Enduro Trophy 2011
Moderator: Moderatoren
Enduro Trophy 2011
Guten Abend die Herren (:
Ich wollt mal durchfragen wär alles bei der Enduro Trophy nächstes Jahr dabei ist, und ich welcher Klasse ihr startet (:
Wer ist schon mitgefahren und kann vilt ein kleines Feedback geben (:
Werde nächstes Jahr aufjedenfall dabei sein Klasse 4 ^^
Hoffentlich wird es nächstes Jahr wieder mehr Läufe geben.
Hier mal der Link zur Website der Trophy:
http://www.enduro-trophy.de/joomla2/
Max
Ich wollt mal durchfragen wär alles bei der Enduro Trophy nächstes Jahr dabei ist, und ich welcher Klasse ihr startet (:
Wer ist schon mitgefahren und kann vilt ein kleines Feedback geben (:
Werde nächstes Jahr aufjedenfall dabei sein Klasse 4 ^^
Hoffentlich wird es nächstes Jahr wieder mehr Läufe geben.
Hier mal der Link zur Website der Trophy:
http://www.enduro-trophy.de/joomla2/
Max
Joka22 :ich interesire mich soll ich disen brauen teil poliren ?
- beste_leben
- HVA-Brenner
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
ich werd den einen oder anderen lauf , vlt auch die ganze saison in der 4b mitfahren.
kann nur hoffen das die serie nicht wieder nach dem 2. lauf den bach runter geht. gefahren wird auf relativ leicht zu bewältigenden strecken, die abnahme war immer bissl pingelig. sollte alles so sein wie es im reglement steht , auch beim helm . ansonsten kann ich nur sagen das in kronach immer ne sehr schöne strecke zurechtgemacht wurde , in dachsbach hats mir persönlich nicht gefallen, da war 85 prozent stoppelcross.
kann nur hoffen das die serie nicht wieder nach dem 2. lauf den bach runter geht. gefahren wird auf relativ leicht zu bewältigenden strecken, die abnahme war immer bissl pingelig. sollte alles so sein wie es im reglement steht , auch beim helm . ansonsten kann ich nur sagen das in kronach immer ne sehr schöne strecke zurechtgemacht wurde , in dachsbach hats mir persönlich nicht gefallen, da war 85 prozent stoppelcross.
Die Wre komm Anfang nächsten Jahres weg, dann steig ich entweder auf husky 250 4-takt, oder berg 250 2 takt um... (:
@sinisalo
Ich fahr in meiner Freizeit eigentlich ziemlich viel, doch allerdings wird das nächstes Jahr mein erster Wettbewerb.. Sollte ich dann 4b, oder lieber 4a fahren? Ich hab wirklich keine Ahnung wie ungefähr des fahrerschische nieveau in den einzelnen klassen ist..
Mit freundlichen Grüßen Max
@sinisalo
Ich fahr in meiner Freizeit eigentlich ziemlich viel, doch allerdings wird das nächstes Jahr mein erster Wettbewerb.. Sollte ich dann 4b, oder lieber 4a fahren? Ich hab wirklich keine Ahnung wie ungefähr des fahrerschische nieveau in den einzelnen klassen ist..
Mit freundlichen Grüßen Max
- sinisalo
- HVA-Orakel
@ mäxe ich würde mich, wenn du noch nie rennen gefahren bist, in der 4a melden. bist du da zu schnell, stufen die dich schon hoch. da die a und die b sowieso zusammen fahren ist der unterschied für dich dann auch sichtbar.
ich hatte dir ja schon angeboten mal nach friesen zu kommen. da kannst du gleich auf streckenabschnitten von der trophy bissl trainieren.
ich hatte dir ja schon angeboten mal nach friesen zu kommen. da kannst du gleich auf streckenabschnitten von der trophy bissl trainieren.
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ja das stimmt. Die meisten werden an dir vorbeipfeiffen dass du meinst du hast dich versehentlich in die falsche Klasse eingetragen. War bei meinem ersten Rennen auch so.
Ich bin übrigens auch in Klasse 4a dabei. 

