Husqvarna SM511 2011
Moderator: Moderatoren
- x-Spider-Pig-x
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 153
- Registriert: 06.01.11 - 10:38
- Wohnort: Heilbronn
Weil die meisten des bestimmt auch voll ernst nehmen wenn se sowas erzählenRoadrunner hat geschrieben:Ah, da spricht wahrscheinlich der Profi...hqv610 hat geschrieben: Aber abgesehen von der ganzen Diskussion um die neuen Modelle bin ich mal sehr gespannt wie sich die Moppeds in den Wettbewerben schlagen werden ... denn eigentlich wurden die nur dafür gebaut ...![]()
Kein rumgeschwuchtel auf öffentlichen Straßen, kein gepose dass man grad mit ner 450er Supermoto die neue Duc Streetfighter plattgemacht hat. Interessiert auf ner Rennstrecke keine Sau. Dafür gibts Klasseneinteilungen ... und fertich ...
So'n Stammtischgesülze geht mir dermaßen auf den Sack
MfG
Chris![]()
Was glaubste, wie viele möchtegern-Rennfahrer mit ihren Sumos auf die Strecke gehen und da aber richtich rumschwuchteln ?!
Aber am Stammtisch dann die Welle schieben, wie geil se gerade wieder "gewemst" sind... dabei haben die mit den wenigen, die's richtig können höchstens ne Rennkombi und die Aufkleber auf ihrer Karre gemein und eiern da fast mit Schrittempo durch die Kurven.
Da hat so mancher Straßenbrenner mehr an seiner Sumo.
Ich glaube, wenn man mal durchzählen würde, kriste da mehr zusammen als diejenigen, die sich damit brüsten auf ner 450er SMR ne Duc abzuziehen.
Geht mir aber nich auf den Sack, darüber kann ich höchstens müde lächeln...
btw - Supermoto is doch in D ohnehin voll auf dem Rückzug, überall werden Strecken dicht gemacht und so mancher Händler bietet Sumos überhaupt nur noch wegen der Straßenfahrer an, weil er sonst seinen Laden zu machen könnte. Mal drüber nachdenken.

Voll sinnfreie Diskussionen hier muss ich sagen ^^.
Und die Ansichten mancher Leute sind echt shr amüsand muss ich sagen
-
- HVA-Gott
- Beiträge: 1940
- Registriert: 26.01.10 - 19:58
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 49
- Registriert: 23.01.11 - 08:40
- Wohnort: Augsburg
- x-Spider-Pig-x
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 153
- Registriert: 06.01.11 - 10:38
- Wohnort: Heilbronn
Also wen es Interessiert?
Ich bin heute mit meiner SMR 511, Akra anlage und meinem Kollegen mit ner SM 510 R,2008, Leo Vince Anlage gefahren.
Es ist festzustellen das ich im Anzug ein Tick schneller bin, erst ab 140 zieht er langsam vorbei.
Ich bin ca. 20 kg schwerer wie er, die Übersetzung ist die gleiche.
Beide mit modifiziertem Mapping.
Werde aber noch demnächst ein Leistungsdiagramm hinterher schieben.
Ich bin heute mit meiner SMR 511, Akra anlage und meinem Kollegen mit ner SM 510 R,2008, Leo Vince Anlage gefahren.
Es ist festzustellen das ich im Anzug ein Tick schneller bin, erst ab 140 zieht er langsam vorbei.
Ich bin ca. 20 kg schwerer wie er, die Übersetzung ist die gleiche.
Beide mit modifiziertem Mapping.
Werde aber noch demnächst ein Leistungsdiagramm hinterher schieben.
HVA TE 300, 2016
HVA TC250, 2016
HVA Zupin Nuda R, 2015
HD Sportster 1994, gerade in der Transformation zum Cafe Racer
HVA TC250, 2016
HVA Zupin Nuda R, 2015
HD Sportster 1994, gerade in der Transformation zum Cafe Racer
-
- HVA-Gott
- Beiträge: 1940
- Registriert: 26.01.10 - 19:58
Ja... auf das bin ich dann aber auch mal gespannt...Werde aber noch demnächst ein Leistungsdiagramm hinterher schieben.
Denn theoretisch müsste die dann ja auch um die 60PS haben, was sich aber nich mit den Händlerangaben bisher deckt, die das Ding bisher mit ca. 51PS mit der Akrapovic angeben. Oder die 510 hat n Platten gehabt... oder lief nich mehr richtich...

Übersetzung gleich meinste ? Die komplette Übersetzung oder nur die Sekundäre - denn bei absolut gleicher Übersetzung und Leistung hätte dein Kumpel dir kaum ab 140 wechfahren können. Wenn die 511 primär kürzer übersetzt is, wäre ein schnellerer Sprint auch mit weniger Leistung drin...
Ich find die trotzdem kacke...


*edit*
Korrektur: Laut letzten Angaben soll se ebenfalls offen 43kW/58PS haben... na dann isses durchaus möglich. Zumal se noch leichter sein soll.
Chinamotor, immer weniger Hubraum sowie die Optik reizen mich aber trotzdem nich zum Kauf. Da muß in Zukunft schon mehr geh'n...

