"Ölverlust" normal!?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Paaatz

"Ölverlust" normal!?

Beitrag von Paaatz »

Hallo,

habe eine kurze Frage zur SM610ie. Ist das normal das sie am Pott so ein bisschen leckt? Die Dichtung scheint nicht zu 100% ihre Aufgabe zu erfüllen. Ölverbrauch besteht in dem Sinne nicht, ist einfach nur so das es nach gewisser Zeit es ein bisschen am Motor runterläuft und mein Stiefel was abbekommt.

MfG
mx-rider05

Re: "Ölverlust" normal!?

Beitrag von mx-rider05 »

Paaatz hat geschrieben:Hallo,

habe eine kurze Frage zur SM610ie. Ist das normal das sie am Pott so ein bisschen leckt? Die Dichtung scheint nicht zu 100% ihre Aufgabe zu erfüllen. Ölverbrauch besteht in dem Sinne nicht, ist einfach nur so das es nach gewisser Zeit es ein bisschen am Motor runterläuft und mein Stiefel was abbekommt.

MfG
Neue Dichtung rein und fertig. Garnet überlegen
Paaatz

Beitrag von Paaatz »

Habe sie Ende letzten Jahres ja erst vom Händler gekauft, deswegen hätte ich vermutet das es vielleicht normal ist das die Dinger einfach ein bisschen lecken/ölen.
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Nö! Tauschen und gut.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Paaatz

Beitrag von Paaatz »

Würde bedeuten das ich den kompletten Motorblock auseinandernehmen muss. Da ich bisher nicht sehr bewandert bin was das angeht heißt es Hilfe bzw. Anleitungen suchen ... Jemand direkt eine gute im Sinn?
Loui69
HVA-Ersttäter
Beitrag von Loui69 »

hast du sie neu gekauft?
dann ist das doch ein Garantiefall oder sehe ich das falsch?
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Kannst du mal genau sagen, wo es raussifft...
Paaatz

Beitrag von Paaatz »

Gebraucht habe ich sie gekauft. Garantie besteht aber noch. Problem ist das ich sie 400 km entfernt gekauft habe.

Habe mal ein Foto davon gemacht, ist wiegesagt nicht viel Öl was da rauskommt, wundert mich nur einfach.

Bild[/img]
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Naja, am Fuss sollte sie nun nicht rausdrücken. Würd ich via Garantie abwickeln. Gibts da keinen Dealer bei dir ums Eck?

Sonen Eingriff kann man selber machen, wenn man weiss, wies geht. Sonst Finger weg.
Zuletzt geändert von Raddimann am 15.03.11 - 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Mit Garantie kannst du zu jedem Hva Händler
auch einem in deiner nähe ;-)

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Paaatz

Beitrag von Paaatz »

Kaltenkirchen und Hamburg. Allerdings beides nur Servicehändler. Habe die Husky bei einem Yamaha-Händler aus dem Ruhrgebiet gekauft. Ich glaube kaum das der die Kosten für die Reparatur übernimmt wenn er es nicht selbst macht. Aber Fragen kostet ja nix.
mx-rider05

Beitrag von mx-rider05 »

Paaatz hat geschrieben:Kaltenkirchen und Hamburg. Allerdings beides nur Servicehändler. Habe die Husky bei einem Yamaha-Händler aus dem Ruhrgebiet gekauft. Ich glaube kaum das der die Kosten für die Reparatur übernimmt wenn er es nicht selbst macht. Aber Fragen kostet ja nix.
Ruf den an und frag wo du es machen lassen sollst bei dir in der Nähe. fertig aus basta
Paaatz

Beitrag von Paaatz »

mx-rider05 hat geschrieben: Ruf den an und frag wo du es machen lassen sollst bei dir in der Nähe. fertig aus basta
wurde gemacht, mal sehen was der sagt.
Pepe Machete
HVA-Brenner
Beitrag von Pepe Machete »

Hai!
Bei meinem vorherigen Mopet musste ich auch die Garantie in Anspruch nehmen. Da die Kiste aufgrund einer defekten Gabel so gut wie
unfahrbar war, wollte ich sie auch zu einem anderen, näheren Händler bringen. Mein Händler stellte sich aber total quer!! Nach dem Motto "Da wittert der ander Händler aber fette Beute"

Hoffe nicht für dich dass du in den sauren Apfel beißen musst!

Pepe
Zur Zeit leider ohne Mopete...): www.facebook.com/kenmurnett
Gast

Beitrag von Gast »

Schon mal die Schrauben nach gezogen ? :tilt:
karl anal
HVA-Brenner

Beitrag von karl anal »

prof. phrasenschwein hat geschrieben:Schon mal die Schrauben nach gezogen ? :tilt:
schrauben????
welche schrauben, hihihihi
ich wollte eine frau die kocht wie meine mutter, gekriegt habe ich eine frau die trinkt wie mein vater
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

prof. phrasenschwein hat geschrieben:Schon mal die Schrauben nach gezogen ? :tilt:
Steckt da der Tuller dahinter?

Ist natürlich Schwachsinn und sollte gelöscht werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Raddimann hat geschrieben:
Steckt da der Tuller dahinter?

Ist natürlich Schwachsinn und sollte gelöscht werden.

Du bist auch Schwachsinn ... :trost:
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Gääähn!!!

Geh woanders spielen!
Antworten