Husqvarna SM511 2011

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

CM
HVA-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 16.07.06 - 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von CM »

Der Motor hat keine besonderen Schweinereien erfahren, Rest per PN.
Benutzeravatar
sm-buz
HVA-Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 28.08.08 - 09:51
Wohnort: 86633

Beitrag von sm-buz »

Huskytuller hat geschrieben:Stimmt - sind 532,5 cm³. Nur der Name - s' kla', nä ... ? :zzz:
Gott sei Dank.... gibt es hier Probanten die über mehr als gefährliches Halbwissen verfügen.

Danke Mann
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

der verkauf der "totalen neuentwicklung" ( :lol: :lol: ) geht jedenfalls schon los... :roll:
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Benutzeravatar
x-Spider-Pig-x
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.11 - 10:38
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von x-Spider-Pig-x »

Ich bin das vielgescholtene Motorrad heute Probe gefahren und hab mich spontan zum Kauf entschieden!

Nächste Woche am Donnerstag darf ich Sie mit nach Hause nehmen!
HVA TE 300, 2016
HVA TC250, 2016
HVA Zupin Nuda R, 2015
HD Sportster 1994, gerade in der Transformation zum Cafe Racer
mx-rider05

Beitrag von mx-rider05 »

CM hat geschrieben:Leute, nicht behaupten, belegen, also zeigt Diagramme.

Ich bin nun bei schönen 69PS und 71Nm an der Kurbelwelle und 65PS/68Nm am Rad angekommen. Alltagstauglich!

Beleg? Guckst du.
BildBild

Sonst still mitlesende Grüße
CM
super. Jetzt bist du der größte an der Eisdiele^^. Auf der Straße mag des noch schon sein mit 68 PS. Aber am Ende kann die bude auch 100 haben. Wenn sie sich Sch**** fährt ist des wurst und denn kommt ne 250 an der vorbeigebrettert ;) in der Kurve
mx-rider05

Beitrag von mx-rider05 »

Roadrunner hat geschrieben:
hqv610 hat geschrieben: Aber abgesehen von der ganzen Diskussion um die neuen Modelle bin ich mal sehr gespannt wie sich die Moppeds in den Wettbewerben schlagen werden ... denn eigentlich wurden die nur dafür gebaut ... :!:

Kein rumgeschwuchtel auf öffentlichen Straßen, kein gepose dass man grad mit ner 450er Supermoto die neue Duc Streetfighter plattgemacht hat. Interessiert auf ner Rennstrecke keine Sau. Dafür gibts Klasseneinteilungen ... und fertich ...

So'n Stammtischgesülze geht mir dermaßen auf den Sack

MfG
Chris
Ah, da spricht wahrscheinlich der Profi... :lol:

Was glaubste, wie viele möchtegern-Rennfahrer mit ihren Sumos auf die Strecke gehen und da aber richtich rumschwuchteln ?!

Aber am Stammtisch dann die Welle schieben, wie geil se gerade wieder "gewemst" sind... dabei haben die mit den wenigen, die's richtig können höchstens ne Rennkombi und die Aufkleber auf ihrer Karre gemein und eiern da fast mit Schrittempo durch die Kurven.
Da hat so mancher Straßenbrenner mehr an seiner Sumo.

Ich glaube, wenn man mal durchzählen würde, kriste da mehr zusammen als diejenigen, die sich damit brüsten auf ner 450er SMR ne Duc abzuziehen.

Geht mir aber nich auf den Sack, darüber kann ich höchstens müde lächeln...

btw - Supermoto is doch in D ohnehin voll auf dem Rückzug, überall werden Strecken dicht gemacht und so mancher Händler bietet Sumos überhaupt nur noch wegen der Straßenfahrer an, weil er sonst seinen Laden zu machen könnte. Mal drüber nachdenken. ;-)
Weil die meisten des bestimmt auch voll ernst nehmen wenn se sowas erzählen :D. Spass muss nunmal sein. Und wenn manche Leute des net vertragen des man da sowas erzählt müssen se fern bleiben. Und außerdem. wenn einer ne Duc auf der Kartbahn mit ner Sumo abhängt könnt es dran liegen des sie handlicher ist und net so nen klumpen Metall xD.
Voll sinnfreie Diskussionen hier muss ich sagen ^^.
Und die Ansichten mancher Leute sind echt shr amüsand muss ich sagen
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Bild

Häh... was willst du n hier jetzt noch - der thread is seit Monaten passé und allerhöhstwahrscheinlichst wegen genau der Sinnfreiheit, die du hier schon sehr scharfsinnig erkannt hast, wohl auch nich weitergeführt worden...

