Zeigt mal eure autos

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

och mädels, müssen wir hier immer und immer wieder niveaulimbo spielen?

@ jockel: die aufregung hätteste dir denken können. so wie du es formuliert has, wärs du mit dem 75ps opel beim beschleunigen schneller als fast alle anderen.

wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir nur darum, dass diese sehr starken autos einfach keinen sinn erfüllen, richtig?

ich habe es doch schonmal gesagt: das ist einfach iwie bei vielen hier ne scheinheilige doppelmoral.
hier fahren extrem viele n motorrad, was einfach absolut keinen sinn macht. ganz einfach weil mans mag und weils einem spaß macht.

meine mum fährt n audi a4, 3l diesel. meine mum fährt den mit sicherheit nicht aus, aber sie findets nunmal gemütlich bei 2.000 u/min ohne schalten aufs gas zu drücken und einfach alles zu überholen oder auch mal auf der bahn schneller zu fahren, ohne kurz vorm begrenzer zu hängen. tut doch niemandem weh, oder?

ob jetzt jemand zu blöd ist nen lkw zu überholen steht doch (ganz unabhängig von der leistung) auf nem anderen blatt. das einen sowas aufregt, verstehe ich.

ich finde sowas erst ab dem punkt schlimm, ab dem jemand ein auto zum "posen", bzw um sich selbst zu profilieren, fährt. sehr gerne tritt sowas dann ja in kombination mit dem verhalten "ich mach keinen platz, mich überholt keiner" auf. da könnte ich auch immer kotzen.

könnten wir jetzt nicht einfach wieder btt kommen und alle fröhlich sein?

ahja, btw: war mal an (und auf) der nordschleife. sehr schönes erlebnis: n alter ascona flog quer an nem 911er vorbei =)
na gut, der war ausm rennclub und eigentlich kein ascona mehr, aber lustig wars.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

mimimimi hat geschrieben:Nur das an dem Corsa keine Schraube mehr original ist und der genau dem entspricht was du hier als sinnfrei deklarierst. Der hat mit Sicherheit über 200 PS gehabt bei nem Gewicht von unter 800 Kg...

Klar, Achsen, Bremse, Motor mit Halter, Antriebswellen und selbst an der Karosse müßen Dinge modifiziert werden. Ansonsten ist bei 260km/h schnell mal die Haube weg u.s.w. Ist bei dem Strassezugelassenen genauso. Den Corsa gibt es nicht mit Opel Big Blockmotoren.

Ja son Leuchtschild wäre nicht schlecht - da müsste der Porsche Futzi nicht zickzack fahren sondern könnte (wie es vorgesehen ist) auf der linken Spur langtuckern während die ganzen Krücken rechts langkriechen.
Und vor solchen Krücken hab ich auch mehr Angst. Genau vor den 60 PS Kadettfahrern die meinen auf ner zweispurigen AB ohne zu schauen einfach mal den Blinker zu setzen ( wenn sie überhaupt blinken - fahren wohl eh schon links), weil sie den LKW mit 4 KM/H Überschuss überholen wollen während von hinten einer bei freier Geschwindigkeit mit 250 ankommt.

Sorry, aber dass mußt Du mit deiner husky auch einschätzen. Wenn eine R1 von hinten angeflogen kommt. Habe zwar einen Opel aber keine Kloorolle und ein Wackeldackel auf der Hutablage

in wirklichkeit hat der jockel den hier ;)
http://www.youtube.com/watch?v=S-W6fNkv ... re=related

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hann1bal hat geschrieben:@Jockel, 75PS schön und gut, ich bin mit meinem Golf, alleine auf der Landstraße, vielleicht auch schneller unterwegs als so mancher Opa mit 525i oder C220...
aber wenn ich auf der Autobahn bin geht meiner Mühle schnell der Saft aus und da ich meistens min. mit 2 Personen plus Gepäck unterwegs bin, ists noch schlimmer.

Ist bei mir ähnlich. will ja auch nicht sagen dass ich ein Rennwaagen fahre. Eher habe ich es mit Nasenbohrer zu tuhen. Ist auch nicht für die Autobahn.

Und deshalb sehe ich mich persönlich als Verkehrshinderniss oder sogar Gefährdung, denn an so manchen Berg fällt die Tachonadel und dann kommen die Opas in ihrem dicken Karren und fahren konstante 130.
Sowas ist doch wesentlich besser einzuschätzen, als mein Auto, mit dem ich bergrunter Schwung holen muss um an der nächsten Bergauffahrt zu krepieren.

