kann gelöscht werden

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
SMR570-Phil
HVA-Ersttäter

kann gelöscht werden

Beitrag von SMR570-Phil »

Servus miteinand,
wollte mal nachfragen ob shcon mal einer nen K&N luftfilter in ne 570er mit nem Mikuni Vergaser anstatt dem originalen Luftfilter verbaut hat ?
Zuletzt geändert von SMR570-Phil am 11.04.11 - 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

welchen K&N? so eine matte, die etwas mehr durchlässt oder einen richtigen rennluftfilter

sowas z.b. 8-)

Bild
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
karl anal
HVA-Brenner

Beitrag von karl anal »

ich schaetze mal so ein "pilz" wird nicht gehen ausser er befestigt ihn am ende irgentwie
ich wollte eine frau die kocht wie meine mutter, gekriegt habe ich eine frau die trinkt wie mein vater
SMR570-Phil
HVA-Ersttäter

ja genau so ein rennluftfilter
hat schonmal jemand so einen drangebaut ?
karl anal
HVA-Brenner

Beitrag von karl anal »

vergiss es, da kannst du dir gleich alle 1000 km nen neuen ansaugstutzen kaufen oder alle paar kilometer anhalten und dir den vergaser wieder montieren
ich wollte eine frau die kocht wie meine mutter, gekriegt habe ich eine frau die trinkt wie mein vater
AWeSomE
HVA-Gott
Beitrag von AWeSomE »

an der 610er hab ich einen dran...ist ja vom rahmen her ziemlich identisch...eberhard hatte auch tausende Km einen dran...glaube nicht, dass er oft anhalten musste und den vergaser wieder montieren musste...wieso auch? der hält ja wie vorher im Ansaugstutzen... ;-)

Bild
SMR570-Phil
HVA-Ersttäter

das denke ich eigtl. auch

wär halt interresant mit jemandem zu sprechen der das schon mal ausprobiert hat....
AWeSomE
HVA-Gott
Beitrag von AWeSomE »

was willstn genau wissen? auf der 610er bringts halt über das gesamte drehzahlband mehr drehmoment und etwas mehr spitzenleistung...wird bei der 570er ned viel anders sein ;) wenn meine gabel vom eloxieren da ist, kann ich auch endlich mal fahren dann werde ich schon berichten :) für einen dauerbericht am besten eberhard fragen bzw. seine diagramme sprechen ja für sich :-P
karl anal
HVA-Brenner

Beitrag von karl anal »

ich hatte probleme bei meiner 570er jedes mal wenn ich den vergaser nicht im luftfilter gummi drinne hatte
zu anfang fiel der vergaser hinten raus, und als ich ihn dann bombenfest befestigt hatte ging mir nach cca 600 km durch die vibrationen der ansaugflansch kaputt, riss auf

ich schaetze mal die neuere 610 wird nicht so vibrieren wie die 570
ich wuerde es lassen
Zuletzt geändert von karl anal am 27.02.11 - 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
AWeSomE
HVA-Gott
Beitrag von AWeSomE »

welchen vergaser hast du denn? und welchen luftfilter genau? auch den RU-3190 von K&N? ich meine der luftfilter wiegt ja keine 3 KG und zieht den vergaser runter oder raus...ist eher sogar leichter als das original...
karl anal
HVA-Brenner

Beitrag von karl anal »

ich hatte den mikuni dran, wenn der vergaser nicht fest im luftfiltergummi sitzt hatt er spiel, dann vibriert er und durch die vibrationen geht der ansaugflansch kaputt
schaetze mal bei den neueren modellenhaben sie das verbessert aber bei der 570er wueder ich es lassen
SMR570-Phil
HVA-Ersttäter

ich hab den 41er Mikuni mir BS
Luftfilter hab ich noch nich gekauft ....
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

SMR570-Phil hat geschrieben:Luftfilter hab ich noch nich gekauft ....
Dann lass es bleiben...!

Ich weiss nicht, was sich alle vom K&N versprechen, der Pilz direkt auf dem Vergaser ist ganz sicher kontraproduktiv. Dem Eberhard sein Mühle läuft trotz K&N und nicht umgekehrt. Mit dieser Aussage möchte ich nicht den alten Dino/Dual Disput aufleben lassen, obwohl er zugegebenerweise fehlt... ;-) Wenn schon, dann ganz ohne Luftfilter-gehäuse, das würde noch einigermassen Sinn machen nur geht das im öffentlichen Verkehr kaum...

Aber sonst, schaut euch das originale Luftfiltergehäuse mal an. Aus den gegebenen Verhältnissen das Mögliche gemacht. Am Eingang ein grosser Schaumstoff, das Gehäuse so gross wie möglich. Um den Vergasereingang herum wäre es ideal, wenn der Gummisack auf der linken Seite etwas vom Vergasertrichter wegstehen würde, die Luft könnte gleichmässig von allen Seiten einströmen, aber da kommt bald einmal der Auspuff im Weg. Eine grössere Airbox wäre was, aber woher den Platz nehmen...

Die einzig schnelle Modifikation wäre ein Versuch mit einem besseren Trichter, der auf der Seite noch abgerundet ist. Das wäre eine Idee wert, sowie das Flammnetz mal weggelassen, würde mich interessieren ob`s was bringt. Aber eben, Flammschutz, der Name sagt ja schon was Sache ist.

Aber sonst, die einströmende Luft durch einen so kurz vor dem Eingang aufgepflanzten Filter zu verwirbeln und behindern, findest Du in keinem Lehrbuch.

Sespri
Antworten