also...
hab seit nun n paar wochen ne 125er wrk '89, nur konnt ich die noch nicht in die garage stellen, weil sie zu voll war;)
jetzt hab ich sie endlich zu mir geholt, doch nun springt se nicht mehr an!?
mit choke, ohne, mit anschieben, tretten, geht alles nicht...
funke is sau gut, luft kriegt sie auch, kann mir nicht erklären woran das lag, dann hab ich mal die seitliche abdekung der ausslasssteuerung abgenommen, um zu schauen, ob sich da was tut, und irgentwie bewegt sich da nichts, wenn man sie antritt!?
ist das normal (kenn mich zwar mit zweitakttechnik aus, is aber mein 1. mopped mir auslassst. ...), oder müsste sich da nicht etwas bewegen...?
springt sie deshalt evtl. nicht an?
fragen über fragen... wäre nett, wenn mir jemand ein paar antworten geben könnte!
vielen dank schon mal...
springt nicht an...auslasssteuerung defekt??!
Moderator: Moderatoren
- nekroman
- HVA-Neuling
springt nicht an...auslasssteuerung defekt??!
Wer spendet Trost in größter Not? - Das gute alte Mettwurstbrot...
Re: springt nicht an...auslasssteuerung defekt??!
Ich würde erstmal den Vergaser reinigen und frisches Benzin einfüllen.
Gruß
hi,
das mit dem vergaser und spritt ist klar aber zu deiner geschichte mit der auslasssteuerung, die bewegt sich erst ab einer gewissen drehzahl. bei einer wr250 geht sie ab 6200 umdrehungen. du solltest mal die ventile prüfen und reinigen. meistens sitzt das gehäuse davor voll öl. denk auch daran das du den vergaser richtig einstellst. dein auspuff musst du eventuell auch mal säubern aber nicht mit spritt und anzünden, sondern nimm ne flamme und mach das rohr von aussen heiss. der rotz lösst sich so ganz gut! dann kannst ihn nämlich direkt lackieren.
hier bekommst du reichlich tpps aus einem hand buch
http://www.husqvarna-motorrad.de/0_bedienung.shtml
das mit dem vergaser und spritt ist klar aber zu deiner geschichte mit der auslasssteuerung, die bewegt sich erst ab einer gewissen drehzahl. bei einer wr250 geht sie ab 6200 umdrehungen. du solltest mal die ventile prüfen und reinigen. meistens sitzt das gehäuse davor voll öl. denk auch daran das du den vergaser richtig einstellst. dein auspuff musst du eventuell auch mal säubern aber nicht mit spritt und anzünden, sondern nimm ne flamme und mach das rohr von aussen heiss. der rotz lösst sich so ganz gut! dann kannst ihn nämlich direkt lackieren.
hier bekommst du reichlich tpps aus einem hand buch
http://www.husqvarna-motorrad.de/0_bedienung.shtml
- nekroman
- HVA-Neuling
joa, sprit hatte ich eh als allererstes gewechselt, nun hat sich das problem aber von selbst geklärt...
während ich die husky zwecks generalsäuberung zu 80%teilzerlegt hatte, und wieder schön (bzw. noch schöner...) gemacht hab, und nun heut alles wieder zusammen geworfen hab, lief sie beim zweiten tritt...!?
raucht zwar noch ordentlich, is ja aber nicht der rede wert...
achso, und der auspuff war wohl grad erst vom vorbesitzer gereinigt worden, da ich null rückstände erspähen konnte.
trotzdem danke für die hilfe (jetzt kann ich in punkto ausslassst. beruhigt schlafen...)!!
da auch der kolben neu und der zyli vom vorbesitzer neu beschichtet lassen wurde, und seit dem nicht mehr gefahren wurde, wollt ich fragen wie ich den denn motor schonend einfahren kann/soll?
bei ner strassenmaschiene is klar 500km, nur wie,
wie lange soll ich das im gelände machen?
während ich die husky zwecks generalsäuberung zu 80%teilzerlegt hatte, und wieder schön (bzw. noch schöner...) gemacht hab, und nun heut alles wieder zusammen geworfen hab, lief sie beim zweiten tritt...!?
raucht zwar noch ordentlich, is ja aber nicht der rede wert...
achso, und der auspuff war wohl grad erst vom vorbesitzer gereinigt worden, da ich null rückstände erspähen konnte.
trotzdem danke für die hilfe (jetzt kann ich in punkto ausslassst. beruhigt schlafen...)!!
da auch der kolben neu und der zyli vom vorbesitzer neu beschichtet lassen wurde, und seit dem nicht mehr gefahren wurde, wollt ich fragen wie ich den denn motor schonend einfahren kann/soll?
bei ner strassenmaschiene is klar 500km, nur wie,
wie lange soll ich das im gelände machen?
Wer spendet Trost in größter Not? - Das gute alte Mettwurstbrot...