... is wohl wieder etwas spät geworden in der Dorfdisse, was ? :lol:
Uli-husiracer
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 23.01.11 - 08:40
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Uli-husiracer »

Eisdieler hat geschrieben:warum verteilt man so ein riesen volumen nicht auf 2 endtöpfe...? :roll:
macht glei 2kilo mehr aus
DT´s
hmm, lecker !
___________
SMS 4 (4 takt 125er)
ex WRE 125er 100jahre edi
Benutzeravatar
Bemme#11
HVA-Gott
Beiträge: 1275
Registriert: 01.09.09 - 19:44
Wohnort: Züri Oberland

Beitrag von Bemme#11 »

sieht doch garnich sooo schlimm aus

Bild
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12414
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

hey Bemmerich...alte Hackfresse Du...was gibbet Neues von den Fischköppen.... :twisted:

Grüße von der Weißwurscht.... ;-)
Benutzeravatar
Bemme#11
HVA-Gott
Beiträge: 1275
Registriert: 01.09.09 - 19:44
Wohnort: Züri Oberland

Beitrag von Bemme#11 »

DHX_77 hat geschrieben:hey Bemmerich...alte Hackfresse Du...was gibbet Neues von den Fischköppen.... :twisted:

Grüße von der Weißwurscht.... ;-)
nix
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Benutzeravatar
x-Spider-Pig-x
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.11 - 10:38
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von x-Spider-Pig-x »

Also wen es Interessiert?

Ich bin heute mit meiner SMR 511, Akra anlage und meinem Kollegen mit ner SM 510 R,2008, Leo Vince Anlage gefahren.

Es ist festzustellen das ich im Anzug ein Tick schneller bin, erst ab 140 zieht er langsam vorbei.

Ich bin ca. 20 kg schwerer wie er, die Übersetzung ist die gleiche.

Beide mit modifiziertem Mapping.

Werde aber noch demnächst ein Leistungsdiagramm hinterher schieben.
HVA TE 300, 2016
HVA TC250, 2016
HVA Zupin Nuda R, 2015
HD Sportster 1994, gerade in der Transformation zum Cafe Racer
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Werde aber noch demnächst ein Leistungsdiagramm hinterher schieben.
Ja... auf das bin ich dann aber auch mal gespannt...

Denn theoretisch müsste die dann ja auch um die 60PS haben, was sich aber nich mit den Händlerangaben bisher deckt, die das Ding bisher mit ca. 51PS mit der Akrapovic angeben. Oder die 510 hat n Platten gehabt... oder lief nich mehr richtich... Bild

Übersetzung gleich meinste ? Die komplette Übersetzung oder nur die Sekundäre - denn bei absolut gleicher Übersetzung und Leistung hätte dein Kumpel dir kaum ab 140 wechfahren können. Wenn die 511 primär kürzer übersetzt is, wäre ein schnellerer Sprint auch mit weniger Leistung drin...

Ich find die trotzdem kacke... 8-) :lol:

*edit*

Korrektur: Laut letzten Angaben soll se ebenfalls offen 43kW/58PS haben... na dann isses durchaus möglich. Zumal se noch leichter sein soll.

Chinamotor, immer weniger Hubraum sowie die Optik reizen mich aber trotzdem nich zum Kauf. Da muß in Zukunft schon mehr geh'n... 8-)
Benutzeravatar
x-Spider-Pig-x
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.11 - 10:38
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von x-Spider-Pig-x »

Der scheiß Hocker war jetzt die ersten 800 km drei Mal in der Werkstatt wegen massivem Ölverlust!

