Bedüsung 2005er TE450

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Die_Tante_T.
HVA-Neuling

Bedüsung 2005er TE450

Beitrag von Die_Tante_T. »

Habe jetzt seit einer Woche ne 2005er TE 450 und bin mit der Vergaserbedüsung etwas unzufrieden, läuft zu fett würde ich sagen. Habe aber noch nicht reingeschaut was da als Standard verbaut ist. Weiß das einer von Euch ? (Also Leerlauf und Hauptdüse) .Werde mir dann beide mal ne Nummer kleiner besorgen und gucken wie das geht. Mal ganz nebenbei, kann es sein daß das Ding säuft wie ein Loch ??? Meine 2004er mit dem Mikuni lief stets einwandfrei und verbraucht fast nix..ein 2 Std Enduro kein Problem ohne auf Reserve zu gehen und die hatte noch 1,5 Liter weniger an Bord als die 2005er !? Also zeigt mal was Ihr könnt und sagt mal an was da drin ist oder wohin man bedüsen sollte. Thx !!!
Alle Tage sind gleich lang aber verschieden breit
Die_Tante_T.
HVA-Neuling

Re: Bedüsung 2005er TE450

So Mädels und Buben..nachdem das hier offensichtlich keiner beantworten kann (warum eigentlich nicht !?) hab ich das mal selber rausgefunden. Standard ist 55 und 180er (steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung). Somit hab ich jetzt mal ne 50er und 175er reingeschraubt und werde das am WE mal testen. Anspringen tut sie zumindest damit schon mal besser.
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

Naja, die Beteiligung hier ist nicht so groß wie im Offroadforen (schade eigendlich), um Antworten zu bekommen muss man schon mal ein paar Tage warten....  :-/.
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Die_Tante_T.
HVA-Neuling

Moinsen ! Also zuerstmal 175er Hauptdüse ist zu klein..da kommt dann erstmal gar nix und dann marschiert sie langsam los...wie soon altes Gummiband. Somit bin ich nun wieder auf 180er Hauptdüse aber der Weisheit letzter Schluß kann das noch nicht sein. Der Mikuni der 2004er war wesentlich spontaner und liniearer in der Leistungsabgabe. Der Keihin fühlt sich irgendwie progessiv in der Leistungskurve an, das macht z.B. Auffahren schwieriger, weil ich da jede Bewegung am Gasgriff sofort mit der dazu passenden Leistung benötige. Ich werde erstmal versuchen mich daran zu gewöhnen ansonsten muß ich nochmal schauen was es da noch für Alternativen (Düsennadel !????) gibt. Also wenn hier ein Fachmann am start ist, würde ich mich über input freuen ! ..dann warte ich mal  8)
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

......"rcharel"  könnte sich hier dan einklinken, der kennt sich doch mit der Abstimmung aus  ;) .
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Antworten