Leidiges Thema: "ÖL"

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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Pepe Machete
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Beitrag von Pepe Machete »

Huskyschrauber hat geschrieben:Ich hatte schon drin: BelRay 20W50, Castrol 20W50, Motorex hatte ich auch schon...fahr immer das, was ich gerade in die Finger kriege....
Du hast´se alle durch :schf:
Zur Zeit leider ohne Mopete...): www.facebook.com/kenmurnett
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husky250
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Beitrag von husky250 »

hey,

will nur ungern das Thema aufwärmen, aber ich hab gerade echt die ur Krise bezüglich Öl. Habe jetzt schon einiges gesucht über das Thema, aber irgendwie nicht das Richtige für mich gefunden (ev. überlesen nach so vielen threads ;-) ).

Und zwar habe ich die Frage, ob es einen Unterschied zwischen 4T- & 2T-Motorenöl gibt (ich weiß das es da Unterschiede bezüglich Drehzahlen o.ä. gibt, aber das müsste ja für die heutigen Öle doch kein Problem sein, oder)?? Bin jetzt endlich bald soweit meine 250er WR zu befüllen und da will ich mir den Motor nicht ev. mit dem falschen Öl ruinieren.

Habe von Zupin gesagt bekommen 15W50 teilsynthetisch. Finde aber nur Öle bei denen drauf steht "4T", kann ich das nun verwenden? Habe da auch nur das "Motul 5100 15W50" gefunden (bleiben wir mal bei Motul).

Hoffentlich kann mir jemand helfen :Top:

mit bestem Dank und fg
Huskyschrauber
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Beitrag von Huskyschrauber »

Du willst das aber schon ins Getriebe kippen, oder?
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husky250
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Beitrag von husky250 »

ja, für das Gemisch das Öl hab ich schon.

Also ich meine das Öl fürs Getriebe & Kupplung.

mfg
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

das muss nur schmieren... also hats nix mit der verbrennung zu tun... also hats nix mit 2 takt oder 4 takt zu tun...

also kannsd das was zupin empfielt ruich rienkippen ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Huskyschrauber
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Beitrag von Huskyschrauber »

Nur bitte kein Auto-Öl nehmen. Das MUSS ein Motorradöl, geeignet für Nasskupplungen, sein.
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husky250
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Beitrag von husky250 »

Danke!!

D.h. ich kann dieses Öl Motul 5100 15W50 ohne Bedenken verwenden?

mfg
crisiszone

Beitrag von crisiszone »

Habe jetzt 10 der 14 Seiten gelesen und keine Menge bezüglich Öl gefunden. Hab ne 98er Te 610 natürlich ohne Pumpe...
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husky250
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Beitrag von husky250 »

Meinst du, wieviel Öl du in den Motor geben sollst? Wenn ja, findest du die Angaben normlerweise in der Betriebsanleitung und im Werkstatthandbuch.

mfg
crisiszone

Beitrag von crisiszone »

Habe keins mitbekommen und im Internet hab ich bis jetzt nur das von 95 gefunden. Sollte aber identisch sein mit der 98er?
tuppatscH
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Beitrag von tuppatscH »

hab mit agip 10w60 jetzt n Kolbenfresser gehabt. Obs jetzt am Öl lag kann ich nich genau sagen, auf jedenfall is mir kein anderer Mangel aufgefallen.
Kann es also nicht empfehlen. TE 250
Zuletzt geändert von tuppatscH am 12.05.11 - 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Huskyschrauber
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Beitrag von Huskyschrauber »

Bei welchem Moped?

Öl kommt soviel rein bis der Ölstand passt.
r0man_wre03
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Beitrag von r0man_wre03 »

welches öl muss ich für ne 125er 2T nehmen? 80-W90oder?
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Don
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Beitrag von Don »

Getriebe? 10W-40 Teilsynthetisch
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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Huskvarna
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Beitrag von Huskvarna »

Eiegntlich 5W40 ;) Aber ist em endeffekt egal
Husqvarna SM 125 '07

:2w:
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-BenZi-
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Beitrag von -BenZi- »

5W40 kommt mir etwas dünn vor...aber wenns so im Handbuch steht. :ka:

Ich fahre wie sehr viele hier das Motul V300 15W50 lieber etwas dicker wie zu dünn!

Hatte vorher mal das Shell Advance Ultra drin steht zwar drauf total toll für Nasskupplungen.... fands aber Sch**** was mir ein Händler auch bestätigte.

Gruß
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
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kamikazeracer
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Beitrag von kamikazeracer »

r0man_wre03 hat geschrieben:welches öl muss ich für ne 125er 2T nehmen? 80-W90oder?
ist auch ok ;-)
hauptsach für kupplungen im öl muss es geeignet sein
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ZeroAs
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Beitrag von ZeroAs »

hab jetzt in meiner 4 takter 10w60 von motul drin und absolut keine probleme.... hat jamand erfahrungen mit dem öl????
Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut Fahren
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Dual-Sport
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Beitrag von Dual-Sport »

Das 7100 vollsynthetisch?
Habe ich noch keine Erfahrung mit, aber ich will es beim nächsten Wechsel auch mal ausprobieren.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
Marre
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Beitrag von Marre »

Also ich bin auch soweit meine Te 610 zu befüllen und erste mal laufen zu lassen.
Kann mir einer vllt sagen wer hier auch eine Dino fährt und welches Öl er benutzt ? ohne Probleme ? :)
ich dachte an 15W50 Teilsyntetisch, aber das ist hier ja alles ziemlich umstritten :D
Kolbenfresser ? Am Öl kanns nich liegen, war ja keins drin ! :lol:
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