slip ons für smr 510 ´09?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

ihr schraubts an den origi esd rum wie noch was... alle ersatz oder wie ?!
Joa... vor allem bringt das nich die Bohne, ausser 'nem etwas dumpferen sound... :lol:
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125tobi
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Beitrag von 125tobi »

Roadrunner hat geschrieben:
ihr schraubts an den origi esd rum wie noch was... alle ersatz oder wie ?!
Joa... vor allem bringt das nich die Bohne, ausser 'nem etwas dumpferen sound... :lol:

sound ist minimal lauter jedoch kerniger. motor läuft jetzt auch besser:)
Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Wie "besser"... ? :-|
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125tobi
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Beitrag von 125tobi »

Roadrunner hat geschrieben:Wie "besser"... ? :-|
bessere gasannahme, geht nicht mehr bei kurzen gasstößen aus und der verbrauch geht ist jetz bei 4l auf 80km
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PuschkinSun
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Beitrag von PuschkinSun »

125tobi hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben:Wie "besser"... ? :-|
bessere gasannahme, geht nicht mehr bei kurzen gasstößen aus und der verbrauch geht ist jetz bei 4l auf 80km

was heißt hier " motor geht aus " ?

hast du das bei deiner 125 gemacht?
mx-rider05

Beitrag von mx-rider05 »

125tobi hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben:
ihr schraubts an den origi esd rum wie noch was... alle ersatz oder wie ?!
Joa... vor allem bringt das nich die Bohne, ausser 'nem etwas dumpferen sound... :lol:

sound ist minimal lauter jedoch kerniger. motor läuft jetzt auch besser:)
Fühlt es sich nur so an oder hast es auf nem Prüfstand gemessen des er besser geht ohne KAT. Ich glaub es eher nicht.
Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Kann sein, dass evtl. vorher auftretende Probs mit der Laufkultur d. Motors dadurch geringfügig verbessert wurden, aber mehr Leistung kriegt er dadurch nich.
Einfach nur den KAT rausrupfen, ohne dabei Anpassungen im näheren Umfeld (z.B. mapping, evtl. Zündzeitpunkt/-kurve, Verbesserung d. Gasaustauschs durch Verw. anderer Komponenten wie Filter u. Abgasanlage) vorzunehmen beseitigt ebenfalls nich automatisch alle Probleme, die durch die Drosselung der SMR Motoren verursacht werden - man sollte da schon sorgfältiger ans Werk gehen, als nur eben mal 'n paar Pötte aufzuflexen und auszuweiden. :-?
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125tobi
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Beitrag von 125tobi »

Roadrunner hat geschrieben:Kann sein, dass evtl. vorher auftretende Probs mit der Laufkultur d. Motors dadurch geringfügig verbessert wurden, aber mehr Leistung kriegt er dadurch nich.
Einfach nur den KAT rausrupfen, ohne dabei Anpassungen im näheren Umfeld (z.B. mapping, evtl. Zündzeitpunkt/-kurve, Verbesserung d. Gasaustauschs durch Verw. anderer Komponenten wie Filter u. Abgasanlage) vorzunehmen beseitigt ebenfalls nich automatisch alle Probleme, die durch die Drosselung der SMR Motoren verursacht werden - man sollte da schon sorgfältiger ans Werk gehen, als nur eben mal 'n paar Pötte aufzuflexen und auszuweiden. :-?
bei mir hats was gebracht, hab keine lust soviel geld auszugeben, wenn man da nichtmal 2h benötigt um das ding raus zureisen.
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Beitrag von husky-heizer-luki »

Roadrunner hat geschrieben:Kann sein, dass evtl. vorher auftretende Probs mit der Laufkultur d. Motors dadurch geringfügig verbessert wurden, aber mehr Leistung kriegt er dadurch nich.
Einfach nur den KAT rausrupfen, ohne dabei Anpassungen im näheren Umfeld (z.B. mapping, evtl. Zündzeitpunkt/-kurve, Verbesserung d. Gasaustauschs durch Verw. anderer Komponenten wie Filter u. Abgasanlage) vorzunehmen beseitigt ebenfalls nich automatisch alle Probleme, die durch die Drosselung der SMR Motoren verursacht werden - man sollte da schon sorgfältiger ans Werk gehen, als nur eben mal 'n paar Pötte aufzuflexen und auszuweiden. :-?
Er hat sein Mapping selber geändert. Er hat Autotune+Commander drin und das scheint wirklich was zu bringen.
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Gast

Beitrag von Gast »

