1. F.E.T.T. in Langensteinbach

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

guten morgen,

mein lieber dusk, regen ist für mich genauso wie schnee oder dergleichen auch kein problem und ich fahre immer und bei jedem wetter,zwischen 100 und 120 stunden offroad im jahr.langensteinbach wenn es pisst und die ganze woche vorher schon pepisst hat ist allerdings etwas schwer zu fahren,ich bin auch rumgeiert,allerdings hat es teilweise nicht mehr mit fahren zu tun.ich war jetzt 2 mal in lsb bei regen und habe mir 2 motoren mit einen wasserschaden rausgeholt,meine tm stand letztes we mit mir bis zu den achseln in einem weiher weil ich vom singletrail abgerutscht bin und in den schlammweiher gelandet bin.für die die noch nie in lsb waren,das gelände ist recht groß und hat einige schöne auf und abfahrten,der boden ist materialkiller,an einem tag fahren wenn es naß ist habe ich schon mal 3 satz bremsbeläge vorne,ein satz hinten und satz radlager verbraten,an meiner schwimmente tm die mit mir gut eine stunde bis zum scheinwerfer im wasser lag bis hilfe kam, wird jetzt auch wieder schwingen/umlenkung und radlager neu gemacht und der motor komplett geöffnet.ansonsten ist lsb immer eine reise wert.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Warum es keine Bilder vom fahren gibt? Will dich mal sehen das Du deine Spiegelreflex bei dem Wetter durch den Wald schleifst (zu Fuß! - weil im Rucksack ja immer die Gefahr besteht, da man sich mault - was ja oft genug an dem WE passierrt ist). Selbst das laufen war im Wald stellenweise... ...merkwürdig.

Zu der Frage ob das Gelände groß ist: KLICK
Der untere längliche braune Fleck ist das Fahrerlager. Wenn man ranzoomt sieht man da auch Autos. Außerdem sind das an die 30 ha - wie groß sind den so die Gelände von Crossstrecken, die ihr kennt?

Der obere braune Fleck (ca 2 Uhr) war an dem WE ein kompletter See - keine gute Idee da in die Nähe zu kommen.

Und natürlich wird bei jedem Wetter gefahren! DAS IST AUCH Enduro - und letzten Endes sind ja für alle die Bedingungen gleich.

Aber was reg' ich mich auf, ist ja immer das selbe hier... :roll:
#206
Benutzeravatar
mco
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 28.10.10 - 06:55
Wohnort: Woinem

Beitrag von mco »

Hier können mich alle mal gern haben.

Wenn ich net fahren kann, WARUM AUCH IMMER !!!!
Komme ich "anstandshalber" wenigstens kurz vorbei und gebe mir den Spaß mal ein paar Forums-Hackfressen kennen zu lernen. 8-)

Was sind schon 100Km vs. 500Km !! :roll:
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

Ihr habt ja nicht mal ne Mobile Eisdiele dahingeordert... *hust* 8-) :lol:

blöd find ich immer das sich leute wirklich nen Kopf machen und organisation auf sich nehmen für leute die zusagen und dann im Sessel sitzen...

Ich muss im Sommer jedes Wo-Ende arbeiten deswegen wär ich eh raus... Enduro/Cross hin oder her... WENN ich die Zeit hätte wär ich auch nur zum Gucken gern vorbei gekommen... aber was nich is is nich...

vieleicht schaff ich oder andere es zum SuMo drift-cup in Schönerlinde sich (wieder) zu sehen...

grüße und kopf nicht hängen lassen, das 2. F.E.T.T. wird bestimmt besser ;-)
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

mco hat geschrieben:Hier können mich alle mal gern haben.

Wenn ich net fahren kann, WARUM AUCH IMMER !!!!
Komme ich "anstandshalber" wenigstens kurz vorbei und gebe mir den Spaß mal ein paar Forums-Hackfressen kennen zu lernen. 8-)

Was sind schon 100Km vs. 500Km !! :roll:
Alter wie bist Du denn drauf....komm mal a weng runter....gibt andere Sachen die vielleicht wichtiger sind als Moped fahren, wird völlig überbewertet.... :roll:

Wäre auch gern dabei gewesen, nur musst ich arbeiten....anders kann'sch meine Familie net ernähren, nur durch Moped fahren, das zeigst'de mir mal.... :kadw:

...hust und wie der Don es geschrieben hat sehe ich das auch....Gut Ding will Weile haben.... ;-)
Der Anfang wurde doch schon mal gemacht und das ist doch eine Basis worauf man aufbauen kann....

