Scheiss DPD

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schorschi88
HVA-Gott

Scheiss DPD

Beitrag von Schorschi88 »

Muss hier mal kurz meinen Frust ablassen..

Habe vor 2 Wochen einen PVC Bogen im ebay bestellt. (Luftfilterumbau)
Heute hab ich mal dem Shop eine Email geschickt, um zu fragen wie lang die Lieferung noch dauert. Kurz darauf ein Rückmail (verdammt schnell :shock: ), dass das Paket schon den Tag drauf abgeschickt wurde. In der Tracking Liste des DPD waren dann 2 Zustellversuche schon vor 1 Woche gelistet. Habe daraufhin beim DPD angerufen und nachgefragt: Ja das Paket wurde schon wieder zurückgeschickt... :evil: Habe dann auch gesagt, dass ich nie eine Benachtrichtigung über die Zustellung bekommen hab...
Mein Kollege meinte dazu, das es ihm auch schon mal so passiert ist. Bei ihm hats erst nach dem vierten Zustellversuch geklappt!

Hey Frage, kann das wirklich sein?!?! Die werden wohl son drecks Zettel an die Haustür hängen können oder einfach in den Briefkasten werfen!! Das schafft sogar die Post..

Hab inzwischen dem Shop bescheid gegeben und hoffe auf Neuzustellung..

Werd mich mal bei der zuständigen DPD Filiale beschweren, das kanns doch nicht sein.. :wut:

Hat noch jemand gleiche oder ähnlilche Erfahrungen gemacht??

mit genervten Gruß Schorschi
Bild + Bild

Bild << anklicken
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

Schorschi, das Problem ist das, (ich weis das aus Erfahrung, erster Hand, da ich selber mal DPD Fahrer war)

-Wenn Du zb. iwi blöd Wohnst in der Pampa, du außerhalbvon ner Tour wohnst und der Fahrer eh schon mega viel zum Zustellen hat, kommts der öfteren vor, das er sich sagt:
Wegen dem Scheiß fahr ich jetzt nicht ne halbe Stunde Umweg !!

-Oder wenn es n neuer Fahrer ist, der eh froh ist, wenn er 20 Kunden schafft, weil er sich nicht auskennt und schon 12 Stunden am kotzen ist.........

-Oder er von Haus aus viel Arbeit hat, und nach 12-16 Std. (was beim DPD und andere Zustelldienste an der Tagesordnung ist)
einfach keinen Bock mehr hat.....

In diesen und noch anderen Fällen kann der Fahrer natürlich nicht sagen:
LMAA ich hab keinen Bock mehr !!
Sondern war nicht zustellbar bzw hofft das er in den nächsten Tagen weniger Arbeit hat, ums dir zu bringen !!

Das weis natürlich DPD auch, nur liegt das meistens nicht an der unfähigkeit der Firma, sondern an derer Personalpolitig und Disposition !!

Ruf einfach bei denen nochmal an, und sag denen zb. :
Das währen super wichtige Teile ohne die du am WE kein Rennen fahren könntest............
Sag dazu, zwischen so und so (Uhrzeit) ist jemand da oder Nachbarn oder er solls in die Garage legen (mach ich immer)............
oder sag denen in der Zentrale der Fahrer soll dich ne halbe Std. vorher anrufen bevor er vor deiner Tür steht !!

Wirst sehn dann klappts !!

PS:

Und sei bitte freundlich zu dem Fahrer wenn er kommt (der hats wirklich nicht leicht) dein nächstes Paket wirds dir danken ;-)
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

ich kenn das bisher nur von hermes ;-)
wenn ich verkauft hab, kam gerne mal nach zwei wochen ne mail, wo gefragt wurde, wo das paket bleibt. Ich guck bei hermes nach. Mehrer zustellungsversuche, paket liegt in der nächsten annahmestelle bereit zum abholen...

hat ich schon zwei oder drei mal :roll:
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
mark250

Beitrag von mark250 »

Also mal im Ernst, daß kanns doch nicht sein.

Jeder hat in seinem Beruf so seine Anforderungen, aber der kann doch nicht einfach sagen LMAA nur weil er keinen Bock hat.
Das ist sein Job!!

Für mich zählt nur daß ich mein Zeugs bekomme !
Freundlich bin ich deswegen trotzdem zu den Fahrern.
Weil ich ja im ersten Moment nicht weis an was es liegt.
Von daher will ich niemanden anpöpeln, der zuletzt nix dazu kann.

