Endlich hab ich auch mal ein Problem... TC 250 2010 !

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
madhead

Endlich hab ich auch mal ein Problem... TC 250 2010 !

Beitrag von madhead »

Sodele....wurde ja auch mal Zeit, daß ich hier mal was fraaagen kann... :D

Meine TC hat jetzt ca. 10h auf dem Buckel, fährt prima, bis auf...

==> Anbremsen auf Bremswellen...Motor geht aus (kann ja mal passieren)...Kupplung wieder raus...Bergab rollen lassen...Motor springt nicht wieder an...anhalten...Wutschnauferle...2mal treten...Karre läuft wieder, als wenn nix war...2mal im letzten Training passiert...??? Häh ???

Hängt vielleicht auch damit zusammen:
==> Wildes rumtreten auf dem KiSta bringt die Mühle nicht zum laufen, neinnein...Schön OT suchen, Schmackes in die Wade und läuft...aber einfach so rumtreten geht gar nicht....

Wenn ich so die Kollegen sehe...einfach treten...Mühle läuft...

Händler des Vertrauens hat so auf Anhieb auch keine Idee...beim nächsten Boxenstop checken wir mal Abgase wg. evtl zu mager eingestellt und so...läuft beim kaltstart doch ein paar Minuten eher unwillig...

Und...nun...? :oops:

Grüsse

MH
Gast

Beitrag von Gast »

zu fett
madhead

Beitrag von madhead »

prof. phrasenschwein hat geschrieben:zu fett

Also... ;-) ...ich passe immerhin noch in meine ONeal-Hose, die ich mir vor dem Winter geholt habe...kann also nich sein... :lol:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

zu fett abgestimmt die Hure.... ;-)
madhead

Beitrag von madhead »

DHX_77 hat geschrieben:zu fett abgestimmt die Hure.... ;-)

und deshalb geht sie aus und nicht wieder an ?....oder springt nur divenmäßig an...oder beides ? :oops:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

madhead hat geschrieben:
DHX_77 hat geschrieben:zu fett abgestimmt die Hure.... ;-)

und deshalb geht sie aus und nicht wieder an ?....oder springt nur divenmäßig an...oder beides ? :oops:
Denke ich mal das mein Vorredner das so gemeint hat....kenne das von meinem Vergaser....ist ähnliches Problem gewesen....war zu fett....!!!!

Was hast Du drinnen , Vergaser oder Ewinspritzer....????
beste_leben
HVA-Brenner
Beitrag von beste_leben »

2010er haben alle einspritzer oder?! :-?
husky-shop
HVA-Brenner
Motorrad: TE250
Beitrag von husky-shop »

beste_leben hat geschrieben:2010er haben alle einspritzer oder?! :-?
Die TC250 2010 hat (noch) den allseits bekannten Keihin Vergaser.
Zur Optimierung gibt es von Husqvarna eindeutige Rundschreiben, die nach unseren Erfahrungen die "Probleme" lösen.
Beschriebenes Problem scheint aber wohl eher in verschmutzer Leelaufdüse/System zu finden sein.
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
RSMN88
HVA-Mitglied

Beitrag von RSMN88 »

Na das ist doch mal ne klare, kurz und bündige Antwort.

So soll es sein, und nicht immer gleich persönlich werden nur weil einer mal bissl mehr auf den Rippen hat:)
madhead

Beitrag von madhead »

beste_leben hat geschrieben:2010er haben alle einspritzer oder?! :-?
Nur die TEs haben Einspritzerle...meine TC ist noch vom alten Schlag...

....Optimierungen sind natürlich vor dem ersten Start gemacht worden... 8-)

Das mit dem Schmutz kann natürlich sein...da guck ich dann mal rein am WE....ich sach Bescheid... danke erstmals....
Lucas154
HVA-Neuling

Beitrag von Lucas154 »

Hallo,
habe auch ne 2010er TC 250 und habe auch das problem das sie wenn sie warm ist total Sch**** ansprint, wenn sie kalt ist choke ziehn, ein tritt und an, wenn sie warm ist gar nicht, OT suchen fällt mir teilweise auch sehr schwer und wenns beim rennen ist sowieso dann stehe ich da und kucke mich dumm und dämlich, obwohl sie dogar den Boyesen Quick Start dran hat der dies verhinden soll.
Habt ihr evtl eine Idee bzw madhead wie hast du das Problem gelöst?
MFG
madhead

Beitrag von madhead »

Lucas154 hat geschrieben:Hallo,
habe auch ne 2010er TC 250 und habe auch das problem das sie wenn sie warm ist total Sch**** ansprint, wenn sie kalt ist choke ziehn, ein tritt und an, wenn sie warm ist gar nicht, OT suchen fällt mir teilweise auch sehr schwer und wenns beim rennen ist sowieso dann stehe ich da und kucke mich dumm und dämlich, obwohl sie dogar den Boyesen Quick Start dran hat der dies verhinden soll.
Habt ihr evtl eine Idee bzw madhead wie hast du das Problem gelöst?
MFG
....also mittlerweile ist das Ding gegessen...Händler hat Sie mal gemessen und abgasmäßig richtig eingestellt, ebenso war gleichtzeitig ein Ventil ziemlich verstellt...jetzt flutscht das wieder....
Geht nicht mehr aus und springt auch richtig gut an.

Wenn sie heiß ist, benutz unbedingt den Heißstart dafür, sonst tritts du dich dämlich...mit dem roten Knopf sollte sie spätestens beim dritten Mal anspringen...sonst mal gucken lassen...(s.o.)

MH
Lucas154
HVA-Neuling

Beitrag von Lucas154 »

suchst du jetzt trotzdem noch OT beim kicken oder einfach drauf und an?
MFG
madhead

Beitrag von madhead »

Lucas154 hat geschrieben:suchst du jetzt trotzdem noch OT beim kicken oder einfach drauf und an?
MFG

...ich bemühe mich...wildes rumtreten kostet nur kraft... :-?
Antworten