Also Leute mal a weng den Ball flach halten und beim nächsten mal wird alles besser, vielleicht auch das Wetter.... 8-)
Dann können mer auch Luigi mit'm Eiswagen ordern... :lol:

Also keep racing Amigo's....


Grüße....


P.s.: ... und jetzt haben mer uns alle wieder lieb.... :trost: .... :knutsch: .... :vl:
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

DHX_77 hat geschrieben:P.s.: ... und jetzt haben mer uns alle wieder lieb.... :trost: .... :knutsch: .... :vl:
Ja, nee - is' klar....

<iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/csGRKiCiLpU" frameborder="0"></iframe>

Ach so, um noch mal auf das Gelände zurückzukommen - macht euch doch mal die Mühe und schaut bei der DuRöhre rein und gebt "Langensteinbach" oder "LSB Enduro" ein...
#206
Benutzeravatar
mco
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 28.10.10 - 06:55
Wohnort: Woinem

Beitrag von mco »

DHX_77 hat geschrieben:
Alter wie bist Du denn drauf....komm mal a weng runter....gibt andere Sachen die vielleicht wichtiger sind als Moped fahren, wird völlig überbewertet.... :roll:

Wäre auch gern dabei gewesen, nur musst ich arbeiten....anders kann'sch meine Familie net ernähren, nur durch Moped fahren, das zeigst'de mir mal.... :kadw:

...hust und wie der Don es geschrieben hat sehe ich das auch....Gut Ding will Weile haben.... ;-)
Der Anfang wurde doch schon mal gemacht und das ist doch eine Basis worauf man aufbauen kann....

Also Leute mal a weng den Ball flach halten und beim nächsten mal wird alles besser, vielleicht auch das Wetter.... 8-)
Dann können mer auch Luigi mit'm Eiswagen ordern... :lol:

Also keep racing Amigo's....


Grüße....


P.s.: ... und jetzt haben mer uns alle wieder lieb.... :trost: .... :knutsch: .... :vl:

Moin Daniel

Was willst du nun jetzt hier mit deinem metrosexuellen "wirhabenunsalleliebgesülze"!
Hast dich genau 1x hier im Fred auf Seite 1 zu Wort gemeldet.
Und das war's.
Also komm du mal runter und pinsel nicht alles mit rosaroter Farbe an.

Man(n) wird doch noch seine Meinung sagen dürfen.
Jetzt mit der Tastatur wieder dicke Backen haben.
Ich hätte mich auch mit einer plausibelen Ausrede auf's Sofa legen können.
Habe ich aber nicht.
-Arbeit
-Familie
-ect... da haben wir alle genug zu tun.

Gegen den Don u. Nixwie habe ich Null gesagt.
Wie du siehst, haben die sich auch nicht angesprochen gefühlt.

Hier ging es nur um die Tastaturwemser, die lassen einem immer wieder im Regen stehen... Bild


Gruß Uli
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

hey Uli...

mir ging es im Kern um diese Aussage
mco hat geschrieben:Hier können mich alle mal gern haben.
scheiß doch drauf....du hast es doch vorher schon selber erahnt....also warum machst Du dir dann so Luft.....kannst doch stolz sein auf Dich, warst doch da.... 8-)

Fand nur Deine Reaktion a weng überzogen....deswegen hab ich dazu geschrieben, hast ja selber erkannt, hab mich nur einmal zu Wort gemeldet...da ich es mir denken konnte das es bei mir net klappt, da es momentan a weng bizzy ist at work...ist aber ein anderes Thema....

Lass doch die Tastaturwemser Tastaturwemser sein....Du warst da....hast ein paar Leute wiedergesehen und kennengelernt...sei doch froh drüber....mit wäre es scheiß egal....war das gleiche beim Treffen Rund um München.....waren mer a net mehr, der nixwie, kingsize (mit Spez'l), GOdy und ich....haben mer nen Einkehrschwung beim nixwie gemacht... und die die nicht da waren.....????? ...sind halt beim nächsten mal mit da....z.B. der schorschi88 hab ich dann halt mal später kennengelernt....soll'sch da bei jeder Kleinigkeit wenn man net zusammen kommt, so nen Aufriss machen.... :roll:

deswegen meine negative Äußerung....

Grüße.... ;-)


P.s.: ...auch wir werden uns kennenlernen....hoffe doch das die Einladung noch steht zum gemühtlichen Endurorisieren....
Benutzeravatar
mco
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 28.10.10 - 06:55
Wohnort: Woinem

Beitrag von mco »

Sooo...

Ich mußte halt meinem Ärger mal Luft machen.
Weil sich hier nix aber auch garnix seit 2007 geändert hat.
Egal, wird hier auch net besser werden.

