Crosser Erstfahrzeug 400ccm?
Moderator: Moderatoren
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Aber wo trainierst du - oder vielleicht trifft man sich im Frühjahr mal in Italien ! Auf fremden, schnellen Strecken, ja - dann kommt's zum Show-Down ... 

Zuletzt geändert von Huskytuller am 01.01.11 - 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Hi,
es stellt sich nicht die Frage, wer, wo, wie schnell mit dem einem oder anderm Moped ist. Es geht um das Fahrkönnen/ Spaß in Verbindung mit Fahrwerk, Leistung und deren Entfaltung:
Nur weil die Rundenzeiten in der Moto GP in den größen Klassen am schnellsten sind. Heißt das nicht das mann auf den kleineren nicht entspannter/ lockerer und mit mehr Freude fahren kann. Mehr mehr mehr ist ja ganz schön. Nur braucht mann das besonders am Anfang??? Auch so ich vergaß, einige fangen gleich in der WM an. Und selbst da gibt es kleine Klassen. Warum wohl???
Gruß Jockel
es stellt sich nicht die Frage, wer, wo, wie schnell mit dem einem oder anderm Moped ist. Es geht um das Fahrkönnen/ Spaß in Verbindung mit Fahrwerk, Leistung und deren Entfaltung:
Nur weil die Rundenzeiten in der Moto GP in den größen Klassen am schnellsten sind. Heißt das nicht das mann auf den kleineren nicht entspannter/ lockerer und mit mehr Freude fahren kann. Mehr mehr mehr ist ja ganz schön. Nur braucht mann das besonders am Anfang??? Auch so ich vergaß, einige fangen gleich in der WM an. Und selbst da gibt es kleine Klassen. Warum wohl???
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Mit unser meine ich mich und TC 510 - im Sand geht (fast) nix über Power !
Das ist absoluter Käse ! Es geht leichter, stimmt, aber man wird damit nicht automatisch ein besserer Fahrer. Ich meine, eher im Gegenteil !
Die Hubräume in den Kinder- und Jugendklassen sind alle Reglementiert !
Und es wird ab einem bestimmten Level/Können/Ehrgeiz überall alles aus den Motörchen 'rausgequetscht ...
Die These war, daß es nur mit wenig Leistung/kleinem Hubraum Sinn macht !Nur braucht mann das besonders am Anfang???
Das ist absoluter Käse ! Es geht leichter, stimmt, aber man wird damit nicht automatisch ein besserer Fahrer. Ich meine, eher im Gegenteil !
Die Hubräume in den Kinder- und Jugendklassen sind alle Reglementiert !
Und es wird ab einem bestimmten Level/Können/Ehrgeiz überall alles aus den Motörchen 'rausgequetscht ...
Zuletzt geändert von Huskytuller am 01.01.11 - 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Ich fahre Sport B und, äh, das erste Rennen ist Anfang Mai ...
Eine Saison is' lang, es kann viel passieren - aber ich möchte heuer unbedingt unter die ersten 10 fahren. Mindestens ...
Heute habe 3 Stunden trainiert, morgen Vormittag zwei Stunden Ausdauer, Nachmittag vielleicht ein bißchen Langlauf.
Bis Mai möchte ich noch so 60-70 Trainingseinheiten absolvieren - ohne Mopped ...
Eine Saison is' lang, es kann viel passieren - aber ich möchte heuer unbedingt unter die ersten 10 fahren. Mindestens ...
Heute habe 3 Stunden trainiert, morgen Vormittag zwei Stunden Ausdauer, Nachmittag vielleicht ein bißchen Langlauf.
Bis Mai möchte ich noch so 60-70 Trainingseinheiten absolvieren - ohne Mopped ...
Zuletzt geändert von Huskytuller am 01.01.11 - 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Bei mir ist's ehr so. Meine WR360 hat mir auf der Crosspiste zu viel Leistung. Darum fahre ich offt nur im unteren Drehzahlbereich.Huskytuller hat geschrieben:Es geht leichter, stimmt, aber man wird damit kein besserer Fahrer. Ich meine, eher im Gegenteil !
Das funktioniert nicht so richtig gut.
Klar liegt das nicht an der Leistung, sondern an meiner mangelnden Fittness und vor allem an meinem mangelnden Können.
Darum will ich ja auch keinen seinen Großen Hubraum ausreden.
Wer mit umgehen kann, dem sei es auch gegönnt.
Da es hier um einen Anfänger geht, empfehle ich für den halt ganz klar die kleine Leistungsklasse.
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Wie ist die Sekundär-Übersetzung deiner 360er ?Wille hat geschrieben:Bei mir ist's ehr so. Meine WR360 hat mir auf der Crosspiste zu viel Leistung. Darum fahre ich offt nur im unteren Drehzahlbereich.Huskytuller hat geschrieben:Es geht leichter, stimmt, aber man wird damit kein besserer Fahrer. Ich meine, eher im Gegenteil !
Das funktioniert nicht so richtig gut.
Klar liegt das nicht an der Leistung, sondern an meiner mangelnden Fittness und vor allem an meinem mangelnden Können.
Darum will ich ja auch keinen seinen Großen Hubraum ausreden.
Wer mit umgehen kann, dem sei es auch gegönnt.
Da es hier um einen Anfänger geht, empfehle ich für den halt ganz klar die kleine Leistungsklasse.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Is' so - und klar: Je besser das Resultat, desto größer der Rausch !!!Lucas154 hat geschrieben:hast du doch eben gepostet, was für wahnsinsgefühl das sein muss, mit ner 510er nen gcc rennen zu beenden;)

