Meine grade erst gekaufte SM510R wieder verkaufen?
Moderator: Moderatoren
- Pepe Machete
- HVA-Brenner
Hi! Wenn du jetzt schon nicht happy bist, dann leg dir was anderes zu. Glaub mir, mit ner mopete die man dann doch nicht so richtig will ist's blöde! Kenne das, nur das ich von ner Susi auf meine Sumo umgestiegen bin. Macht mehr Sinn sich mit dem Möp wohlzufühlen:)
Pepe
Pepe
Zur Zeit leider ohne Mopete...): www.facebook.com/kenmurnett
-
- HVA-Neuling
Ich denke dann geb ich sie halt ab, vielleicht hab ich Glück und krieg günstig diese Saison noch ne ZX10R (evtl. würde auch ne R1 von ´08 in Frage kommen)!
Andere Moppeds brauch ich nicht zu testen, jetzt mach ich erstmal keine Experimente mehr! (Die MotoMorini sieht aber echt geil aus!)
Im übrigen wusste ich tatsächlich das die SM von der Endgeschwindigkeit unter der Gsxr liegt!
Bezahlt habe ich 5300€, wobei man mir sagte das das ein sehr, sehr guter Preis war! Wenn ich nun also noch meine Unkosten raus kriege schadets auch nicht! Muss aber nicht!
Setze sie dann am WE ordentlich hier und bei Mobile etc. rein! (warten möcht ich nicht @....)
Ich danke Euch und halte Euch auf dem Laufenden!
Schönen Gruss, Martin
Andere Moppeds brauch ich nicht zu testen, jetzt mach ich erstmal keine Experimente mehr! (Die MotoMorini sieht aber echt geil aus!)
Im übrigen wusste ich tatsächlich das die SM von der Endgeschwindigkeit unter der Gsxr liegt!
Bezahlt habe ich 5300€, wobei man mir sagte das das ein sehr, sehr guter Preis war! Wenn ich nun also noch meine Unkosten raus kriege schadets auch nicht! Muss aber nicht!
Setze sie dann am WE ordentlich hier und bei Mobile etc. rein! (warten möcht ich nicht @....)
Ich danke Euch und halte Euch auf dem Laufenden!
Schönen Gruss, Martin
-
- HVA-Gott
Aha... verstehe.Bezahlt habe ich 5300€, wobei man mir sagte das das ein sehr, sehr guter Preis war!

5.3K wollte der Korallenblau als Festpreis haben, doch du sagtest, dass er dir darüber hinaus im Preis nochmal kräftig entgegen gekommen ist. Und diesen 'sehr, sehr guten Preis' hätte er dir auch bestimmt nicht gemacht, wenn du nicht Forenmitglied gewesen wärst und unbedingt die 510 hättest haben wollen !
Ehrlich gesagt, find' ich die Masche jetzt nich so prall - erst über Forenbonus günstig ne Karre schiessen und die dann kurze Zeit später mit schon kalkuliertem Gewinn weiter verticken wollen...

