Einstellung Gang+Bremsh./Tacho/Amaturen/Anbauteile
Moderator: Moderatoren
Einstellung Gang+Bremsh./Tacho/Amaturen/Anbauteile
Moins! Ich Fahre meine Te610 nicht nur im Gelände sondern gelegendlich auch auf der Strasse! Die Amaturen am Lenker sind ja richtig schlimm bzw sind auch schon bisle kaputt durch den Geländeinsatz! Gibt es für die TE oder allgemein andere Amaturen mit den notwenigsten Funktionen?
Ich habe die TE gebaucht gekauft, Tacho ist zwar dran, aber brauche ich nicht wirklich. Eine Fahrradtachohalterung ist da dran, die ich gerne nutzen wollte! Ist das egal welches Sigma Tacho ich da reinmache? Die Kabel sind nänlich gut verlegt und gefällt mir!
Ich habe das Problem, das mein linker Bliner hinten immer zerschmilzt, wenn ich die TE bisle Trete! Der ist ja mal auf einer Richtig beschissenen Höhe! Fahre derzeit ohne, aber evt gibts ja ne Lösung?
Danke, mfG, Vinner.
Ich habe die TE gebaucht gekauft, Tacho ist zwar dran, aber brauche ich nicht wirklich. Eine Fahrradtachohalterung ist da dran, die ich gerne nutzen wollte! Ist das egal welches Sigma Tacho ich da reinmache? Die Kabel sind nänlich gut verlegt und gefällt mir!
Ich habe das Problem, das mein linker Bliner hinten immer zerschmilzt, wenn ich die TE bisle Trete! Der ist ja mal auf einer Richtig beschissenen Höhe! Fahre derzeit ohne, aber evt gibts ja ne Lösung?
Danke, mfG, Vinner.
Re: Tacho/Amaturen/Anbauteile
Mhh, keine Antwort? Nungut, dann eine andere.
Ich habe mir Tech8 gekauft! Ist das gewöhnungssache oder ist das normal, das es sich fast nicht schalten lässt? Wie habt ihr eure Hebel eingestellt? Wenn ich normal sitze, steh ich leicht auf der Bremse und kann nicht schalten. Wenn ich mich an den Tank setze, gehts mit schalten und wenn ich mich nach hinten setze steh ich nicht auf der Bremse! Kann doch nicht richtig sein, oder? Habt ihr Bilder von euren Einstellungen? Danke, mfG, Vinner
Ich habe mir Tech8 gekauft! Ist das gewöhnungssache oder ist das normal, das es sich fast nicht schalten lässt? Wie habt ihr eure Hebel eingestellt? Wenn ich normal sitze, steh ich leicht auf der Bremse und kann nicht schalten. Wenn ich mich an den Tank setze, gehts mit schalten und wenn ich mich nach hinten setze steh ich nicht auf der Bremse! Kann doch nicht richtig sein, oder? Habt ihr Bilder von euren Einstellungen? Danke, mfG, Vinner
-
- HVA-Neuling
Re: Einstellung Gang+Bremsh./Tacho/Amaturen/Anbaut
also das is alles gewöhnungssache
und ich stell meine fußspitzen eigenlich immer links/rechts am hebel vorbei
also die stehen dann daneben runter ;D
so mach ich das eigentlich auch wenn ich längere grade strecken im stehen fahre...
fahr nen bissl mit den steifeln
die werden noch bedeutend weicher...
ich bin mit meinen damals fahrrad gefahrn ;D
das hat recht gut geholfen 8)
probier halt nen bissl aus...
das kriegst schon alles hin.. ;)
und ich stell meine fußspitzen eigenlich immer links/rechts am hebel vorbei
also die stehen dann daneben runter ;D
so mach ich das eigentlich auch wenn ich längere grade strecken im stehen fahre...
fahr nen bissl mit den steifeln
die werden noch bedeutend weicher...
ich bin mit meinen damals fahrrad gefahrn ;D
das hat recht gut geholfen 8)
probier halt nen bissl aus...
das kriegst schon alles hin.. ;)
Danke für deine Antwort!!
Ich bin bisher nur mit Turnschuhen oder die letzte Zeit mit Springerstiefeln gefahren! Hatte da keine Probleme! Aber in den Stiefeln fühl ich derbst unsicher! Ich hoffe das ändert sich wie du sagst, werd es morgen nomma testen.
