Bedüsungsempfehlung offene Anlage 570

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

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Benjamin
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Beitrag von Benjamin »

Ist sehr gut! Siehe oben:
Startverhalten ist phänomenal! Ich bin so richtig, richtig, RICHTIG begeistert.
Habe den Dellorto rausgeschmissen, weil sie heute wieder nicht zu überreden war. Mit dem Mikuni alles toll. Geht aber momentan nur mit Choke. Habe es auch ohne probiert um zu wissen obs geht, aber tuckert nur 2x 4 Takte, geht dann aus. Ist also eher nen Zucken als ein Anspringen ohne Choke ;)

Mit Chokehebel 1-2 Mal treten. So wie ich mir das gewünscht habe. Da muss mit dem alten Dellorto irgendwas im Busch gewesen sein. Soll ja Leute hier im Forum geben, die schwören auf das Zeug. Ich weine dem keine Träne nach.
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Dann vergiß' das mit der 55er-Düse und bestelle 'ne 45er und, wenn's welche gibt, 'ne 42,5er und 47,5er, ansonsten noch 'ne 40er.

Nadelposition ?

Äh, was hast du jezz eigentlich drinne: KEIHIN DELLORTO oder MIKUNI ???
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Benjamin
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Beitrag von Benjamin »

Nadelposition weiß ich nicht, habe ich sträflicherweise nicht nachgeschaut.

Bei Mikuni gibt es bis 40 in 2,5er Schritten und ab 40 in 5er Schritten. Auf meiner Liste stehen:

N224103-40
N224103-45
N224103-50

N100604-170
N100604-180
N100604-190
N100604-195

Die ersten sind LLD, die unteren HDs.

:edit: drin ist ein Mikuni TMR 41. Siehe Seite 1 ;) Für den Keihin FCR 41 hatte ich keinen Luftfilterflansch.
Zuletzt geändert von Benjamin am 10.01.11 - 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Wieviel Frischluft bekommt das Ding ?
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Benjamin
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Beitrag von Benjamin »

Luftfilter original und auch der Deckel ist original. Habe noch einen gelochten Deckel rumliegen, aber noch nicht montiert. Bin auch nicht schlüssig ob ich das machen will, weil´s so schon echt laut ist.
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Wenn du eine Auspuffanlage montierst, welche wesentliche mehr Abgas abführen kann, als die originale, ist es total bescheuert, nicht dafür zu sorgen, daß dann auch die nötige Menge Frischluft für die Verbrennung zur Verfügung steht.
Dann macht das fast keinen Sinn mehr, mit der Racing-Anlage ... :tilt:
Und Racing-Sumo-LuFi is ja wohl eh klar, oder ? :Uffbasser:
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Benjamin
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Beitrag von Benjamin »

Kleiner Zwischenbericht:

Bedüsung ist nun 45LLD. Springt kalt gut an, warm nicht. Warm mit Choke geht kaum bis gar nicht mehr, ohne Choke dann nur nach diversen Versuchen. Nervt ein bisschen. Ich werde morgen die Gemischschraube begutachten. Meine Vorgehensweise wäre jetzt den aktuellen Stand zu ermitteln, den notieren. Dann auf 1/4 raus als Grundstellung und bei laufendem Motor weiter rausdrehen. Dann schauen wann der Motor rund läuft. Korrekt?

Knallt allerdings immer noch derb beim Gas wegnehmen, aber erst wenn der Schieber (fast) ganz zu ist.

Lufi is allerdings "on order" ;)
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Beitrag von Huskytuller »

Wenn's gar nicht mehr knallt , is' der Ofen aus ... 8-) ;-)

P.S.: Gönn' ihr, alter Schinder, endlich mehr Luft (oder weniger Sprit :tevil: ) - und das Knallen is' Geschichte ... :zzz:
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Benjamin
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Beitrag von Benjamin »

Heute gelöcherten Lochinskideckel verbaut, knallt immer noch wie nen FLARAK in unteren Drehzahlen im Schiebebetrieb. Die LLD ist bei mir mit 45 zu fett, sie springt mit Choke nicht mehr gut an. Morgen mal die 40er probieren. Die Größe der LLD scheint jedenfalls keinen großen Einfluss auf das Knallen zu haben. War bei 35 so, ist bei 45 so. Es sei denn 35 ist noch zu fett, das glaube ich aber nicht. Ich gurke morgen mal zum Freundlichen, der soll mal den CO Rüssel in mein Kanonenrohr halten.
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Und die Auspuffanlage ist wirklich von vorne bis hinten absolut Luftdicht ?

Die Steckverbindungen der Krümmerteilstücke, in den ESD - 100 % passgenau ?
Der Sitz an den Zylinderauslassen 100 % dicht verschraubt ?

Ganz bestimmt ... ? Bild
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Benjamin
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Beitrag von Benjamin »

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Benjamin
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Beitrag von Benjamin »

Heute beim Händler gewesen, CO gemessen. 7,4 war dann im Stand n bissken viel :D Ist nun bei knapp 4, geändert hat sich im Fahrbetrieb nix. Springt aber dafür ganz gut an.

Bin noch nicht durch mit dem Vergasersetup. Werde die Nadelposition nochmal ändern. Das Knallen ist immer noch sehr präsent. Falschluft zieht sie auch nicht, haben den Ansaugbereich mit Bremsenreiniger abgesprüht im Stand. Keine Veränderung der Drehzahl.
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silent
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Beitrag von silent »

knallen beim gas wegnehmen ist ein zu mageres gemisch
dreh einfach die co schraube mal ne 1/4 umdrehung raus, dann sollte das mit dem knallen weg sein. sieht man bei einer lamdaanzeige ganz deutlich wie es beim gas wegnehmen zu mager wird.
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