Aber wenn im nachhinein so was dabei raus kommt, daß der gute null Bock hat, dann würde ich mich schon heftig beschweren.

Kann ja sein dass ich dringend aufs Paket warte, dass weis ja der Fahrer nicht, also ist er in meinen Augen verpflichtet das Paket so schnell wie möglich zuzustellen !!

Zuletzt hast Du den ganzen Ärger u. musst nochmals Versandkosten zahlen, weil Du Dir das Paket nochmals schicken lässt.
Für die Kosten müsste dann der Paketdienst aufkommen,weil er seinen Verpflichtungen nicht nachkam.

Mitleid kann ich da leider nicht haben !

Mfg
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

mark250 hat geschrieben:Also mal im Ernst, daß kanns doch nicht sein.

Jeder hat in seinem Beruf so seine Anforderungen, aber der kann doch nicht einfach sagen LMAA nur weil er keinen Bock hat.
Das ist sein Job!!
Allerdings. Für Ärzte sind 12h Dienste noch die ziemlich kürzesten. Die werfen auch net nach 10 Stunden das Messer weg weil in irgend einem Vertrag steht dass sie net länger müssen.

Was ich damit sagen will: Überstunden sind in vielen Berufen selbstverständlich und kein Grund für Mitleid oder Mitgefühl dass der- oder diejenige seinen/ihren Job nicht ordentlich ausführt. Und wenn man auch zwei Stunden Umweg fahren muss: Der Kunde hat dafür gezahlt und damit das Recht darauf sein Paker ordentlich zugestellt zu bekommen. Außerdem zahlt der Fahrer den Sprit ja nicht selbst...

@Schorschi
Ich hatte vor vier Wochen genau das gleiche mit GLS. Ich hab im Lager in Hall vorbeigeschaut und dann das Paket direkt von da geholt. Und meinen Ärger hab ich auch mal abgelassen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
mco
HVA-Gott

Beitrag von mco »

Hatte bis jetzt immer nur Ärger mit dem Götterboten (Hermes).

Habe einem hier aus dem Forum, einen kompletten Plastiksatz mit Sitzbank usw. verkauft. Leider nicht so einen großen Karton gehabt um es auf einmal zu versenden und daher zwei Pakete gepackt. Was soll ich sagen eins ist angekommen, das zweite war verschollen.
Nach ewigen über (6 Wochen !!!)hin und her (es sollte schon gezahlt werden) ist das zweite Paket dann wieder aufgetaucht. Er konnte es dann im Lager XYZ abhohlen.

Dann habe ich einen Regenreifen versendet, von Weinheim nach Worms (ca.50Km). Am Monag abgeschickt er brauchte den am Freitag. Dachte das der Reifen spätestens innerhalb von drei tagen bei ihm ist. Was soll ich sagen erst nach 17 Tagen wurde er gliefert.

Mit dem Götterboten verschicke ich nie mehr was im Leben.

Mit DHL u. UPS habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht. Schnell und problemlos, meist innerhalb von zwei bis max. drei Tagen mit Normalversand (ohne Exress) waren alle verschickten Teile bei ihrem neuen Besitzer.
Mit UPS habe ich einen Motor nach Griechenland verschickt. Der wurde innerhalb von fünf Werktagen zugestellt.

DPD u. GLS habe ich bis jetzt nur Waren erhalten, noch nichts verschickt. Hat aber auch immer bestens geklappt.

Gruß mco
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
mark250

Beitrag von mark250 »

Einzelfälle wird es überall mal geben, aber es kann nicht an der Tagesordnung sein.

Also DHL & GLS hat bei mir innerhalb von 3 Werktagen immer geklappt.
Versand u. Erhalt von Paketen.

UPS is natürlich top, aber meist kein Hauptlager in der Nähe um eilige Sachen dann selbst abzuholen,falls die Zustellung nicht möglich war.
Aber dafür kann man mit denen einen Zustellungstermin ausmachen.
Zeitraum von 8 Uhr bis 14Uhr u. dann nachmittags nochmal.
Doof war nur dass der Fahrer dann um 14 Uhr erst kam.
D.H. ich musste den kompletten zeitraum zuhause bleiben, weil ich nicht genau wusste wann der Fahrer genau kommt.
In der Zeit hätte ich gerne andere Sachen erledigt.

kurz vor Weihnachten war ein Paket nicht zustellbar, also stand der gute UPS mann ein paar Std. später nochmals vor der Tür u. sagte :

Naja ich war in der nähe u dachte ich schau nochmal vorbei obwohl ich stress hab.