Das mit dem Schwung ist richtig. Aber wenn ich dem Teil Ausnahmsweise mal richtig auf dem Kopf trette, dann rennt das Teil laut Tacho 190km/h im 4. Gang bis kurz vor den Begrenzer. Und leicht Berg ab sitze ich mit einem fetten Grinsen im Gesicht, wenn die Nadel die 210km/h erreicht. Und das mit 75PS, geil. Die Meisten die mitfahren glauben mir dann eh nicht, dass der nur 75PS hat. Ich weiß der Tacho geht vor. Sind dann echte 185-190km/h. Und mehr wie 8l Spritt frißt er auch nicht. Egal wie ich den quäle. Wenn er dass nicht ab und zu aushält, hätte er eine Nähmaschine oder ein Mikadospiel werden sollen. Dann muß er halt sterbe. Aber das tuht er nicht Hatte noch ein Kadett aber als Cabrio mit 75PS, der lief genauso. Hat jetzt meine Tochter. Hat auf dem Leistungsprüfstand statt 75PS nur 71PS abgedrückt. Am Rad kamen dann noch gut 50PS an und hatte 240tkm drauf. Jetzt 250tkm, aber der macht das auch noch. Gooolddiiisscchh, ach wie süß. :mrgreen:

Abgesehen davon: Hast du jemals in so einem Auto gesessen oder durftest damit fahren? Der Fahrkomfort ist dreimal höher und durch die niedrigen Drehzahlen auch der Geräuschpegel...

Jopp steht oben irgentwo.

Aber du scheinst mir eher ein Purist zu sein, dem ABS, ESP und Radios ohne Kasettendeck die Zornesröte ins Gesicht treiben oder Irre ich mich?

Genau. :Top: Deshalb fahre ich auch Husky. Einfach Technik ohne Schnick Schnack und alles drann was Du zum fahren brauchst. Mein Kadett E 2,0l 16V mit 150PS hat auch den ganzen Schnick Schnack nicht drin. Keine Servo, ABS, ASR, Klima, aber leider elektrische Fensterheber und ZV. Dafür ein Käfig, Sportfahrwerk, Domstrebe v.+h. u.s.w. :bübo:

mfG

Ich weiß, was Fahrzeuge angeht bin und bleibt ich ein Spinner. Jeder fragt mich, wann ich mir entlich mal ein ordentliches Auto kaufe. Aber eine Husky gibt es nicht als Auto für bezahlbares Geld. Meine Freundin fragt mich auch dauernt, wann ich erwachsen werde und ob jetzt 7 Autos und 4 Mopeds nicht langsam reichen. Aber einer R1 kann ich nichts abverlangen, genauso so einem BMW. Obwohl so ein E36 M3 auch was feines ist. Aber so eine Lotusblüte würde mir da schon eher stehen. ;-)

@Dusk:
ist doch immer wieder schön hier. Lache mir fast schlapp und warte mit einem fetten Grinsen im Gesicht schon auf die nächste Antwort. Abewr das ist ja das Lustige hier. Meine alles nicht so bierernst. Und das ab und zu (ab und zu ????) das hier ausartet ist doch schon normal. Aber zeige mir ein Forum im Netz wo es sooooooo schööööööön zugeht.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Jockel hat geschrieben:
Ich weiß, was Fahrzeuge angeht bin und bleibt ich ein Spinner. Jeder fragt mich, wann ich mir entlich mal ein ordentliches Auto kaufe. Aber eine Husky gibt es nicht als Auto für bezahlbares Geld. Meine Freundin fragt mich auch dauernt, wann ich erwachsen werde und ob jetzt 7 Autos und 4 Mopeds nicht langsam reichen. Aber einer R1 kann ich nichts abverlangen, genauso so einem BMW. Obwohl so ein E36 M3 auch was feines ist. Aber so eine Lotusblüte würde mir da schon eher stehen. ;-)

Gruß Jockel

Würde mal behaupten an den unterschiedlichen Ansichten, was ein Auto ist/können muss, ist die ganze Diskussion hier ja eigentlich erst entbrannt. :D

Für die einen muss ein Auto bequem sein und einen möglichst entspannt von A nach B bringen... für die anderen muss das Fahren von A nach B jedesmal ein Erlebniss sein! Und das ist gut so... wo kämen wir denn dann hin? Dann gäbs auch so schöne Diskussionen in Foren nicht :twisted:
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Jockel hat geschrieben:
@Dusk:
ist doch immer wieder schön hier. Lache mir fast schlapp und warte mit einem fetten Grinsen im Gesicht schon auf die nächste Antwort. Abewr das ist ja das Lustige hier. Meine alles nicht so bierernst. Und das ab und zu (ab und zu ????) das hier ausartet ist doch schon normal. Aber zeige mir ein Forum im Netz wo es sooooooo schööööööön zugeht.