P.S.: Es ist jeder ein Sieger nach einem zu Ende gefahrenen GCC-Rennen !

Zuletzt geändert von Huskytuller am 01.01.11 - 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Mach' mal vorne 'n 13er drauf und hinten 48, 49 Zähne. Dann fährst du alles mindestens einen Gang höher und du fängst an, das Potential deines Traktors zu nutzen ... 

Zuletzt geändert von Huskytuller am 01.01.11 - 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
naja, bin auch schon einige motocrossrennen, oder 3 stunden enduros zu ende gefahren, nur weil ich durchs ziel bin, fühl ich mich noch lange nicht als sieger;)Huskytuller hat geschrieben:Is' so - und klar: Je besser das Resultat, desto größer der Rausch !!!Lucas154 hat geschrieben:hast du doch eben gepostet, was für wahnsinsgefühl das sein muss, mit ner 510er nen gcc rennen zu beenden;)
P.S.: Es ist jeder ein Sieger nach einem zu Ende gefahrenen GCC-Rennen !
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Hatte ich mal. Hat mir nicht so gut gefallen.Huskytuller hat geschrieben:Mach' mal vorne 'n 13er drauf und hinten 48, 49 Zähne. Dann fährst du alles mindestens einen Gang höher und du fängst an, das Potential deines Traktors zu nutzen ...
Wenn ich drüber nach denke, dass war noch zu Enduro- Steinbruch- Sandkuhle Zeiten.
Vielleicht probiere ich's nochmal. Aber werd sie wohl vor der nächsten Saison verkaufen.
Müsste das Fahrwerk sonst auch noch ändern.
Ausserdem will ich jetzt auch mal ne 250er 4T für mich probieren.
Kann ja nicht immer nur vom hörensagen leben und es hier dann auch noch empfehlen...

Aber danke für'n Tipp.
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Ich wollte damit nur ausdrücken, daß es ganz wichtig ist, wie Kraft individuell & effektiv umgesetzt werden kann ! 
P.S.: Ach ja - Simo Kirssi is' ja letzte Saison GCC-Europameister geworden. Auf 'ner Werks-G450X - mit 480er-Kit, Akrapovic und was weiß ich noch. Nächstes Jahr soll er mit 'ner Husqvarna WR 300 die Amis aufmischen - bei der GNCC. Die fahren 3 h - nur mal so wg. Leistung und Ausdauer und so ...

P.S.: Ach ja - Simo Kirssi is' ja letzte Saison GCC-Europameister geworden. Auf 'ner Werks-G450X - mit 480er-Kit, Akrapovic und was weiß ich noch. Nächstes Jahr soll er mit 'ner Husqvarna WR 300 die Amis aufmischen - bei der GNCC. Die fahren 3 h - nur mal so wg. Leistung und Ausdauer und so ...
Zuletzt geändert von Huskytuller am 01.01.11 - 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...