erster service

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

ben!
HVA-Mitglied
erster service

Beitrag von ben! »

Hallo!
wollt jetzt mal genau fragen wann ich den ersten ölwechsel machen lassen soll!?
bin jetzt beim einfahren bei 300km
mansche sagen 500km andere 300km... andere gehn nach betriebsstunden!
was sagt ihr?

mfg und danke!
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

wenn ich das auf deinem bild richtig erkenne, hast du ne smr...

dann benutz doch einfach mal die forensuche...wegen solchen leuten wie dir, gibt grad ne riesen diskussion im forum :twisted:
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
ben!
HVA-Mitglied
Beitrag von ben! »

Hallo. :roll: .. Irgendwie find ich das Forum sehr komisch!........
egal wer was fragt!. immer.. aber wirklich immer.. kommt diese blöde Antwort!.... ich mein, jeder in diesen Forum ist hier drin weil er ein Hobby hat und sein Wissen teilen möchte und neugierig auf neues ist.. und jeder der hier drin rüm schnüffelt hat auch Zeit, ....Zeit um was zu schreiben oder ähnliches.... Wenn das hier eine Arbeitsstelle o.ä. wäre.. wo es nach Leistung oder sonstigen geht... würde ich das vollkommen verstehen!... aber so irgendwie absolut nicht!... Ich hab auch manschmal keine Lust irgendwo zu Antworten obwohl ich es weiß.... aber da findet sich sicher immer Jemand anderes der es auch oder sogar besser erklären kann!
Deswegen...... der sinn des Forum ist für mich manschmal nicht ganz wieder gespiegel bzw dargestellt..... weil wenn jeder nur die Suche benutzen soll...dann kann das Forum auch geschloßen werden, jeder nutzt google soweit es geht und bei fachspeziefischen Fragen ruft er eben beim Händler an! :babbel: :pc1:
ben!
HVA-Mitglied
Beitrag von ben! »

Und für Leute die mir helfen wollen!
Ich habe eine SMR 510 bj 09

mfg Ben!
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

mal ganz ruhig bleiben! sollte nicht beleidigend sein, sondern ich wollte dich einfach drauf aufmerksam machen, dass man, bevor man einen neuen thread erstellt, mal hier die suche nutzen sollte!

hast du denn schonmal in deiner betriebsanleitung geschaut, was da steht wann du das öl wechseln sollst? ich meine abgesehen davon, dass es bei der smr sowieso verschiedene meinungen gibt wann der ölwechsel erfolgen sollte (jeder fährt sein mopped auch anders bzw. ist der motor anders beansprucht wenn man strasse oder strecke fährt).
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
ben!
HVA-Mitglied
Beitrag von ben! »

Natürlich hab ich die Suche genutzt!
und ruhig bin ich allemal ;).
Ich fahr sie auf der straße aber offen!im heft steht nicht wirklich was drinnen!
jetzt gibts ja auch nur diesen Usb stick dazu als service heft!
Zuletzt geändert von ben! am 10.03.11 - 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
mx-rider05

Beitrag von mx-rider05 »

mach es nach 300 und gut. Lieber zu früh als zu spät sag ich immer. Kostet ja nicht die welt der Ölwechsel. Kann man ja ruckzuck selber machen. Ölkosten um die 15€ und Filterkosten knapp 5€. 15min Arbeit (davon 10min abtropfen lassen) und denn ist des gegessen.
Wichtig ist. Vorher warm fahren. Sonst warteste ewig.

Und für @ suche benutzen. Dann hätteste mal schnell geschaut und ihm nen Link gegeben wo es steht.
Hätte genauso lang gedauert wie dein sehr aussagekräftiger Text
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

wenn du Straße fährst geh nach Km
nur Stecke nach Betriebsstunden

300 halte ich für übertrieben aber wie schon gesagt öl kost nicht die Welt
wenn du sie neu hast war doch ein Service Heft dabei ?
da sind auch die Service Intervalle verzeichnet

sonst kannst du die Garantie sowieso vergessen
oder gibt's die bei der SMR sowieso nicht mehr :twisted:

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
125tobi
HVA-Brenner
Beitrag von 125tobi »

mx-rider05 hat geschrieben:mach es nach 300 und gut. Lieber zu früh als zu spät sag ich immer. Kostet ja nicht die welt der Ölwechsel. Kann man ja ruckzuck selber machen. Ölkosten um die 15€ und Filterkosten knapp 5€. 15min Arbeit (davon 10min abtropfen lassen) und denn ist des gegessen.

Und für @ suche benutzen. Dann hätteste mal schnell geschaut und ihm nen Link gegeben wo es steht.
15€ fürs öl? was ist das für billigzeug?
mx-rider05

Beitrag von mx-rider05 »

125tobi hat geschrieben:
mx-rider05 hat geschrieben:mach es nach 300 und gut. Lieber zu früh als zu spät sag ich immer. Kostet ja nicht die welt der Ölwechsel. Kann man ja ruckzuck selber machen. Ölkosten um die 15€ und Filterkosten knapp 5€. 15min Arbeit (davon 10min abtropfen lassen) und denn ist des gegessen.

