Neuling hat Fragen über Fragen
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red_master_funk
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Hmm was würdet ihr machen? Nen 1000er in die Hand nehmen und die Kiste auf Vordermann bringen oder nicht? Ich hätte dann insgesamt 2000 investiert. Ich suchte eben ne leichte Enduro die mit voller Leistung zugelassen werden kann. In Frage kommen da nicht so viele Bikes (Yamaha WR oder KTM SC vielleicht noch, beide deutlich teurer). Die Frage ist eben, hole ich mir jetzt eine für 2000 Euro, kann mir der gleiche Schaden ja auch kommen. Und so habe ich eben nen Bike für 2000 Euro an dem vieles gemacht ist. Schwierig...
Ob du da nun betrogen worden bist oder nicht, ist bei solchen alten Moppeds immer schwer zu sagen.red_master_funk hat geschrieben:Okay das Bike wird wohl verkauft. Bin wohl übelst betrogen worden beim Kauf. Dumm wenn man an das gute im Menschen glaubt. Naja war wohl zu blauäugig. Was kann ich für das Bike jetzt ca. noch verlangen?
Fakt ist jedoch, wenn keine Unterlagen / Rechnungen existieren, sollte man immer vorsichtig sein und keine allzu hohen Erwartungen an die Bude stellen.
Ich würde an deiner Stelle das als Langzeitprojekt betrachten und immer was machen, wenn du Lust oder Geld übrig hast.
Dafür dann aber richtig und von Grund auf neu aufbauen.
Solche alten Geräte betrachte ich mittlerweile als "Erhaltungswürdig".
Wenn ich meine fertig habe, hole ich mir auch noch solch eine TE als nächstes Projekt.
Gruß Jörg
Nimm den Tausender in die Hand und mach den Motor...sonst fängst Du bei dem "neuen" Bike wieder von vorne an, da legst dann 2000 oder mehr auf den Tisch und dann in ein paar Monaten, stehst'de vor der gleichen Sch****....red_master_funk hat geschrieben:Hmm was würdet ihr machen? Nen 1000er in die Hand nehmen und die Kiste auf Vordermann bringen oder nicht? Ich hätte dann insgesamt 2000 investiert. Ich suchte eben ne leichte Enduro die mit voller Leistung zugelassen werden kann. In Frage kommen da nicht so viele Bikes (Yamaha WR oder KTM SC vielleicht noch, beide deutlich teurer). Die Frage ist eben, hole ich mir jetzt eine für 2000 Euro, kann mir der gleiche Schaden ja auch kommen. Und so habe ich eben nen Bike für 2000 Euro an dem vieles gemacht ist. Schwierig...
Grüße....
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red_master_funk
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bei jedem motorradhändler/werkstatt.red_master_funk hat geschrieben:Wo könnte ich ggf. den Motor überholen lassen?
Ich würde deshal doch das moped nicht verkaufen. Ich habe meine 360er auch für 850 gekauft und jetzt übern winter noch mal 1200€ reingesteckt. Dann weis man wenigstens was man hat und man hat die nächsten jahre ruhe....
bring den motor zur werkstatt und lass dir das teil mal anschauen, dann können sie dir sagen, was schrott ist und was der spaß kostet. und das der motor gespaltet werden MUSS is doch blödsinn....
naja, aber da meinen die leute, die zu viel geld haben und alle 3tkm den motor neu machen, natürlich was anderes. So, und jetzt bitte nicht wieder anfangen zu diskutieren.
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
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- nixwie
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Also mal ganz ehrlich:
Bevor du jetzt die Kiste fürn spott Preis verhökerst und wieder am Anfang stehst würd ich eins machen:
Ich gehe mal davon aus, das du Schrauben auf machen kannst !!
Baue doch mal den Zylinder runter (ist gar nicht schwierig) und schau mal wie Kolben und Zylinderwand aussieht !!
Wenns hinten blau raus kommt iss meistens Kolben und Ringe
Mach n paar Bilder stell se hier rein wenn du keinen an der Hand hast ders beurteilen kann
Deinen Zylinder neu beschichten lassen inkl. Kolben kostet zb. bei Lanza Road 400 Euronen !!
Ne neue Steuerkette kostet ca 100 aua Euro + 2 Lager für die Nockenwelle + Dichtungen bist ca 500-600 Mücken los !!
Dann dürfte der Kas bissn sein !! (Natürlich wenn sich keine Folgeschäden eingeschlichen haben)
Was ich jetzt nicht glaube !!
Und Tipps zum Zusammenbau bekommste von uns !!
Und wenn der Motor innen wirklich Schrott ist, kannst die Kiste immer noch verhökern !!
Wobei ich dir den Rat gebe, verkaufe sie in Einzelteile da bekommste a weng mehr Kohle als wennst se komplett verkaufen würdest !!
Und Abnehmer gibts hier genug im Forum !!
Bevor du jetzt die Kiste fürn spott Preis verhökerst und wieder am Anfang stehst würd ich eins machen:
Ich gehe mal davon aus, das du Schrauben auf machen kannst !!
Baue doch mal den Zylinder runter (ist gar nicht schwierig) und schau mal wie Kolben und Zylinderwand aussieht !!
Wenns hinten blau raus kommt iss meistens Kolben und Ringe
Mach n paar Bilder stell se hier rein wenn du keinen an der Hand hast ders beurteilen kann
Deinen Zylinder neu beschichten lassen inkl. Kolben kostet zb. bei Lanza Road 400 Euronen !!
Ne neue Steuerkette kostet ca 100 aua Euro + 2 Lager für die Nockenwelle + Dichtungen bist ca 500-600 Mücken los !!
Dann dürfte der Kas bissn sein !! (Natürlich wenn sich keine Folgeschäden eingeschlichen haben)
Was ich jetzt nicht glaube !!
Und Tipps zum Zusammenbau bekommste von uns !!
Und wenn der Motor innen wirklich Schrott ist, kannst die Kiste immer noch verhökern !!
Wobei ich dir den Rat gebe, verkaufe sie in Einzelteile da bekommste a weng mehr Kohle als wennst se komplett verkaufen würdest !!
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Als erstes Sitzbank, Tank und Vergaser runter !!
Kühler Schläuche weg machen linker Seitendeckel wegschrauben
Dann Schrauben vom Zylinderkopf aufmachen und Runter damit (keine Angst kann nix passieren)
Dann siehst du die Nockenwelle und Gedönse, danach machste den rechten runden Seitendeckel auf von der Lichtmaschine
Danach schaust du dir die Steuerkette an, die muss n Schloss haben das auf machen
Danach die Schrauben vom Kopf auf machen und den Kopf nach oben runter ziehen
Den Zylinder vorsichtig auch nach oben ziehen und runter damit
Den Kolben bekommst du runter indem du in dem Loch vom Kolben die Sicherungen entfernst und den Bolzen zur anderen Seite raus schiebst !!
Fertig !!
Ist ganz easy wenn Mann ´s mal gemacht hat ;_9
Kühler Schläuche weg machen linker Seitendeckel wegschrauben
Dann Schrauben vom Zylinderkopf aufmachen und Runter damit (keine Angst kann nix passieren)
Dann siehst du die Nockenwelle und Gedönse, danach machste den rechten runden Seitendeckel auf von der Lichtmaschine
Danach schaust du dir die Steuerkette an, die muss n Schloss haben das auf machen
Danach die Schrauben vom Kopf auf machen und den Kopf nach oben runter ziehen
Den Zylinder vorsichtig auch nach oben ziehen und runter damit
Den Kolben bekommst du runter indem du in dem Loch vom Kolben die Sicherungen entfernst und den Bolzen zur anderen Seite raus schiebst !!
Fertig !!
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Nicht den ganzen Motor !!red_master_funk hat geschrieben:Was muss ich bei der Demontage des Zylinderkopfes beachten? Wie gehe ich am Besten vor? Habe mich eben mal auf der Homepage von LanzaRoad umgeschaut. Macht nen sehr guten Eindruck bei vernünftigen Preisen. Sollte ich nicht hingehen und den Motor mal zu den Jungs schicken?
Nur Kolben und Zylinder, die schauen sich den an und rufen dich dann an und sagen dir dann was am besten ist für dein Baby !!
Erst dann fangen se an was zu machen oder nicht !!
Die machen echt gute Arbeit sind freundlich helfen dir mit Tips wennste Fragen hast !!
Hab selber 2 Zylinder von denen machen lassen und war top zufrieden !!
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Huskyschrauber hat geschrieben:Öl kommt soviel rein bis das Schauglas sagt das es OK ist.
Die 91ger hat kein Schauglas !!!!!!!
Füll soweit auf bis das Öl auf höhe der untersten Kante ist, wo von außen der Zylindrische Öleinfüllstutzen anfängt (ca.Mitte vom Seitendeckel)
Ich hoff du weißt was ich jetzt meine !!??
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Huskyschrauber
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nixwie hat geschrieben:Huskyschrauber hat geschrieben:Öl kommt soviel rein bis das Schauglas sagt das es OK ist.Schrauber solltest DU eigentlich wissen:
Die 91ger hat kein Schauglas !!!!!!!
Füll soweit auf bis das Öl auf höhe der untersten Kante ist, wo von außen der Zylindrische Öleinfüllstutzen anfängt (ca.Mitte vom Seitendeckel)
Ich hoff du weißt was ich jetzt meine !!??
Hat aber auch ein mini und maxi Strich am Deckel ohne Schauglas. Ist zwar etwas schieriger das zu kontrollieren, aber funzt auf die gleiche Art und Weise.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!