125tobi hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben:Kann sein, dass evtl. vorher auftretende Probs mit der Laufkultur d. Motors dadurch geringfügig verbessert wurden, aber mehr Leistung kriegt er dadurch nich.
Einfach nur den KAT rausrupfen, ohne dabei Anpassungen im näheren Umfeld (z.B. mapping, evtl. Zündzeitpunkt/-kurve, Verbesserung d. Gasaustauschs durch Verw. anderer Komponenten wie Filter u. Abgasanlage) vorzunehmen beseitigt ebenfalls nich automatisch alle Probleme, die durch die Drosselung der SMR Motoren verursacht werden - man sollte da schon sorgfältiger ans Werk gehen, als nur eben mal 'n paar Pötte aufzuflexen und auszuweiden. :-?
bei mir hats was gebracht, hab keine lust soviel geld auszugeben, wenn man da nichtmal 2h benötigt um das ding raus zureisen.
:lach: :pc1: ...
Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

husky-heizer-luki hat geschrieben:
Er hat sein Mapping selber geändert. Er hat Autotune+Commander drin und das scheint wirklich was zu bringen.
Na also. 8-)

Dann macht's der Powercomm. und nich die gefledderte Tüte... :lol:
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Beitrag von 125tobi »

Roadrunner hat geschrieben:
husky-heizer-luki hat geschrieben:
Er hat sein Mapping selber geändert. Er hat Autotune+Commander drin und das scheint wirklich was zu bringen.
Na also. 8-)

Dann macht's der Powercomm. und nich die gefledderte Tüte... :lol:
ich bin aber zuvor auch den powercommander gefahren!
Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Bild
Wie jetzt - powercommander mit Leistungsmapping und gleichzeitig den KAT hinten im Puffaus gehabt - ?!? :shock:

- Dass die Möhre damit nich richtig laufen konnte, is ja kein Wunder... meinste nich - !?!
Is ja, wie vorne Gas geben und hinten bremsen... :lol:
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125tobi
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Beitrag von 125tobi »

Roadrunner hat geschrieben:Bild
Wie jetzt - powercommander mit Leistungsmapping und gleichzeitig den KAT hinten im Puffaus gehabt - ?!? :shock:

- Dass die Möhre damit nich richtig laufen konnte, is ja kein Wunder... meinste nich - !?!
Is ja, wie vorne Gas geben und hinten bremsen... :lol:
ne lief original mit kat im offenen zustand zu fett,mit dem pcv wurds dann besser jedoch ohne kat läuft sie perfekt
Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

In welchem 'offenen Zustand' - mit Stecker und KAT ?

- Oder haste einfach nur die Sonde abgeklemmt und geguckt, was so ohne jede Begrenzung durchgeht !?
Das würde jedenfalls den Wert von 0.7 hinreichend erklären... damit war se dann aber auch bald vor'm absaufen und die Spülverluste müssen derart hoch gewesen sein, dass wenn du die Hand hinten an den Puffaus gehalten hättest, dir unverbranntes Spritkondensat an den Handflächen klebt. 8-)
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Chris Cross
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Beitrag von Chris Cross »

wenn man die sonde abklemmt muss man den dazu gelieferten ersatzwiederstand anstecken. der gaukelt permanent einen wert von 1 vor. damit läufts moped aber etwas zu fett. mit der sonde drin läuft sie meißt zu mager und geht oft aus.
also muss man den wert erst optimal einstellen. das geht am einfachsten mit nem powercommander. zwar sind dann noch die kats drin, aber läuft schonmal besser. am besten isses dann ohne kats. da kann der motor besser "atmen"
Fuck auf Style, Hauptsache der Plunder hält!!!
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Beitrag von Roadrunner »

Lambda=1 is nich zu fett, sondern eher noch zu mager. Medium wäre Lambda=0.9 und erst darunter beginnt der zu fette Bereich, der aber für ne optimale Leistung - 0.8 bei niedriger Drehzahl und unter Vollast, 0.85 wäre (grob gesehen) ideal für den übrigen Bereich.

Den KAT braucht man nur, wenn man die E-3 Verordnung einhalten will, für jedwede Leistung oder Laufkultur d. Motors muss er raus.
Solange der KAT drin ist, haste ne überflüssige Abgasbremse, das brauchste mir nich zu erklären - ich wollte nur wissen, was genau er hier mit "im offenen Zustand" meinte, denn zu fett im Bezug auf die Leistung wäre nur ein Wert unter 0.8 bzw. 0.85 in dem Fall... und solange der Stecker drin is, kommste da eigentlich nich hin... ;-)
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Chris Cross
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Beitrag von Chris Cross »

ah ok, dann war das so rum, obwohl ich echt denke, dass bei mir das gemisch etwas zu fett ist und ich hab die sonde draußen und den ersatzwiederstand drin. kann aber auch sein, dass die einspritzer eh nicht so aggressiv sind wie vergaser.
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Beitrag von Roadrunner »

Erzähl noch so einen... :roll:

Ein auf Leistung abgestimmter Einspritzer geht besser ans Gas als ein Sauger und deine i.e. läuft zu mager, um richtig giftig zu sein - besorg dir mal ein Werksmapping oder lass dir eins auf'm Leistungsstand erstellen oder von mir aus per PC V+...

btw - welche Sek.-Übersetzung hast du denn ?
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