Da schreibt einer der anscheinend keine Ahnung hat xD
Ich weiß ja nicht was du für deine Plörre zahlst. Aber ich bekomm Motul 300V Factory Line sogar für 12€/l. Okay. Und wenn mir einer sagen will des des billigzeug ist denn läuft da was falsch
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Hi, ben!

Erster Wechsel nach 300 km (steht auch in deinem service-Heft, bzw stick), danach die erste Insp. (Durchsicht mit Ölwechsel und Ventilkontrolle) bei 1000 km, die erste größere Insp. dann erst wieder bei 5000 km. Das Öl solltest du ruhig schon vorher wechseln (ich z.B. wechsle die Suppe alle 1000-1500 km) und da auf den Verschmutzungsgrad achten (Farbe). ;-)
Laß das wegen der Werksgarantie bei deinem Händler machen und achte drauf, dass er möglichst das Motul 300V 4T Factory Line nimmt...
Uli-husiracer
HVA-Neuling

Beitrag von Uli-husiracer »

hab ne kleine Sm
zu meiner verwunderung war die erste inspektion mit ölwechsel erst nacht 1000 km (hab se gestern zum händler gebracht)

so ne große wie du se hast kannst du bis 500 km fahren. Es gilt aber desto früher desto besser!

noch ne kleine frage hab ja n Bj 11, funzt bei dir der usb stick?

ich glaub meiner ist kaputt, was hast du da für n programm für?
DT´s
hmm, lecker !
125tobi
HVA-Brenner
Beitrag von 125tobi »

mx-rider05 hat geschrieben:
125tobi hat geschrieben:

Ich weiß ja nicht was du für deine Plörre zahlst. Aber ich bekomm Motul 300V Factory Line sogar für 12€/l. Okay. Und wenn mir einer sagen will des des billigzeug ist denn läuft da was falsch
die öle die ich brauche sind immer bei 20-30 € pro L :-(
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

125tobi hat geschrieben:die öle die ich brauche sind immer bei 20-30 € pro L :-(
Alter was kaufst du ?!
mx-rider05

Beitrag von mx-rider05 »

Roadrunner hat geschrieben:Hi, ben!

Erster Wechsel nach 300 km (steht auch in deinem service-Heft, bzw stick), danach die erste Insp. (Durchsicht mit Ölwechsel und Ventilkontrolle) bei 1000 km, die erste größere Insp. dann erst wieder bei 5000 km. Das Öl solltest du ruhig schon vorher wechseln (ich z.B. wechsle die Suppe alle 1000-1500 km) und da auf den Verschmutzungsgrad achten (Farbe). ;-)
Laß das wegen der Werksgarantie bei deinem Händler machen und achte drauf, dass er möglichst das Motul 300V 4T Factory Line nimmt...
genau. Hab leider kein Serviceheft zur Hand. Sonst hätt ich es dir auch gesagt. War nur ne grobe Erinnerung von mir ;)
Ich sag doch. Motul is super ^^
mx-rider05

Beitrag von mx-rider05 »

phil9r hat geschrieben:
125tobi hat geschrieben:die öle die ich brauche sind immer bei 20-30 € pro L :-(
Alter was kaufst du ?!
wohl eher was lässt er sich andrehen -.-
mx-rider05

Beitrag von mx-rider05 »

125tobi hat geschrieben:
mx-rider05 hat geschrieben:
125tobi hat geschrieben:

die öle die ich brauche sind immer bei 20-30 € pro L :-(
schau mal bei ebay. Gebe dort Motul 800 2T Offroad ein (ist für dein Moped laut Motul Ölberater). Da bekommst auch du das für unter 15€. Leg mit Freunden zusammen dann holt ihr gleich mehr und ihr bekommt es für knappe 11€ den Liter ;)
Ich hoffe ich bekomm jetzt ne Provision weil du soviel Geld sparst *lach* xD
beste_leben
HVA-Brenner
Beitrag von beste_leben »

mit gutem öl kostet nen ölwechsel mind. 25€ eher noch mehr.
(5€ filter, 2x10€ Öl)

kauft euch einfach nen 4L kanister und 2 ölfilter dann muss man das zeug nich auf letzten drücker bestellen.

und @threatsteller:
wie gesagt geh nach km, mach den ölwechsel einfach jetzt. dann kannste wenigstens mit ruhigem gewissen schlafen gehen ;-)
ben!
HVA-Mitglied
Beitrag von ben! »

Na das ist doch ma was... ein Tag arbeiten gewesen un´d der thread ist gefüllt! :)
danke fürs Verständnis!
Also gut, ich schaffe sie morgen zum Händler, wie gesagt... ich bin vom Fach aber mir gehts wegen der Garantie!
Und nein ich habe kein Heft sondern ein USB-stick als service heft bekommen!. den will ich aber nicht an mein Lappi stecken weil der beim Händler online mit Husqvarna irgendwie freigeschalten wird oder so!

mfg ... Ben ;-)
125tobi
HVA-Brenner
Beitrag von 125tobi »

brauch halt was hochwertiges für meine trialmaschine.... da kann ich keine suppe reinleeren wie bei ner 510ner :lol:
Antworten