Schorschi, das Problem ist das, (ich weis das aus Erfahrung, erster Hand, da ich selber mal DPD Fahrer war)
-Wenn Du zb. iwi blöd Wohnst in der Pampa, du außerhalbvon ner Tour wohnst und der Fahrer eh schon mega viel zum Zustellen hat, kommts der öfteren vor, das er sich sagt:
Wegen dem Scheiß fahr ich jetzt nicht ne halbe Stunde Umweg !!
-Oder wenn es n neuer Fahrer ist, der eh froh ist, wenn er 20 Kunden schafft, weil er sich nicht auskennt und schon 12 Stunden am kotzen ist.........
-Oder er von Haus aus viel Arbeit hat, und nach 12-16 Std. (was beim DPD und andere Zustelldienste an der Tagesordnung ist)
einfach keinen Bock mehr hat.....
In diesen und noch anderen Fällen kann der Fahrer natürlich nicht sagen:
LMAA ich hab keinen Bock mehr !!
Sondern war nicht zustellbar bzw hofft das er in den nächsten Tagen weniger Arbeit hat, ums dir zu bringen !!
Das weis natürlich DPD auch, nur liegt das meistens nicht an der unfähigkeit der Firma, sondern an derer Personalpolitig und Disposition !!
Ruf einfach bei denen nochmal an, und sag denen zb. :
Das währen super wichtige Teile ohne die du am WE kein Rennen fahren könntest............
Sag dazu, zwischen so und so (Uhrzeit) ist jemand da oder Nachbarn oder er solls in die Garage legen (mach ich immer)............
oder sag denen in der Zentrale der Fahrer soll dich ne halbe Std. vorher anrufen bevor er vor deiner Tür steht !!
Wirst sehn dann klappts !!
PS:
Und sei bitte freundlich zu dem Fahrer wenn er kommt (der hats wirklich nicht leicht) dein nächstes Paket wirds dir danken