Dann wär ich - da sich ja schließlich schon jemand darauf gemeldet hat - an deiner Stelle wenigstens so fair und würde sie auch wieder an ein Forenmitglied verkaufen. Ein paar Wochen Wartezeit wirst du wahrscheinlich sowieso einkalkulieren müssen, wenn du sie extern anbietest.
my 2cent...
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Gott
Mir hast du gesagt, dass er dir beim Kauf nochmal großzügig entgegen gekommen wäre - was auch immer damit gemeint sein sollte - hört sich jedenfalls iwie nach einem Nachlass in irgendeiner Form an.
Aber wie auch immer hat die Sache trotz allem einen faden Beigeschmack - ganz nüchtern betrachtet sieht das sehr danach aus, als wolltest du den gewährten Forenbonus letztlich doch dazu nutzen, um aus der Differenz zum Durschnittspreis von vornherein Gewinn abzuschöpfen.
Du kannst damit natürlich machen was du willst - es ist ja dein Eigentum.
Aber allein der Umstand, dass die nun ja immerhin aus 2 Hd. und wohl auch mit einigen Kilometern mehr belegt sein wird, steht irgendwie schräg zu deiner Preisrechtfertigung, Kosten erstattet zu bekommen, die man üblicherweise nicht in den Preis einfliessen läßt.
Halbwegs fair wäre gewesen, wenn du den 'Forenbonus' in der Form auch an ein Forenmitglied weitergeben würdest, der nun seinerseits in der Ausgangslage ist, in der auch du dich vor einigen Wochen befandest und ihm die Husky zu mind. dem Preis anbieten würdest, zu dem du sie erhalten hast - damit machst du trotz mehrwöchiger Nutzung und Besitzerwechsel, der eigentlich schon als solcher den Kaufpreis drücken würde, immerhin keinen Verlust. Und für den Käufer wär's auch immer noch ein fairer und annehmbarer Preis - meinste nich !?
Und wenn dir Husky06 ein verbindliches Angebot macht, isses doch wuppe, ob du noch zwei/drei Wochen wartest. Die Zeit wirst du, wie schon erwähnt, so oder so warten müssen. Außerdem wolltest du doch eh evtl. schon bis zum Herbst oder sogar bis nächste Saison damit warten, bevor dir alle davon abgeraten hatten - also was soll's...
Mal sehen, ob du meiner Menschenkenntnis einen harten Schlag versetzen kannst...

Aber wie auch immer hat die Sache trotz allem einen faden Beigeschmack - ganz nüchtern betrachtet sieht das sehr danach aus, als wolltest du den gewährten Forenbonus letztlich doch dazu nutzen, um aus der Differenz zum Durschnittspreis von vornherein Gewinn abzuschöpfen.
Aber allein der Umstand, dass die nun ja immerhin aus 2 Hd. und wohl auch mit einigen Kilometern mehr belegt sein wird, steht irgendwie schräg zu deiner Preisrechtfertigung, Kosten erstattet zu bekommen, die man üblicherweise nicht in den Preis einfliessen läßt.
Halbwegs fair wäre gewesen, wenn du den 'Forenbonus' in der Form auch an ein Forenmitglied weitergeben würdest, der nun seinerseits in der Ausgangslage ist, in der auch du dich vor einigen Wochen befandest und ihm die Husky zu mind. dem Preis anbieten würdest, zu dem du sie erhalten hast - damit machst du trotz mehrwöchiger Nutzung und Besitzerwechsel, der eigentlich schon als solcher den Kaufpreis drücken würde, immerhin keinen Verlust. Und für den Käufer wär's auch immer noch ein fairer und annehmbarer Preis - meinste nich !?
Und wenn dir Husky06 ein verbindliches Angebot macht, isses doch wuppe, ob du noch zwei/drei Wochen wartest. Die Zeit wirst du, wie schon erwähnt, so oder so warten müssen. Außerdem wolltest du doch eh evtl. schon bis zum Herbst oder sogar bis nächste Saison damit warten, bevor dir alle davon abgeraten hatten - also was soll's...
Mal sehen, ob du meiner Menschenkenntnis einen harten Schlag versetzen kannst...