Am besten macht man sowas wie die F.E.T.T erst garnicht offiziell, sondern macht ein Unterforum für den "inneren Kreis" wie im Yamsel-WR-Forum auf.
Die organisieren 14-tägige Rumänientouren, Endurotreffen in ganz Deutschland und das nur für max. 20 Hannesln, die sich kennen.
Wer dazu will, muß ein Aufnahmeritual bestehen, wer abloost bleibt außen vor.
Denke das ist der Weg, das wenn was abgemacht wird auch die Sache läuft.
Die Schwätzer bleiben außen vor und gut ist.


Die Einladung steht.
Bist jederzeit herzlich willkommen.
Bin auch nicht abgeneigt in deiner Nähe zu endurisieren.


Gruß Uli
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
Benutzeravatar
E-Treiber
HVA-Driftkönig
Beiträge: 664
Registriert: 15.07.04 - 14:06
Wohnort: 71546 Aspach

Beitrag von E-Treiber »

Hallo Freunde des gepflegten endurierens.

Tut mir leid, dass es mit dem Wetter so beschissen gelaufen ist. Aber wie das an dem betreffenden WE aussieht, kann man leider im Vorfeld nie wissen. Wie heißt es so schön: nur die Harten komm´n in´n Garten ;-) .

Bis auf Alexandra und ihre zwei Begleiter sollten jedoch alle anwesend gewesen sein, die sich rechtzeitig angemeldet hatten. Die beiden Absager hatten dies ebenfalls rechtzeitig getan. Von daher denke ich, war das Ergebnis nicht mal so schlecht.

Das natürlich immer einige Helden dabei sind, die vorher zusagen und nachher nicht auftauchen, ist doch aber mittlerweile normal und sollte keinen wirklich überraschen.

Mein Dank (wenn man das so sagen kann) gilt euch vier Aufrechten (MarcE, MCO, Pat und Kollege), die bewiesen haben, dass es doch noch echte Männer hier im Forum gibt, die auch nicht vor schwierigsten Bedingungen kneifen und selbst ihr Material nicht schonen.

Und ein Huskyfahrer (Sinisalo) war ja wenigstens als Zuschauer dort. Wenn ich mich schon zu ner Veranstaltung anmelde, geh ich wenigsten als Zuschauer hin, wenn ich schon keinen Bock habe, bei dem Pisswetter zu fahren. Von daher auch ein Dank an Sinisalo, der zu seinem Wort steht.

Das Kneifen von Alexandra und ihren Begleitern find ich jetzt besonders übel, weil sie damit natürlich das übliche Vorurteil des "Mädchens" nährt.


Dennoch hat das Treffen den tieferen Sinn dieser Veranstaltung getroffen. Ein paar endurofahrende Forenmitglieder haben sich persönlich kennen- und schätzen gelernt. Und wie ich euch mal so einschätze hattet ihr dennoch euren Spaß miteinander. So soll es sein. Und ob da jetzt fünf oder fünfzig Teilnehmer da waren ist letztlich Latte. Ich denke mal, dass euch fünf dieses erste FETT immer in Erinnerung bleiben wird und ihr habt euch den Titel der Premierenteilnehmer mehr als redlich verdient.


Natürlich werden wir für nächstes Jahr das 2. FETT in Anfgriff nehmen. Wo es stattfindet, werden wir dann noch abklären.


@all: Besser es kommen nur ein paar Leute, mit denen man auch was reißen kann, als ein Haufen Labertaschen, mit denen letzlich nix anzufangen ist.


In diesem Sinne: keep on rolling - nach dem FETT ist vor dem FETT ! Fangt schon mal an Euch Gedanken über den Austragungsort in 2012 zu machen. Termin würde ich vorschlagen wieder das letzte Juli-WE.
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

Hi,
geht zwar nicht speziell um FETT, aber es ist doch fast normal. Dass es mit solchen Treffen nicht so funzt, als wenn mann sich mit Freunden zum Bier verabredet. Aber das sollte mann einwenig lockerer sehen, das Beste draus machen und auf den Rest scheis sen. Solange bezahlt ist und keine weiteren Unkosten dadurch entstehen soll es einem doch Latte sein. Kann es auch verstehen, dass es einem nicht Latte ist. Besonders wenn mann Zeit Arbeit u.s.w. für investiert hat und sieht was bei rum kommt.
Von meiner Seite aus, freu ich mich auf die WFHT. Und werde mich Überraschen lassen. Wenn mann nun sieht wird mann sehen und freu mich auf jeden den mann mal von Angesicht zu Angesicht live sieht. Aber wie ist es im Leben. Es erhöht sich bei zunehmenden Alter die Anzahl der Ar sch löscher die mann kennen lernt.



LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten