Startverhalten TE 610

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
tory_kay
HVA-Neuling

Startverhalten TE 610

Beitrag von tory_kay »

Hallo,

eine Frage die hier bestimt schon 1000 mal gestellt wurde. Mit dem Starten

Wenn meine husky kalt ist, springt sie sofort nach 2 mal treten an, läuft danach wie ein uhrwerk.
nur wenn sie warm ist, bekomme ich sie nicht mehr an, nur mit anrollen an einem großen berg.

wass muss ich verändern / einstellen damit die husky mit dem kickstarter anspringt.

habe eine 610 te bj 2000

kickt ihr mit dem rechten fuß? der kicker ist auf der linken seite, so nebenbei.

gruß
stog83
HVA-Neuling

Re: Startverhalten TE 610

Beitrag von stog83 »

Servus,

ich geh einfach mal davon aus dass du Anfänger im Bereich Husky bist (ging mir nämlich anfangs genauso beim kicken!!!)

So also...ich geh einfach mal davon aus, dass der Vergaser bzw Leerlaufschraube und Gemischschraube richtig eingestellt sind!

Also bei warmen Motor mach ichs so:
raufhocken aufs Mopped und mit dem linken Fuss (bin aber auch Fechtsfüssler!!!) beherzt und kräftig voll durchtreten, und schnell!!! Wenns dir anfangs schwer fällt, lehn dich an ne Laterne oder so!
Oder du kickst mit rechts und suchst dir nen erhöhten Punkt zum kicken!! ....Und dann üben üben üben üben üben, dass kann dauern bis sie perfekt anspringt, bzw bis du es richtig kannst!
Wenn ich da im Vergleich die KTM EXC525 von nem Kumpl anguck, da reicht nur bisl reinwuaschteln, aber du wolltest ja ned Husky!!!

So nun noch son Tipp: Also ich hab festgestellt dass meine an kälteren Tagen warm besser anspringt wenn ich die Gemischraube 1/4Umdrehung fetter mache....aber lass das nochmal und teste erst einfach das kicken!

MfG
Antworten