Mann Mann - zu welchem Tarif er gekauft hat und zu welchem Tarif er verkauft geht doch allein ihn etwas an. Du mußt das Teil ja nicht kaufen. Also leg Deinen erhobenen Zeigefinger lieber wieder um den Gasgriff und dreh ne Runde. Es steht jedem frei etwas zu kaufen und dann damit zu machen was er will.Roadrunner hat geschrieben:Mir hast du gesagt, dass er dir beim Kauf nochmal großzügig entgegen gekommen wäre - was auch immer damit gemeint sein sollte - hört sich jedenfalls iwie nach einem Nachlass in irgendeiner Form an.![]()
Mal sehen, ob du meiner Menschenkenntnis einen harten Schlag versetzen kannst...![]()
Wenn einer ne NOX günstig schießt und die in Einzelteilen vertickt und dabei das Doppelte rausholt hat das niemanden zu interessieren. Jeder hatte die Möglichkeit das entsprechend selber zu erwerben.
Wenn ich schon so nen Quark wie Forenbonus höre... Wenn Dir jemand hier im Forum was billiger verkauft als er im "freien" Markt dafür bekommt, ist er selber schuld. Ach ja - und nur weil einer schreibt, dass er es an Forenmitglieder billiger verkauft, heißt das nicht, dass er das auch im Zweifelsfall tut. Hatte selber schon solche Spezialisten, die dann, nachdem sie mir den Preis bereits zugesagt hatten doch noch teurer an nen andern verkauft haben.
Der Preis einer Ware wird von Angebot und Nachfrage bestimmt. Wenn er mehr oder weniger dafür bekommt, hat er Glück oder Pech gehabt. Das hat nichts mit Fairness zu tun. Wenn er zuviel verlangt, hat er das Teil noch in einem Jahr an der Backe. Schau mal im Biete-Bereich rein. Da versucht einer seit einem halben Jahr einen Kickstarterkit zu verticken und keiner will ihn haben. Ist schon von anfangs 150,- auf mittlerweile 100,- runter und immer noch brauchts keiner.
Nach Deiner Vorstellung müsste jeder, der im Preisausschreiben was gewonnen hat, es verschenken, wenn er es nicht braucht. Hat ihn ja schließlich nichts gekostet.
Gruß
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Martin
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
-
- Administrator
- nixwie
- HVA-Orakel
Iwi klingt das für mich so:Roadrunner hat geschrieben:Ehrlich gesagt, find' ich die Masche jetzt nich so prall - erst über Forenbonus günstig ne Karre schiessen und die dann kurze Zeit später mit schon kalkuliertem Gewinn weiter verticken wollen....
Ich will die Kiste haben, will aber nicht mehr bezahlen als der Andere bezahlt hat !!
oder
Ich will die Kiste haben, hab aber keine Kohle !!

-
- HVA-Gott
@ E-Treiber
Von mir aus denk oder schreib was du willst - ich habe meine Meinung dazu dargelegt und bleibe auch dabei.
Und der sog. 'Forenbonus' ist kein Quark - obwohl es nirgendwo geschrieben steht oder man es immer voraussetzen kann, findet sowas bei Verkäufen innerhalb einer community oft stillschweigend, manchmal auch erwähnt, seine Anwendung - so wie hier nach Ablauf dieser Geschichte wohl auch geschehen.
Du hast allerdings, wie ich schon zuvor auch eingelenkt hatte, natürlich ebenfalls Recht - selbstverständlich kann er damit machen was er will, immerhin isses seine Kiste.
Nur glaube ich ihm seine anfängliche Geschichte nicht so ganz, dass das wirklich nur alles purer Zufall war. Spätestens dann nicht mehr, nachdem er raus hatte, dass er die Karre sehr günstig geschossen hatte.
Man kann es drehen und wenden wie man will und es ist wenn überhaupt, auch nur eine ethische Ansichtssache die ich da anspreche. Dennoch bleibe ich dabei. Maximaler Gewinn um jeden Preis kann's auch nicht sein - das ist Pfeffersackmentalität und wohin uns das führt, sehen wir ja an unserem aktuellen Sozialgefüge ganz gut, aber das ist wieder ein anderes Thema, welches ich hier nicht weiter ausführen will.
Dein Vergleich mit dem Preisausschreiben ist übrigens purer Nonsens, sorry. Man kann die beiden Fälle nicht miteinander vergleichen.
@ Nixwie
Lesen bildet. Ich fahre bereits so'n Teil. Warum sollte ich mir die gleiche Karre zweimal kaufen ?
Von mir aus denk oder schreib was du willst - ich habe meine Meinung dazu dargelegt und bleibe auch dabei.
Und der sog. 'Forenbonus' ist kein Quark - obwohl es nirgendwo geschrieben steht oder man es immer voraussetzen kann, findet sowas bei Verkäufen innerhalb einer community oft stillschweigend, manchmal auch erwähnt, seine Anwendung - so wie hier nach Ablauf dieser Geschichte wohl auch geschehen.
Du hast allerdings, wie ich schon zuvor auch eingelenkt hatte, natürlich ebenfalls Recht - selbstverständlich kann er damit machen was er will, immerhin isses seine Kiste.
Nur glaube ich ihm seine anfängliche Geschichte nicht so ganz, dass das wirklich nur alles purer Zufall war. Spätestens dann nicht mehr, nachdem er raus hatte, dass er die Karre sehr günstig geschossen hatte.
Man kann es drehen und wenden wie man will und es ist wenn überhaupt, auch nur eine ethische Ansichtssache die ich da anspreche. Dennoch bleibe ich dabei. Maximaler Gewinn um jeden Preis kann's auch nicht sein - das ist Pfeffersackmentalität und wohin uns das führt, sehen wir ja an unserem aktuellen Sozialgefüge ganz gut, aber das ist wieder ein anderes Thema, welches ich hier nicht weiter ausführen will.
Dein Vergleich mit dem Preisausschreiben ist übrigens purer Nonsens, sorry. Man kann die beiden Fälle nicht miteinander vergleichen.
@ Nixwie
Lesen bildet. Ich fahre bereits so'n Teil. Warum sollte ich mir die gleiche Karre zweimal kaufen ?

