nur gewöhnliche Chinch Kabel.. ;-)
Bild + Bild

Bild << anklicken
Benutzeravatar
HuskyWRE
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 31.10.10 - 19:19
Wohnort: Neubulach

Beitrag von HuskyWRE »

Ok sprich noch 2 chinch kabel.
eis mit roten und eines mit weißen anschlüssen oder?
Schorschi88
HVA-Gott
Beiträge: 1137
Registriert: 07.08.09 - 19:52
Wohnort: Vomp

Beitrag von Schorschi88 »

Die meisten Chinch Kabel haben rot-weiße oder rot-schwarze Stecker, ist vollkommen egal.
Bild + Bild

Bild << anklicken
Benutzeravatar
HuskyWRE
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 31.10.10 - 19:19
Wohnort: Neubulach

Beitrag von HuskyWRE »

ok :D
ja so is halt am TV ja rot weiß und gelbe :D
Ich brauch praktisch 2 kabel die halt TV und Contorlstation verbinden...

Weis zufällig was des für sin? 2,5mm sins ja an de rbox und am tv ja auch oder? Philips Röhren glotze 5jahre alt oder 6..
Schorschi88
HVA-Gott
Beiträge: 1137
Registriert: 07.08.09 - 19:52
Wohnort: Vomp

Beitrag von Schorschi88 »

Der gelbe Chinch ist nur Video-Signal..

Ob der Fernseher selber einen Audio Ausgang hat, weiß ich nicht (eher selten)

Da die Box 3 AUX Eingänge hat, kannst ja Computer, DVD Player, Sat-Receiver (Videorecorder, Kassettendeck, Plattenspieler,... :-P ) seperat anschließen ;-)

Chinch Kabel ist immer ein Paar, rechter und linker Kanal, brauchst also nur jeweils eins zu den Geräten..



Bild

Gruß Schorschi
Bild + Bild

Bild << anklicken
Benutzeravatar
HuskyWRE
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 31.10.10 - 19:19
Wohnort: Neubulach

Beitrag von HuskyWRE »

Ahh cool danke auch für die schnelle Hilfe :D

So werd dan denke ich mal bestellen gehn :D
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

da macht ihr was falsch jungs, üder ein chinch kabel bekommst kein 5.1 signal durch ;) du wirst darüber nur stereo hören können

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Schorschi88
HVA-Gott
Beiträge: 1137
Registriert: 07.08.09 - 19:52
Wohnort: Vomp

Beitrag von Schorschi88 »

An dem Ding gibts Ein- und Ausgänge für Surround mit Chinch Kabel:



Bild

:idea:
Bild + Bild

Bild << anklicken
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

naja aber du hast 5 chinch eingänge, pro lautsprecher einen. Weder fernseher noch pc hat soclche ausgänge ;)
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Benutzeravatar
HuskyWRE
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 31.10.10 - 19:19
Wohnort: Neubulach

Beitrag von HuskyWRE »

Ja du schliest ja dein PC an die box an und von der dann deine lautsprecher.
Und genau so schliest du deinen TV an un die box verteilt diue dann an die Lautsprecher
oder etwa nich?
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

sicher aber mit einem dppelten chinchkabel (rot-weiß) bekommste kein 5.1 hin. also wenn ein film läuft und der in 5.1 gezeigt wird kann der fernseher das nicht über das chinkabel weiter geben, da nur rechts-links (rot weiß) angeschloßen ist.

Du must ein hdmi (bis 7.1) oder ein opisches audiokabel (bis5.1) eigang haben (beim coiaxial-kabel bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub, das haut auch hin mit 5.1, da das siegnal diegital übertragen wird.

meine eltern haben jetzt das in der wohnstube. mit dvd player, der die dvds auf full hd hochrechnet und hüber hdmi kabel wieder giebt. Zudem hat es ein optischen audio eingang sowie audio chinch eingänge. das heist, den pc schließte üder chinch an (stereo es funktionieren trotzdem alle fünf lautsprecher) und ferseher über optisch audiokabel (am besten direkt am HD receiver. So, und dvds sind auch auf 5.1, da der player mit drin ist. kostet bei otto 199€ bei neckerman 250. is von LG

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Benutzeravatar
HuskyWRE
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 31.10.10 - 19:19
Wohnort: Neubulach

Beitrag von HuskyWRE »

Oo
Ich hab hier mal en Bild von den anschlüssen am Reciver und TV:
TV is nich der neuste.. :D
Bild

so des sin die ganznormalen autio ausgänge am TV..
Bild

So hab mir grad die bedinungsanleitung von der Controlstation ageschaut:
Und zwar is AUX 1 bei mir PC eingang in 5.1 und Aux 2/3 (TV DVD player, sonstiuges... ) in 2.0