Gruß Jockel[/b]
geeeeeeeeeeeenau :app2: :Top:

aber jetz mal wieder was zum thema:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Glückwunsch, der neue? 8-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Don hat geschrieben:Glückwunsch, der neue? 8-)
man dankt (:
und jap, besser gesagt, die neue :D sie heisst bertha :lol:
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

Hann1bal hat geschrieben:für die anderen muss das Fahren von A nach B jedesmal ein Erlebniss sein! Und das ist gut so... wo kämen wir denn dann hin? Dann gäbs auch so schöne Diskussionen in Foren nicht :twisted:
sehe ich genauso... mit meim 2er golf ises auch jedes mal ein erlebnis... liegt vlt nicht nur an der extremen leistung sondern auch an der angst das ständig was kaputt gehn könnt ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

SO sieht ein gescheites Auto aus:

Bild

...also zumindestens von der Funktion - nicht von der Haltbarkeit her...
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

der ist doch lustiger

Bild
unklar
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

is der vorgänger vom marc seinem - der hatte sogar noch funktionierende scheiben-hoch-und-runter-mach-mechanik :P
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Aaah, er packt den Salzstreuer wieder aus. Wenn ich Dich erwische...

Außerdem hat die Huddel Schiebefenster, ha!
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

hab mich schon gewundert, weswegen von solchen karren so wenige hier kommen...

nur sind solche teile immer so waaahnsinnig teuer, sons hätte ich schon sowas -.-
Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

Game over fürn Rover :-P

Bild

Zeit für Männerspielsachen :twisted:

Bild

Hab jetzt einen knallroten V70 zuhause stehn, BJ 2006, 185 PS Diesel (5 Zylinder :hear: )
Bilder kommen noch...
Bild + Bild

Bild << anklicken
Schorschi88
HVA-Gott

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Volvo V70, 5-Zylinder Diesel, 185 PS, Winterfelgen..

<iframe title="YouTube video player" width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/UAmQrD1ABNs" frameborder="0"></iframe>

Video ist nicht von mir, aber selbe Motorisierung 8-) --> :hear:
Bild + Bild

Bild << anklicken
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

nette austattung aber volvo kombis werden für mich immer leichenauto und alte männer flair haben :D

aber der sound ist gut 8-)
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

am1990 hat geschrieben:nette austattung aber volvo kombis werden für mich immer leichenauto und alte männer flair haben :D

Na so gut ist der auch nicht. Für mich fehlen da immer noch 3 Zylinder .... :mrgreen:
Da fängt schöner Sound an :mrgreen:
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

bosshoss355hp hat geschrieben:
am1990 hat geschrieben:nette austattung aber volvo kombis werden für mich immer leichenauto und alte männer flair haben :D

Na so gut ist der auch nicht. Für mich fehlen da immer noch 3 Zylinder .... :mrgreen:
Da fängt schöner Sound an :mrgreen:
bei benzinern schon, bei dieseln ist v8 (sound) langweiliges fauchen :D

einer mehr als der volvo klingt meiner meinung auch nicht schlechter ;-)
Schorschi88
HVA-Gott

Aber ein 3-Liter 6 Zylinder mit soviel Leistung ist mir dann doch zu teuer... ;-) Uuuund vorallem hat nicht jeder einen Volvo, erinnert mich stark an meine Husky :Top:
Bild + Bild

Bild << anklicken
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Schorschi88 hat geschrieben:Aber ein 3-Liter 6 Zylinder mit soviel Leistung ist mir dann doch zu teuer... ;-) Uuuund vorallem hat nicht jeder einen Volvo, erinnert mich stark an meine Husky :Top:
so viel leistung muss nicht teuer sein,man muss nur wissen wie mans macht :D

aber zugegeben, als ich begonnen habe zu suchen war ich auch auf keinen BMW oder 3l sechsender aus,aber bei dem angebot konnte ich nicht nein sagen :)

Aber zu deinem...so viel weniger hubraum wird der volvo auch nicht haben oder? 2.4er?
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Schorschi88 hat geschrieben:Aber ein 3-Liter 6 Zylinder mit soviel Leistung ist mir dann doch zu teuer... ;-) Uuuund vorallem hat nicht jeder einen Volvo, erinnert mich stark an meine Husky :Top:

Wieso teuer ??? Ist doch ein 3l Auto.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten