Umlenkung-Federbein-Lager
Moderator: Moderatoren
- Speedy Gonzales
- HVA-Neuling
Umlenkung-Federbein-Lager
Hallo Gemeinde, ich habe heute ein bissl Wartung und Pflege bei meiner 610ner(08) gemacht und dabei festgestellt, daß die Buchse wo das Federbein unten an der Umlenkung fest ist, extrem Spiel hat. Man merkt es beim Anheben des Hinterrades wenn´se auf dem Hubständer steht. Die Schraube ist saufest, hab sie auf die Schnelle nicht los bekommen. Muß mich morgen mal in Ruhe damit befassen. Was ist denn da eigentlich für ein Lager drinn? Kugel-Rollen-Gleit-odersonstwas? Hab im Netz noch nichts gefunden. Also, was kommt da rein und wieviel kostet der Spaß? Grüüüße
TE610i.e. 08
-
Psychoschlumpf
- Speedy Gonzales
- HVA-Neuling
Grüße, habe nun das Federbein ab und die Buchse (Kugelgelenk) hat definitiv ne Menge Spiel. Jetzt wo die Umlenkung ohne Last ist merke ich auch am Lager direkt an der Schwinge etwas Spiel. Ist doch Schei.. nach grade mal 3000 km. Fahre zwar meistens Gelände, aber eher gemäßigt. Außerdem kommt alle 3 Monate ordentlich Fett in die Schmiernippel bis es rausquillt denn: "Wer gut schmärt der gut fährt". Ach ja nochwas, wie bekomme ich die Sicherungsringe welche die Buchse in der Umlenkung halten am besten raus? Ist so´n Drahtring drin in einer Nut. Die könnten doch da Seegeringe nehmen??? Danke, schönen Tag noch.
TE610i.e. 08
interessant ist vor allem, ob das norm-lager oder spezielle lager sind.
bei husky sind alle lager teuer. manche mehr, manche weniger.
grade bei den neueren wurden aber mehr normlager verbaut. diese sind eigentlich günstige produkte. nur als ori-teil nicht.
wenn du allerdings genau das gleiche lager von nem lagerspezialist kaufst, kann es unter umständen sehr günstig sein.
ich muss mich da selber auch nochmal erkundigen, weil ich zur vorsorge schwinge und umlenkung neu lager wollte.
hier mal sone schöne seite: http://www.agrolager.de/
bei husky sind alle lager teuer. manche mehr, manche weniger.
grade bei den neueren wurden aber mehr normlager verbaut. diese sind eigentlich günstige produkte. nur als ori-teil nicht.
wenn du allerdings genau das gleiche lager von nem lagerspezialist kaufst, kann es unter umständen sehr günstig sein.
ich muss mich da selber auch nochmal erkundigen, weil ich zur vorsorge schwinge und umlenkung neu lager wollte.
hier mal sone schöne seite: http://www.agrolager.de/