Sm 610 bj 2000

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
schlaflos388
HVA-Neuling

Sm 610 bj 2000

Beitrag von schlaflos388 »

hey leutz...
was muss ich denn tun um bei meiner husky die volle leistung aus dem motor zu holen.
sind ja von haus aus leider auf 46 ps begrenzt.
offen ja glaub ich ca 60 ps.
was muss ich denn machen um die zu kriegen??

mfg

alex
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

wenns ne SM 610 S (also Dual) ist, kommt da nicht mehr viel oben drauf. Kannst nur noch über Tuningteile mehr rausholen (Forensuche benutzen - wurde schon oft genug drüber geschrieben).

Wenn Du nen E-Starter dran hast ists ne Dual.
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
NjiijN
HVA-Mitglied

Beitrag von NjiijN »

kost halt alles n haufen geld!!!! ;-)

aber wenn das bei dir kein problem ist:
Kolben mit höherer verdichtung
scharfe nockenwelle
anderer Vergaser(fcr/tmr)
Luftfilterkasten auf machen
andre Schaldämpfer
...

Alles abstimmen dann geht das schon denk aber nicht das das im verhältins steht da kaufts besser was neues mit von haus aus bissel mehr leistung

und bissl im Forum suchen schadet auch nicht steht alles schon öfters da ;-)
meisterlampe87
HVA-Neuling

Beitrag von meisterlampe87 »

Um hier mal Klarheit zu schaffen: die angegebenen 46PS die bei dir im Schein stehen sind schon die offene Leistung! Also kannste da nicht mal eben 10PS mehr rauszaubern...

Als "billigtuning" wurde hier im forum schon des öfteren ein Sportauspuff in verbindung mit passender Bedüsung und zusätzlichen löchern im Luftfilter empfohlen.

Die Auswahl der Auspuffanlagen ist bei der alten Dual bis zum Modelljahr 2004 allerdings sehr eingeschränkt. So weit ich weiß gibt es dafür momentan nur noch ne Doppelanlage von Higashi (ohne ABE!) und verschiedene Anlagen mit Einzelpott und 2 in 1 Krümmer von GPR (kriegste bei ebay.it)

Alles darüber hinaus (also Nockenwelle, Hubraumvergrößerung etc.) lässt sich nicht mal eben so machen und geht zu lasten deiner Motorlebensdauer. Soll heißen solche Eingriffe sollten wohl überlegt sein und sind eigentlich fast immer teurer als den Bock zu verscherbeln und direkt was mit mehr Leistung zu kaufen, wie es NjiijN bereits angedeutet hat.

Aber mal was anderes: dein erster Thread hatte zum Thema dass du ganz dringend deine Kurbelwelle überholen musst, wieso erledigst du nicht erst mal dieses "kleine" Problem, bevor du vom Tuning träumst? ;-)
Antworten