Heist doch so viel mein PC signal so vern ich es in AUX 1 anschließe ist 5.1 und wenn ich den TV in AUX2 anschließe in stereo? ohne sub?
Zuletzt geändert von HuskyWRE am 10.12.10 - 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

gut, dann bekommste sowieso kein 5.1 über fernseher damit :D

Ich hab mir grad ne 46zoll (117cm) plasma gegönt. der hat ein optischen ausgang sowie 2 hdmi anschlüße und ein haufen mehr. Zudem hab ich dort eine ps3 dran die ebenfalls hdmi und ein optischen ausgang hat. optimal für nr 5.1 anlage. so, ich hab das ganze über ein dolbyserround anlage laufen (5lautsprecher mit subwoofer aber in stereo). naja, ne 5.1 anlage wär noch der krönende abschluß aber jetzt ist erst mal die 360er dran...

wie dem auch sei, hast du vor, in naher zukunft mal n ordentlichen fernseher zu kaufen? hat dein pc anschlüße, um 5.1 zu übertragen? wenn beides nicht, dann wird die das über chinch reichen, ist aber eben kein 5.1
mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Benutzeravatar
HuskyWRE
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 31.10.10 - 19:19
Wohnort: Neubulach

Beitrag von HuskyWRE »

Hab meins grad editiert :D

Ja hab ne 5.1 sound karte ..

Wenn meine oma nimma is geh ich in den oberen stock un hab da dan fett platz :D dann kommt auch ne ordentliche glotze her :D

Ich hab jetztd ie alte von meinen elis weild ie en Fetten HD TV ham..
Un ich mir jetzt den untern nagel gerissen hab.. hatte davor nur einen mir 30cm bilddiagonala.. -.- :D
Benutzeravatar
luggi01
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 10.07.09 - 22:17
Wohnort: Tirol

Beitrag von luggi01 »

Für deinen Fernseher brauchst du einfach 1 Stück 2xChinch Male (Stift) auf 2x Chinch Male. Um den PC anzuschließen brauchst du 3 Stück 2xChinch Male auf 1x3,5mm Stereo Klinke Male.

Meine Meinung:
Die "Anlage" ist meines Erachtens nach wirklich nur wie empfohlen für den PC Einsatz zu gebrauchen.
Wenn der Fernseher auch dran soll (irgendwann wird sicher ein LCD/Plasma/3D kommen) dann kannst du entweder oder 5.1 hören aber nicht beides gleichzeitig.
Ich selbst bin seit ca. zwei Monaten Teufel Besitzer in Verbindung mit einem Mitteklasse Receiver und ich muss schon sagen dass ich das System nicht mehr her gebe. Kostet zwar natürlich sein Geld aber ist eine optimale Lösung in Verbindung mit 5.1 Sound, Musik, Blueray usw...

lg LG
Benutzeravatar
HuskyWRE
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 31.10.10 - 19:19
Wohnort: Neubulach

Beitrag von HuskyWRE »

Ja wenn ich dann später meine eigene bude hab kommt ein Heimkiino system mit allem drum und dran her.. WO ich dann PC und so alle sanschliesen kann..
Nur momentan reichts geld nioch und unnötig da ich vill in 2monaten oder erst in 5jahren un die obere wohnung geh .. wenn omi mal nimma is ^^
Und wenn ich dann mal wirklich en guten film im TV schaunw ill is des schnell umgesteckt..


Und die kabel die ich brauch sin im Lieferumfang dabei.. des i ja grad die sonderaktion.. brauch dann nur noch en Chinch kabel um den tv mit dran zustecken..

Sprich so eins wie oben gepostet wurde..
Benutzeravatar
HuskyWRE
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 31.10.10 - 19:19
Wohnort: Neubulach

Beitrag von HuskyWRE »

müll ma noch mal den eigenen fred zu :D

Würde des mit dem kabel funzen?
Dreckfräse

Beitrag von Dreckfräse »

Was ist "funzen"?

Ansonsten: Bild

Von fünf Steckern, deren Anschlüsse beschriftet sind, überfordert? Weia!
Benutzeravatar
HuskyWRE
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 31.10.10 - 19:19
Wohnort: Neubulach

Beitrag von HuskyWRE »

So anlage is da :D funzt alles bin begeistert vom sound..
Nur Hochwertige filme laufen auf 5.1
mit VLC
So musik nur auf 2.1
Egal ob mit winamp VLC oder windows mediaplayer..
an was leigt es wo is des zum umstellen?
Bei windoof selber hab ichs hcon umgestellt auf 5.1..
Hab ne onboard soundkarte
AusuP5Q motherboard.
Und ja neuster treiber is drauf

mfg..
Antworten