Hallo,
Ich habe eine WRE 125 Baujahr 1998,
Da aber jetzt leider die Kurbelwellenlager und Pleullager ausgelutscht sind sollte/muss ich diese erneuern.
Daher meine Frage, wo griege ich Die Lager relativ günstig her?
Sie hat auch leider einen Fresser, ein bekannter meinte das Beschichten kostet mich ca. 80€ mit hohnen, ein anderer meinte ich muss noch einen Kreuzschliff reinmachenlassen, welches dann zusammen mit hohnen und Beschichten 250 (!!!) Euro kostet.
Braucht man den Kreuzschliff wirklich?
MFG Marcy
WRE 125
Moderator: Moderatoren
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Hohnen ist das schleifen des Kreuzschliffes und ist Ultramegawichtig !!!
Die feinen eingeschliffenen Riefen durch das Hohnen in die Zylinderwandung ermöglicht dem Öl eine bessere Haftung und somit eine bessere Schmierung. Wen der Zylinder beschichtet wird ist das Hohnen schon mit drin im Preis, Du schickst den Zylinder ein und bekommst ihn einbaufertig zurück. Ich hab vor 3 Jahren auch nen 125er Zylinder eingeschickt, hab ca. 220 Euro bezahlt und bekam nen Austausch-Zylinder wieder. ;)
Die feinen eingeschliffenen Riefen durch das Hohnen in die Zylinderwandung ermöglicht dem Öl eine bessere Haftung und somit eine bessere Schmierung. Wen der Zylinder beschichtet wird ist das Hohnen schon mit drin im Preis, Du schickst den Zylinder ein und bekommst ihn einbaufertig zurück. Ich hab vor 3 Jahren auch nen 125er Zylinder eingeschickt, hab ca. 220 Euro bezahlt und bekam nen Austausch-Zylinder wieder. ;)
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Ich hab den damals ziemlich schnell benötigt und hab nicht lange gesucht, hab den dan zur offroadschmiede in Berlin (Tempelhofer dam) geschickt...... innerhalb 1 woche hatte ich einen AT-Zylinder bekommen.
dreckige grüße peter der meter
Re: WRE 125
Wo kann ich den nachkucken welche firmen das machen?
Und von euch weiß keiner wo ich evlt. billig ne neue KW samt Peullagersatz herbekommen?
Und von euch weiß keiner wo ich evlt. billig ne neue KW samt Peullagersatz herbekommen?
Motorräder Fahren mit Sprit nich mit ABE
- williMeier
- HVA-Gott
die offroad schmiede (überiegens der sponsor von dem forum hier) is sicherlich ne guude adresse.
der dealer vor ort kann das (sollte das können :) ) auch besorgen. is zwar ne mark teurer, aber dann passt's.
wenn du selbst kaufen gehen willst, geh zum landmaschinenhändler. die können alle möglichen kugellager besorgen.
oder kukk bei http://www.ekugellager.de
der dealer vor ort kann das (sollte das können :) ) auch besorgen. is zwar ne mark teurer, aber dann passt's.
wenn du selbst kaufen gehen willst, geh zum landmaschinenhändler. die können alle möglichen kugellager besorgen.
oder kukk bei http://www.ekugellager.de
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]