Heute der Supergau - ich fahr das Drecksding aus der Werkstatt nach Hause stell sie ab und will drei Stunden später wieder fahren - vergiss es! - Ölt noch schlimmer wie vorher, nur kann ich Sie jetzt überhaupt nicht mehr starten!

Relais zieht an, klack nichts! Kein Ton!

Zwei Batterien ausprobiert!

Husqvarna hin oder her - das Drecksding hat einen Haufen scheiss Geld gekostet und ist die ersten 800 km nicht fahrbar!
HVA TE 300, 2016
HVA TC250, 2016
HVA Zupin Nuda R, 2015
HD Sportster 1994, gerade in der Transformation zum Cafe Racer
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Bild
Zuletzt geändert von Roadrunner am 26.03.11 - 01:41, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

x-Spider-Pig-x hat geschrieben:Der scheiß Hocker war jetzt die ersten 800 km drei Mal in der Werkstatt wegen massivem Ölverlust!

Heute der Supergau - ich fahr das Drecksding aus der Werkstatt nach Hause stell sie ab und will drei Stunden später wieder fahren - vergiss es! - Ölt noch schlimmer wie vorher, nur kann ich Sie jetzt überhaupt nicht mehr starten!

Relais zieht an, klack nichts! Kein Ton!

Zwei Batterien ausprobiert!

Husqvarna hin oder her - das Drecksding hat einen Haufen scheiss Geld gekostet und ist die ersten 800 km nicht fahrbar!
:lol: :lol: :twisted:
Schön zu hören wie gut der bmw zwitter alias die möchtegern hva funktioniert :D überhaupt im vergleich gegen die echten smrs...ich bekomm das grinsen gar nicht mehr weg :D

Nur gut dass es keine echte hva ist :D

PS: bitte entschuldige die schadenfreude, ist nichts gegen dich, sondern nur gegen denie hochgelobte maschine :D
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Benutzeravatar
x-Spider-Pig-x
HVA-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.11 - 10:38
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von x-Spider-Pig-x »

Wird wohl Zeit für eine Husaberg! Die Husky geht zurück!

Schade das die Ösis von Motorradbau mehr verstehen als die Bayern! Echt traurig!

Schade für die Händler, die keine anderen Marken wie HVA anbieten, wenn keiner die verschißenen, scheiß Karren kaufen will!

Schade für die HVA Fangemeinde die ausstirbt, da ja irgendwann die alten kaputt gehen werden, wie meine Erfahrungen waren, eher früher wie später!

Oder die Fangemeinde stirbt net aus und Ihr trefft euch alle in 19 Jahren zum Youngtimer Treffen!

Zwei Mal Husky, zwei mal Schrott! Nie wieder!
HVA TE 300, 2016
HVA TC250, 2016
HVA Zupin Nuda R, 2015
HD Sportster 1994, gerade in der Transformation zum Cafe Racer
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Schade für die HVA Fangemeinde die ausstirbt, da ja irgendwann die alten kaputt gehen werden, wie meine Erfahrungen waren, eher früher wie später!
DAS seh ich auch schon so kommen, bzw. wirds dann wohl nur noch den Oldtimerbereich für viele geben...

btw - Was hattest du denn vor der 511 für ne Husky... ?

Meinste, du kannst die so einfach zurückgeben ? Die werden dir erstmal -zig Reparaturen auf Garantie anbieten, die du akzeptieren musst. So einfach wird das nich klappen mit "geht zurück"... :-?
Zuletzt geändert von Roadrunner am 26.03.11 - 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
kingz
Moderator
Beiträge: 2038
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Beitrag von kingz »

Kauf dir halt ne ordentliche husky, SMR von 05-10, dann wirst auch glücklich. ;-)
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Genau. 8-)

Apro pos... dann wird das ja jetzt mitm Leistungsdiagramm auch nix mehr, wie !? Bild

Hab ich sowieso nich geglaubt, dass dieses bayrische Muli besser gehen soll als ne 510... Bild

Wo hat die denn den Ölverlust - sifft das irgendwo raus oder verbrennt das Zeug größtenteils ? Was sagt denn die Werkstatt dazu ?
Antworten