- x-Spider-Pig-x
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 153
- Registriert: 06.01.11 - 10:38
- Wohnort: Heilbronn
Der scheiß Hocker war jetzt die ersten 800 km drei Mal in der Werkstatt wegen massivem Ölverlust!
Heute der Supergau - ich fahr das Drecksding aus der Werkstatt nach Hause stell sie ab und will drei Stunden später wieder fahren - vergiss es! - Ölt noch schlimmer wie vorher, nur kann ich Sie jetzt überhaupt nicht mehr starten!
Relais zieht an, klack nichts! Kein Ton!
Zwei Batterien ausprobiert!
Husqvarna hin oder her - das Drecksding hat einen Haufen scheiss Geld gekostet und ist die ersten 800 km nicht fahrbar!
Heute der Supergau - ich fahr das Drecksding aus der Werkstatt nach Hause stell sie ab und will drei Stunden später wieder fahren - vergiss es! - Ölt noch schlimmer wie vorher, nur kann ich Sie jetzt überhaupt nicht mehr starten!
Relais zieht an, klack nichts! Kein Ton!
Zwei Batterien ausprobiert!
Husqvarna hin oder her - das Drecksding hat einen Haufen scheiss Geld gekostet und ist die ersten 800 km nicht fahrbar!
HVA TE 300, 2016
HVA TC250, 2016
HVA Zupin Nuda R, 2015
HD Sportster 1994, gerade in der Transformation zum Cafe Racer
HVA TC250, 2016
HVA Zupin Nuda R, 2015
HD Sportster 1994, gerade in der Transformation zum Cafe Racer
-
- HVA-Gott
- Beiträge: 1940
- Registriert: 26.01.10 - 19:58
x-Spider-Pig-x hat geschrieben:Der scheiß Hocker war jetzt die ersten 800 km drei Mal in der Werkstatt wegen massivem Ölverlust!
Heute der Supergau - ich fahr das Drecksding aus der Werkstatt nach Hause stell sie ab und will drei Stunden später wieder fahren - vergiss es! - Ölt noch schlimmer wie vorher, nur kann ich Sie jetzt überhaupt nicht mehr starten!
Relais zieht an, klack nichts! Kein Ton!
Zwei Batterien ausprobiert!
Husqvarna hin oder her - das Drecksding hat einen Haufen scheiss Geld gekostet und ist die ersten 800 km nicht fahrbar!



Schön zu hören wie gut der bmw zwitter alias die möchtegern hva funktioniert


Nur gut dass es keine echte hva ist

PS: bitte entschuldige die schadenfreude, ist nichts gegen dich, sondern nur gegen denie hochgelobte maschine

SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
- x-Spider-Pig-x
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 153
- Registriert: 06.01.11 - 10:38
- Wohnort: Heilbronn
Wird wohl Zeit für eine Husaberg! Die Husky geht zurück!
Schade das die Ösis von Motorradbau mehr verstehen als die Bayern! Echt traurig!
Schade für die Händler, die keine anderen Marken wie HVA anbieten, wenn keiner die verschißenen, scheiß Karren kaufen will!
Schade für die HVA Fangemeinde die ausstirbt, da ja irgendwann die alten kaputt gehen werden, wie meine Erfahrungen waren, eher früher wie später!
Oder die Fangemeinde stirbt net aus und Ihr trefft euch alle in 19 Jahren zum Youngtimer Treffen!
Zwei Mal Husky, zwei mal Schrott! Nie wieder!
Schade das die Ösis von Motorradbau mehr verstehen als die Bayern! Echt traurig!
Schade für die Händler, die keine anderen Marken wie HVA anbieten, wenn keiner die verschißenen, scheiß Karren kaufen will!
Schade für die HVA Fangemeinde die ausstirbt, da ja irgendwann die alten kaputt gehen werden, wie meine Erfahrungen waren, eher früher wie später!
Oder die Fangemeinde stirbt net aus und Ihr trefft euch alle in 19 Jahren zum Youngtimer Treffen!
Zwei Mal Husky, zwei mal Schrott! Nie wieder!
HVA TE 300, 2016
HVA TC250, 2016
HVA Zupin Nuda R, 2015
HD Sportster 1994, gerade in der Transformation zum Cafe Racer
HVA TC250, 2016
HVA Zupin Nuda R, 2015
HD Sportster 1994, gerade in der Transformation zum Cafe Racer
-
- HVA-Gott
- Beiträge: 1940
- Registriert: 26.01.10 - 19:58
DAS seh ich auch schon so kommen, bzw. wirds dann wohl nur noch den Oldtimerbereich für viele geben...Schade für die HVA Fangemeinde die ausstirbt, da ja irgendwann die alten kaputt gehen werden, wie meine Erfahrungen waren, eher früher wie später!
btw - Was hattest du denn vor der 511 für ne Husky... ?
Meinste, du kannst die so einfach zurückgeben ? Die werden dir erstmal -zig Reparaturen auf Garantie anbieten, die du akzeptieren musst. So einfach wird das nich klappen mit "geht zurück"...

Zuletzt geändert von Roadrunner am 26.03.11 - 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- HVA-Gott
- Beiträge: 1940
- Registriert: 26.01.10 - 19:58
Genau.
Apro pos... dann wird das ja jetzt mitm Leistungsdiagramm auch nix mehr, wie !?
Hab ich sowieso nich geglaubt, dass dieses bayrische Muli besser gehen soll als ne 510...
Wo hat die denn den Ölverlust - sifft das irgendwo raus oder verbrennt das Zeug größtenteils ? Was sagt denn die Werkstatt dazu ?

Apro pos... dann wird das ja jetzt mitm Leistungsdiagramm auch nix mehr, wie !?

Hab ich sowieso nich geglaubt, dass dieses bayrische Muli besser gehen soll als ne 510...

Wo hat die denn den Ölverlust - sifft das irgendwo raus oder verbrennt das Zeug größtenteils ? Was sagt denn die Werkstatt dazu ?