Ich bin bisher nur mit Turnschuhen oder die letzte Zeit mit Springerstiefeln gefahren! Hatte da keine Probleme! Aber in den Stiefeln fühl ich derbst unsicher! Ich hoffe das ändert sich wie du sagst, werd es morgen nomma testen.
He Vinner
Ist schon klar das es mit den Turnschuhen bequermer ist nur wart mal bis es dich richtig hinlegt und damit meine ich nicht mal hohe Geschwindigkeit, sondern ein harmloser Ausrutscher bei dem du dich nicht vom Motorrad trennst sondern zwischen Mopped und Strasse zu liegen kommt.
Sicher bist du auch schon mit dem Fahrrad auf die Schnauze gefallen und hast dich gewundert wie alles abgeschürft war. Stell dir jetzt vor dein Knöchel wird vom vergleichsweise schweren Möppi so richtig auf die Strasse gedrückt. Gute Nacht, dein Bein möchte ich nacher nicht ansehen. Der Fuss ist schneller weg als dir lieb ist.
Sespri
Ist schon klar das es mit den Turnschuhen bequermer ist nur wart mal bis es dich richtig hinlegt und damit meine ich nicht mal hohe Geschwindigkeit, sondern ein harmloser Ausrutscher bei dem du dich nicht vom Motorrad trennst sondern zwischen Mopped und Strasse zu liegen kommt.
Sicher bist du auch schon mit dem Fahrrad auf die Schnauze gefallen und hast dich gewundert wie alles abgeschürft war. Stell dir jetzt vor dein Knöchel wird vom vergleichsweise schweren Möppi so richtig auf die Strasse gedrückt. Gute Nacht, dein Bein möchte ich nacher nicht ansehen. Der Fuss ist schneller weg als dir lieb ist.
Sespri
Du aus diesem Grunde hab ich mir doch die Stiefel gekauft! Wollt nur wissen obs normal ist das die sich so scheisse fahren am Anfang oder ich irgendwas ändern muss!
Reine Gewöhnungssache, wird dir jeder bestätigen.
Schalt-und Bremshebeleinstellung musst du auf die groben Treter einstellen, aber sonst, einfach fahren und das Leder latscht sich schon ein.
Man gewöhnt sich schneller daran als man meint.
Gruss Sespri
Schalt-und Bremshebeleinstellung musst du auf die groben Treter einstellen, aber sonst, einfach fahren und das Leder latscht sich schon ein.
Man gewöhnt sich schneller daran als man meint.
Gruss Sespri
-
- HVA-Neuling
jo die werden schon noch weicher...
ich hab meine damals auch mit silikonspray eingesprüht, aber obs wirklich was gebracht hat kann ich dir leider nich sagen ;D
aber geschadet hats aufjedenfall nich...
und das fahrradfahrn kann ich echt nur empfehlen
denn es müssen sich erstmal die "knickfalten" bilden und beim fahrradfahrn geht das halt optimal...
probiers halt mal aus - wenns dir nich zu dämlich is ;D
ich hab meine damals auch mit silikonspray eingesprüht, aber obs wirklich was gebracht hat kann ich dir leider nich sagen ;D
aber geschadet hats aufjedenfall nich...
und das fahrradfahrn kann ich echt nur empfehlen
denn es müssen sich erstmal die "knickfalten" bilden und beim fahrradfahrn geht das halt optimal...
probiers halt mal aus - wenns dir nich zu dämlich is ;D
- schnuffelduffel
- HVA-Neuling
Ihr seid allen ernstes mit Enduro-Stampfern fahrrad gefahren?? ???Wenn euch da einer sieht wird man doch gleich in ne weisse weste gepackt und eingeliefert...
Man ist nur dann ein Superheld,wenn man sich selbst für super hält....
-
- HVA-Neuling
naja das hab wohl nur ich gemacht ;D
aber aufm dorf is das nich so tragisch :D
da is das sogar manchmal recht praktisch^^
aber hat eigentlich gut geholfen, dass die weicher geworden sind ;)
mfg
HSQ-driver
aber aufm dorf is das nich so tragisch :D
da is das sogar manchmal recht praktisch^^
aber hat eigentlich gut geholfen, dass die weicher geworden sind ;)
mfg
HSQ-driver