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- sinisalo
- HVA-Orakel
das sind die pokalejäger die in der sportklasse nur so um platz 10 fahren würden und so leer ausgehen. solche hirnis hast du immer dabei. die haben ja letztes jahr schon angefangen fahrer die deutlich viel schneller waren während das rennens raus zu nehmen. find ich jetzt bissl überreagiert aber vlt dämmen sie solche unsportlichkeiten dadurch ein. für mich würde es auch langen wenn nach dem rennen ausgesiebt wird. schließlich hat derjenige auch dafür bezahlt die volle distanz zu fahren. die hochstufung in ne höhere klasse und die aberkennung der punkte oder des pokals ist da strafe genug.
Idioten gibts anscheinend echt überall auf der welt..
Kronach werd ich aber nicht mitfahren, findet 1ne woche vor meinen abschlussprüfungen statt.. danach gehts aber rund (: die einzelenn rennen sind alle ca 1 - 2 stunden von mir entfernt :) Ich freu mich tierisch auf nächstes Jahr jungs (: Ich hoffe wir wir sehn uns auf der trophy und können uns auch mal wneg zum quatschen zamsetzten.. Ihr wissts ja wie es mit anfänger ist die haben immer viele fragen xD
Max
Kronach werd ich aber nicht mitfahren, findet 1ne woche vor meinen abschlussprüfungen statt.. danach gehts aber rund (: die einzelenn rennen sind alle ca 1 - 2 stunden von mir entfernt :) Ich freu mich tierisch auf nächstes Jahr jungs (: Ich hoffe wir wir sehn uns auf der trophy und können uns auch mal wneg zum quatschen zamsetzten.. Ihr wissts ja wie es mit anfänger ist die haben immer viele fragen xD
Max
- Don
- ...playin' different!
Ich hoffe dass Zirndorf stattfindet, das war 2009 top: Alle Böden waren dabei: Lehm, Sand, Wiese, etwas Stein und ein paar hundert Meter Asphalt Gerade. Das ist Enduro!
Dachsbach (@sinisalo: Da hab ich mich dir kurz vorgestellt und deine 250er bewundert, wenn du dich erinnerst) war im Rückblick nicht so der Burner. Im Prinzip längs und quer über Äcker, das Gehoppel waren mir und der WRE Gabel zu viel. Dafür mit Sonderprüfungen! Trotzdem, da starte ich nicht mehr.
Mitterteich soll ja gut sein. Ich war schon öfters da auf der Crossstrecke und hab auch mal Teile der Endurostrecke (nicht nur den Pfad außenrum) gefahren, ist mir fast etwas heftig.

Dachsbach (@sinisalo: Da hab ich mich dir kurz vorgestellt und deine 250er bewundert, wenn du dich erinnerst) war im Rückblick nicht so der Burner. Im Prinzip längs und quer über Äcker, das Gehoppel waren mir und der WRE Gabel zu viel. Dafür mit Sonderprüfungen! Trotzdem, da starte ich nicht mehr.
Mitterteich soll ja gut sein. Ich war schon öfters da auf der Crossstrecke und hab auch mal Teile der Endurostrecke (nicht nur den Pfad außenrum) gefahren, ist mir fast etwas heftig.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- sinisalo
- HVA-Orakel
ja, kann mich freilich erinnern. da war aber keine sonderprüfung. einfach 2 std geballer. einige künstliche hindernisse, ja. ich find den modus im endurocup eh besser. eine vorgegebene anzahl runden in einer gewissen zeit und auf jeder runde eine sonderprüfung die gewertet wird. noch besser ist das klassische enduro , mit ner 70 km runde und auf der die prüfungen.
@ Haribo:
Schau mal auf diese Seite hier: http://www.enduro-trophy.de/joomla2/
Dort findest du alle wichtigen Informationen zur Enduro trophy, und zur anmeldung ist auch alles erklärt (:
Gruß Max
Schau mal auf diese Seite hier: http://www.enduro-trophy.de/joomla2/
Dort findest du alle wichtigen Informationen zur Enduro trophy, und zur anmeldung ist auch alles erklärt (:
Gruß Max
- Don
- ...playin' different!
Bei der WRE ist es wichtig einen Killschalter/-knopf zu montieren. Der ist original nicht dran und in Dachsbach haben sie das Zündschloss nicht als Alternative akzeptiert ("da kommste nicht so schnell ran wenn du fliegst"). Habe trotzdem starten dürfen.