-
- HVA-Neuling
Nenene, wasn hier los?
Jetzt ich nochmal!
Ich muss noch dazu sagen, für die anderen Mitleser, das Mopped wurde mir hier in nem anderen Fred angeboten in dem ich eigentlich eine Beurteilung für ne SMR bei Mobile wollte!
Als der ROADRUNNER die Eckdaten des Moppeds (in dem Fred) las und auch das der Verkäufer 5300 Festpreis haben wollte schrieb er mir ne PN in dem er mir sagte
"5300 FESTPREIS? NICHT MEHR HANDELN; WENN DU DIE NICHT NIMMST KANN MAN DIR NICHT MEHR HELFEN! Meine würde ich für den Preis niemals abgeben!" (er hatte es auch gross geschrieben)
Hörte sich sehr gut an, Rat befolgt, keine Nachverhandlungsversuche unternommen, Mopped gekauft!
Nun schreibt der ROADRUNNER ich hätte ihm gesagt das der Verkäufer mir nochmal nen grosszügigen Nachlass aufs Mopped gegeben hätte!
Wie kommst Du darauf? Ich habe mir gerade nochmal die PN´s durchgelesen die ich Dir schrieb, habe nicht mal etwas geschrieben das Du falsch verstanden haben könntest!!!
Er hat mir für den Transport seinen Motorradhänger geliehen, fand ich supernett, hab ich ihm auch unaufgefordert 20€ für dagelassen! (hab ich dem ROADRUNNER auch in ner PN geschrieben)
Jetzt wegen dem Verkauf:
Ich bin da total offen mit umgegangen, letzten Herbst Sportler verkauft, Supermoto muss her, mir wird günstig eine angeboten (das Wort Forenbonus oder dergleichen ist nie gefallen), gekauft!
Ich habe schnell gemerkt (bin sicher nicht mehr als 250km gefahren) das ne Supermoto nichts für mich ist, Fred gestartet (diesen hier), was soll ich tun!
Weiterhin locker umgegangen mit dem Thema und geschrieben
Es ist von "Unkosten" die Rede, Anmeldung, Versicherung für 1,5 Monate etc. (na, wieviel wird da schon zusammen kommen?), von Gewinn eher weniger, oder? Man beachte auch den Satz "Muss aber nicht!"
Von wegen von vornherein geplant: ich stehe voll im Arbeitsleben, verdiene auch genug, und jetzt soll ich für die paar Euro so einen Aufwand in Kauf nehmen?
Ausserdem ist da eh kein Gewinn rauszuholen UND wenns von vornherein geplant gewesen wäre hätte ich das Teil nicht auf mich zugelassen, nun hats doch einen Vorbesitzer mehr!
Nee, also ROADRUNNER, da solltest Du nochmal drüber nachdenken!
Du stellst mich hier als Abzocker und als Unverschämt hin, und das bin ich echt nicht!
Schönen Gruss noch, Martin

