zündung defekt?? wer kann mir helfen?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
eichi22
HVA-Neuling

zündung defekt?? wer kann mir helfen?

Beitrag von eichi22 »

ich fahre eine dual baujahr 2000 und habe seit kurzem das problem das kein zündfunke mehr vorhanden ist. zündkerzenstecker und zündspule sind ok. war kürzlich beim händler und dort sagtemann mir, dass der stator defekt sei. kostenpunkt 500,- Euro. wie kann ich jetzt prüfen, ob es wirklich daran liegt und gibt möglichkeiten für eine günstigere reparatur? vielen dank schon mal im voraus für tipps und anregungen!!  ???
altmaerker
HVA-Urgestein
Re: zündung defekt?? wer kann mir helfen?

Beitrag von altmaerker »

Man müsste prüfen welche Spule(n) defekt sind und könnte diese neu wickeln lassen, was bedeutend günstiger ist als der Neukauf.  ;)
Ich weiß nicht welche Firmen das machen, da musst Du schauen, aber sag mal bescheid, wo Du es machst, wen überhaupt und wie teuer das war... :)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
eichi22
HVA-Neuling

Beitrag von eichi22 »

Hallo, hab mir jetzt die Arbeit gemacht und die Lima ausgebaut. Hab alle Spulen durchgemessen und habe überall einen Durchgang. Kann mir jemand die Widerstandswerte sagen??
Dann noch ne Frage: Was ist das für ein einzelnes schwarzes Kästchen was oberhalb der Lima im Deckel sitzt und muß hier auch ein Durchgang oder ein Widerstand zu messen sein??  ???
polly
HVA-Mitglied

Beitrag von polly »

Das Kästchen ist der Pickup für die Drehzahl -> Info geht dann an CDI.
Wiederstände:
grün-weiß    98 Ohm  
rot-schwarz    256 Ohm
gelb untereinander    0,5 Ohm  -> gehen an Spannungsregler
alles so +/- 10%

In der Regel ist es nicht die Lima sondern die CDI (360Euro)

Falls doch die Lima ist: in der Schweiz kann man sie für ca. 200 Euro Wickeln lassen (Spezialverstärkt)...
Lass mich wissen falls dich das interessiert.
Gruess POLLY
polly
HVA-Mitglied

Beitrag von polly »

Das Kästchen ist der Pickup für die Drehzahl -> Info geht dann an CDI.
Wiederstände:
grün-weiß    98 Ohm  
rot-schwarz    256 Ohm
gelb untereinander    0,5 Ohm  -> gehen an Spannungsregler
alles so +/- 10%

In der Regel ist es nicht die Lima sondern die CDI (360Euro)

Falls doch die Lima ist: in der Schweiz kann man sie für ca. 200 Euro Wickeln lassen (Spezialverstärkt)...
Lass mich wissen falls dich das interessiert.
Gruess POLLY
Achjah mal noch ckecken ob nicht beim Pickup kein Draht ab ist und ob die Magnete noch halten....
eichi22
HVA-Neuling

Beitrag von eichi22 »

vielen Dank für den tollen  :)Tip. Hab es gleich ausprobiert und festgestellt das die Widerstände soweit passen, außer bei diesem Pickup. Hier waren weder Widerstände noch ein Durchgang zu messen. Kabel sind alle in Ordnung und die Magnete sind auch an der richtigen Stelle. Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, ob dieses Teil auch einzeln erhältlich ist, könnte ich vielleicht doch noch dieses Jahr ein paar Kilometer fahren. Ihr wißt ja, der Sommer ist bald vorbei und dann steht das Motorrad wieder in der Garage.  ;) :)
polly
HVA-Mitglied

Beitrag von polly »

Ich könnte dir ev. so einen von einer occasionsspule auftreiben.... Also bei HQV ist er sicher nicht einzeln erhältlich....
eichi22
HVA-Neuling

Beitrag von eichi22 »

Hey das wäre super wenn Du mir so ein Teil besorgen könntest. Müßte nur mal wissen, mit was für Kosten ich so rechnen müßte. Wäre dann vielleicht auch nicht schlecht wenn ich ne Tel.nr. oder so von Dir hätte damit ich Kontakt für die Abwicklung aufnehmen kann. Vielen Dank schon mal im voraus. Gruß Ronny
polly
HVA-Mitglied

Beitrag von polly »

Also mein Kollege würde das Teil zwar gerne in der Reserve behalten aber mach mal ein angebot, vielleicht kann ich ihn überreden.

roadsupremacy@gmx.ch
eichi22
HVA-Neuling

Beitrag von eichi22 »

Hm. Hab ja keine Vorstellung was das Teil so kostet. Wie wärs mit 50 Euro? Hoffe dein Kollege läßt sich damit überzeugen! Oder an was hätte er denn so gedacht?
Horschiiii
HVA-Neuling

Beitrag von Horschiiii »

Hallöchen hab noch 3x Statoren 2x Neu 1x gebraucht. 1 Motor wobei mir hier villeicht jemand sagen kann was ich da gekauft habe Motornummer 2001A0408 hab ich vom RTL Stundteam bekommen.
Wegen der Statoren alle werden verkauft.
eichi22
HVA-Neuling

Beitrag von eichi22 »

Hallo Horschiiii,
das hört sich alles ganz super an. Kannst du noch sagen zu welchem Typ diese Sachen passen. Wäre auch nicht schlecht wenn man sich das bildlich ansehen könnte. Falls die Sachen bei mir passen, hast du eine Preisvorstellung? Ich meine was du verlangen würdest wenn ich Dir die Sachen abkaufe?
Gruß Eichi
polly
HVA-Mitglied

Beitrag von polly »

Eichi22 ich habe meinen Kollegen gefragt 50 Euronen sind Ok für ihn... Falls du es noch brachst. Wie wolle wir das machen???
Mail mir du hast ja meine Adresse...
So long Polly
eichi22
HVA-Neuling

Beitrag von eichi22 »

hallo polly,

habe dir vor einiger zeit eine email geschrieben, damit wir das mit dem teil ausmachen können. leider habe ich bis heute nichts mehr gehört und wollte deshalb auf diesem weg noch mal nachfragen, ob wir ins geschäft kommen könnten. falls du keine email bekommen hast, gib mir kurz bescheid und ich prüfe es in meinem emailfach nochmal nach.

bis dahin besten dank für die tips und hoffentlich klappt es noch....

eichi22
Antworten