So lob ich mir daß !

DHL hat den vorteil, das Postfilialen weit verbreitet sind u. man es problemlos am nächsten tag selbst abholen kann ohne dass eine feste Uhrzeit eingehalten werden muss.

Ist immer noch am flexibelsten.

Mfg
Zuletzt geändert von mark250 am 27.01.11 - 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

DHL - und nix anderes ! :hupf:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

Huskytuller hat geschrieben:DHL - und nix anderes ! :hupf:
so seh ich das mitlerweile auch, nur noch DHL. Waren sind immer nächsten tag da, selten wenns mal schlecht läuft dauerts eben ein tag länger. Auf Hermes warte ich in der Regel bis zu einer woche.....
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
mco
HVA-Gott

Beitrag von mco »

mark250 hat geschrieben: UPS is natürlich top, aber meist kein Hauptlager in der Nähe um eilige Sachen dann selbst abzuholen,falls die Zustellung nicht möglich war.

Mfg
UPS hat ein Hauptlager bei mir um die Ecke.
Das ist wirklich vom feinsten. 8-)

Ansonsten nur noch DHL.
Leider kacken die sich bei Reifen ein, der zu versendende Gegenstand muß einigermaßen rechteckig o. quadratisch gepackt sein. Sonst wirds richtig teuer.

Da macht der Götterbote nicht so ein Geschiss, Folie drum, Uffbapper drauf uns ab gehts. Nur ob's auch ankommt ist die Frage. :roll:
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
5cHnuT
HVA-Brenner
Beitrag von 5cHnuT »

Da geb ich Tuller Recht!
Nur DHL!
Hab mit denen bis jetz auch die besten Erfahrungen gemacht!
Vorgestern Nachmittag was bestellt... und Heute Mittag wurde es mir vom fliegenden Engel in gelb gebracht! ...was will man mehr?! 8-)
:h: Mess with the best, die like the rest!!! :h:
Pepe Machete
HVA-Brenner
Beitrag von Pepe Machete »

Mir haben die Penner schon 2 Pakete geklaut!!! Einmal bekam ich ein leeres, aufgerissenes Paket und ein anderes mal
garnichts!! Beide mit seeeeehr wichtigen Inhalten aus den Anfängen meiner beziehung, also echt ärgerlich... Seitdem nur noch Hermes und kein Paketali von dem Scheissverein! Bei dem Versuch mich zu beschweren gabs nur Stress und Hausverbot für mich! Nie wieder!

Pepe
Zur Zeit leider ohne Mopete...): www.facebook.com/kenmurnett
5cHnuT
HVA-Brenner
Beitrag von 5cHnuT »

Pepe Machete hat geschrieben:
Mir haben die Penner schon 2 Pakete geklaut!!! Einmal bekam ich ein leeres, aufgerissenes Paket und ein anderes mal
garnichts!! Beide mit seeeeehr wichtigen Inhalten aus den Anfängen meiner beziehung, also echt ärgerlich... Seitdem nur noch Hermes und kein Paketali von dem Scheissverein! Bei dem Versuch mich zu beschweren gabs nur Stress und Hausverbot für mich! Nie wieder!

Pepe
echt ärgerlich! :-(
:h: Mess with the best, die like the rest!!! :h:
ZwickauerSMR570
HVA-Driftkönig
Motorrad: sm610(660)

Beitrag von ZwickauerSMR570 »

Ich reihe mich da mal mit ein!
Verschicke nur mit DHL! :Top:
Da ich unter der Woche net da bin und meine Dame gleich neben Post arbeitet, zum wegbringen!
Aber mir ist bei denen auch schon was weggekommen!
Ne Nockenwelle fürs Auto ausm Packet gefallen! Nichtmehr auffindbar! War ein Handgrosses Loch im Packet! Allerdings auch mehr recht wie schlecht verklebt!
DPD und Hermes hab ich schon Samstags abends 20Uhr Lieferung bekommen! Wirklich nicht zu beneiden!
Wenn man schon auf den Putz haut, muß man auch sehen das er hält!!!

Religionen sind Schuldgefühle mit unterschiedlichen Feiertagen! (Zitat Vince Ebert)

Jammern in der Wirtschaftkrise ist verboten!!!!
Antworten