Warum muss ich mich eigentlich für so ne simple Sache rechtfertigen?
Jetzt ich nochmal!
Ich muss noch dazu sagen, für die anderen Mitleser, das Mopped wurde mir hier in nem anderen Fred angeboten in dem ich eigentlich eine Beurteilung für ne SMR bei Mobile wollte!
Als der ROADRUNNER die Eckdaten des Moppeds (in dem Fred) las und auch das der Verkäufer 5300 Festpreis haben wollte schrieb er mir ne PN in dem er mir sagte
"5300 FESTPREIS? NICHT MEHR HANDELN; WENN DU DIE NICHT NIMMST KANN MAN DIR NICHT MEHR HELFEN! Meine würde ich für den Preis niemals abgeben!" (er hatte es auch gross geschrieben)
Hörte sich sehr gut an, Rat befolgt, keine Nachverhandlungsversuche unternommen, Mopped gekauft!
Nun schreibt der ROADRUNNER ich hätte ihm gesagt das der Verkäufer mir nochmal nen grosszügigen Nachlass aufs Mopped gegeben hätte!
Wie kommst Du darauf? Ich habe mir gerade nochmal die PN´s durchgelesen die ich Dir schrieb, habe nicht mal etwas geschrieben das Du falsch verstanden haben könntest!!!
Er hat mir für den Transport seinen Motorradhänger geliehen, fand ich supernett, hab ich ihm auch unaufgefordert 20€ für dagelassen! (hab ich dem ROADRUNNER auch in ner PN geschrieben)
Jetzt wegen dem Verkauf:
Ich bin da total offen mit umgegangen, letzten Herbst Sportler verkauft, Supermoto muss her, mir wird günstig eine angeboten (das Wort Forenbonus oder dergleichen ist nie gefallen), gekauft!
Ich habe schnell gemerkt (bin sicher nicht mehr als 250km gefahren) das ne Supermoto nichts für mich ist, Fred gestartet (diesen hier), was soll ich tun!
Weiterhin locker umgegangen mit dem Thema und geschrieben
Es ist von "Unkosten" die Rede, Anmeldung, Versicherung für 1,5 Monate etc. (na, wieviel wird da schon zusammen kommen?), von Gewinn eher weniger, oder? Man beachte auch den Satz "Muss aber nicht!"
Von wegen von vornherein geplant: ich stehe voll im Arbeitsleben, verdiene auch genug, und jetzt soll ich für die paar Euro so einen Aufwand in Kauf nehmen?
Ausserdem ist da eh kein Gewinn rauszuholen UND wenns von vornherein geplant gewesen wäre hätte ich das Teil nicht auf mich zugelassen, nun hats doch einen Vorbesitzer mehr!
Nee, also ROADRUNNER, da solltest Du nochmal drüber nachdenken!
Du stellst mich hier als Abzocker und als Unverschämt hin, und das bin ich echt nicht!
Schönen Gruss noch, Martin

Warum muss ich mich eigentlich für so ne simple Sache rechtfertigen?
Weil es hier leider seit einiger Zeit solche Flachzangen gibt, die meinen zu allem ihre "ethische" Meinung abgeben zu müssenSchweisser hat geschrieben:Warum muss ich mich eigentlich für so ne simple Sache rechtfertigen?

Selbst wenn Du bei der Sache Gewinn machst, geht das nur Dich was an. Und diesen Druck über die Moralschiene auf andere ausüben zu wollen, finde ich nur wiederlich.
Was man Dir vorwerfen könnte wäre, dass Du hier den Preis genannt hast, den Du dafür bezahlt hast. Da Dir diese Comicfigur persönlich nicht bekannt sein dürfte, würde ich solche Infos auch nicht per pn rausgeben. Siehst ja was dabei rauskommt.
Ach ja - und wenn Dir zukünftig wieder mal jemand so was schreibt, von wegen nimm die, ist ein einmaliges Angebot, gibts nie wieder, sei nicht doof und weiterer Schmonzes (wie Forenrabatt

Nochmal ganz klar und deutlich: Was Du für das Teil verlangst und dafür bekommst geht nur Dich und den evtl. Käufer was an. Die anderen sollen gefälligst ihre Fresse halten

Gruß
Martin
Martin
- nixwie
- HVA-Orakel
E-Treiber hat geschrieben:Nochmal ganz klar und deutlich: Was Du für das Teil verlangst und dafür bekommst geht nur Dich und den evtl. Käufer was an. Die anderen sollen gefälligst ihre Fresse haltenSchweisser hat geschrieben:Warum muss ich mich eigentlich für so ne simple Sache rechtfertigen?.

