Hallo zusammen,
hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit der Akrapovic oder Leovince Anlage für die TE 250?
Welche Anlage wäre eurer Meinung nach zu empfehlen? Nur Dämpfer mit ECU? Komplettanlage?
Wie verändert sich dabei die Motorcharakteristik?
VG
Alex
TE 250 2010 - welcher Auspuff
Moderator: Moderatoren
Ich habe sowohl den Enduro-Akrapovic (mit Coladose obendrauf) als auch den LeoVince der Meo-Replica (ohne Dose, beides als Komplettanlage) und daher den Vergleich. Die Leovince dreht obenraus etwas freier und höher (mit der Leovince-Box hatte ich max. 14100!), allerdings ist der Akrapovic untenrum und vom Durchzug her stärker und läuft etwas linearer (und hat oben auch nicht weniger Leistung). Ich fahre meißt den Akrapovic, gerade beim Enduro im technischen Gelände liegt mir das m.E. besser, andere fahren aber lieber den LeoVince.
Bei schnelleren Strecken nimmt sich beides nicht viel, geht alles ohnehin besser als die Serienanlagen (die Enduroanlage liegt ungefahren da, die Serien-Crossanlage geht trotz mehr Lärm nicht so). Der LeoVince macht von der Qualität her einen sehr guten Eindruck (auch wenn Akrapovic da unerreichbar ist), allerdings ist das Titan m.E. etwas weich, das gibt bei einem Steinschlag sehr schnell mal eine Beule.
Die Slip-On-Schalldämpfer kann ich leider nicht beurteilen.
MfG Stefan
Bei schnelleren Strecken nimmt sich beides nicht viel, geht alles ohnehin besser als die Serienanlagen (die Enduroanlage liegt ungefahren da, die Serien-Crossanlage geht trotz mehr Lärm nicht so). Der LeoVince macht von der Qualität her einen sehr guten Eindruck (auch wenn Akrapovic da unerreichbar ist), allerdings ist das Titan m.E. etwas weich, das gibt bei einem Steinschlag sehr schnell mal eine Beule.
Die Slip-On-Schalldämpfer kann ich leider nicht beurteilen.
MfG Stefan