-
- HVA-Gott
@E-Treiber
Ja, ganz genau so hab ich dich Dumpfbacke auch eingeschätzt. Ist doch immer wieder "erfeulich", mit welchem Vokabular solche Analphabeten aufwarten, wenn sie argumentativ nichts mehr entgegenzusetzen haben und davon abgesehen in Ermangelung des nötigen Verständnisses voll am Sinn eines postings vorbei lallen, um ihre dümmliche Philosophie zu verbreiten.
Bin hier dann auch raus - mit Grenzdebilen wie dir ist jede Debatte ohnehin völlig sinnlos...
Ja, ganz genau so hab ich dich Dumpfbacke auch eingeschätzt. Ist doch immer wieder "erfeulich", mit welchem Vokabular solche Analphabeten aufwarten, wenn sie argumentativ nichts mehr entgegenzusetzen haben und davon abgesehen in Ermangelung des nötigen Verständnisses voll am Sinn eines postings vorbei lallen, um ihre dümmliche Philosophie zu verbreiten.
Bin hier dann auch raus - mit Grenzdebilen wie dir ist jede Debatte ohnehin völlig sinnlos...

-
- Administrator
-
- HVA-Neuling
Hi,
bin erstmal froh das mir bestätigt wurde das ich korrekt gehandelt habe denn als ich das vom ROADRUNNER las, musste ich erstmal schlucken und alles was bisher zu dem Mopped geschrieben wurde nochmal nachlesen!
(war unterwegs und das alles dann mitm Handy)
Hab mich auf jeden fall erstmal erschrocken!
Dennoch, alles voll ok gelaufen wie ja bestätigt wurde!
Ich danke allen ausser dem ROADRUNNER!
Schönen Gruss, Martin
bin erstmal froh das mir bestätigt wurde das ich korrekt gehandelt habe denn als ich das vom ROADRUNNER las, musste ich erstmal schlucken und alles was bisher zu dem Mopped geschrieben wurde nochmal nachlesen!
(war unterwegs und das alles dann mitm Handy)
Hab mich auf jeden fall erstmal erschrocken!
Dennoch, alles voll ok gelaufen wie ja bestätigt wurde!

Ich danke allen ausser dem ROADRUNNER!
Schönen Gruss, Martin
Roadrunner hat geschrieben:@E-Treiber

mit diesem Geschreibsel beweist Du tatsächlich, dass deine Aussage exakt auf Dich zutrifft. Sowas nennt man klassisches Eigentor.
Gruß
Martin
Martin
Also bitte... Was ist das denn für eine lächerliche Diskussion???
Hier fragt jemand um Hilfe bei einer schwierigen Entscheidung, mehr nicht! Und dann wird daraus ne Grundsatzdiskussion.
Und einer ist dann ange******, weil jemand einfach das tut, was ihm zusteht: Nämlich sein Eigentum nach seinem Gutdünken zu verkaufen.
Es ist mir peinlich, dass solche Diskussionen geführt werden und jemand seine Kindergartenmeinung nicht für sich behalten kann.
Manchmal frage ich mich, ob hier nicht der ein oder andere seine Nase etwas zu weit in den Tank der Husky gesteckt hat.
Peinlich, sowas... Man muss sich beim Schweisser entschuldigen...
Und dieser unsäglich Thread sollte einfach gelöscht werden. Wenn das einer liest, der von aussen aufs Forum stößt, das wäre hart.
Hier fragt jemand um Hilfe bei einer schwierigen Entscheidung, mehr nicht! Und dann wird daraus ne Grundsatzdiskussion.
Und einer ist dann ange******, weil jemand einfach das tut, was ihm zusteht: Nämlich sein Eigentum nach seinem Gutdünken zu verkaufen.
Es ist mir peinlich, dass solche Diskussionen geführt werden und jemand seine Kindergartenmeinung nicht für sich behalten kann.
Manchmal frage ich mich, ob hier nicht der ein oder andere seine Nase etwas zu weit in den Tank der Husky gesteckt hat.
Peinlich, sowas... Man muss sich beim Schweisser entschuldigen...
Und dieser unsäglich Thread sollte einfach gelöscht werden. Wenn das einer liest, der von aussen aufs Forum stößt, das wäre hart.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"