WR360

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Applemen
HVA-Driftkönig

Beitrag von Applemen »

Hey! meld mich auch wider mal zu Wort. Wenn du mit ner alten 360 iger MX fahren willst, dann machst de nen grosse Fehler. Als anfänger lernste mit dem Bike nie gescheit fahren. Viel zu viel leistung, schlechtes Händling, kein Lenkungsdämpfer, Getriebübersetzung, schweregägige Kupplung, Gewicht, alles Punkte die extrem auf die Kondition schlagen.
Ein Rennen dauert 15-20 min :-P

Schau doch mal was die Profis fahren (alle 250iger 4 takt z.B. Ken Roczen etc. natürlich sind da noch 450iger, die sind aber nich viel schneller).

Ach wenn sich einer Fragt warum ich das Weiss. Hatte ne WR 360iger, ne 450iger TC, und nun ne Honda CRF 250. Das sind Welten..... :D
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

guten tag,

ich finde das es ein super anfängerfahrzeug ist. wenn man mit bedacht ranngeht! die 360 ist nicht so giftig wie ne 125er oder 250er da die leistung nicht so schlagartig kommt, sie ist einfach immer da... hab vor 3 jahren die erste runde mit dem teil gedreht, damals bin ich von ner 70er suzuki auf die wr 360 umgestiegen und ich bereue es nicht. klar ist die 360er mehr für enduro ausgelegt, als für cross. die "62,5" ps die das motorrad laut hersteller hat, sind für die crossstrecke viel zu viel. auf die dauer zu anstrengend, aber für nen hobby fahrer denke ich das das das vom aufwand her(reperaturen, verschleisteile, usw.) eins der besten fahrzeuge ist die man bekommen kann.

wie gesagt meine meinung.... hab nichts gegen kritik daran sofern diese berechtigt ist :D

mfg fat toni
wennst um Tuning geht das beste: Etel Tuning

Sig: Bild

R.I.P werd die nie vergessen sandner ;-(
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

genau weil sie immer leisutng hat finde ich es zwar leicht für nen anfänger zu fahren aber nicht gut!

mit ner 125 2T doer 250 4T zB bruahct man bisl schwung und dadurch finde ich lernt man viel besser fahren!!
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

Viel zu viel leistung
das sagt ja jeder zu der 360er...
versteh ich nich. also leistundmäßig is die 525er ecx von meinem bruder stärker....soooooo doll find ich die 360er nich, das man sagen muss, dass das n monster is...
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

na ja, bei uns in der nähe hat einer ne 530 exc und der hat behauptet (nach der probefahrt) das die 360er da gut mithalten kann. ausserdem hat die 360er so viel ps das man die nicht mehr auf die strecke bringen kann! 6gang kiesstraße ist kein wunder wenn das hinterrad durchdreht oder das vorderrad hochgeht... falls sie irgendwo gripp bekommt... ich find das möp möp super zuverlässig und würd keinem davon abraten!

mfg fat toni

fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

ach ja die leistung ist natürlich nur vorhanden wenn der motor im kompletten richtig aufeinander eingestellt ist.

mfg

Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

fat toni hat geschrieben:ach ja die leistung ist natürlich nur vorhanden wenn der motor im kompletten richtig aufeinander eingestellt ist.

mfg
naja,meiner is im top zustand, zylinder neu, original ausuff usw. laufen tut sie auch gut. aber man gewöhnt sich wohl zu schnell an die leistung ;)
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

ich bin der meinung eine 250er WR reicht völlig.

wenn ich so seh was für maschinen am erzberg ganz weit vorne sind...

360er kommt gut wenn man im tiefsand fährt oder ewig lange sandige auffahrten.

in unserer anfängergäääng ist eine exc 450 eine 610er Dino und ich mit meiner WR 125 ...der dinofahrer ist immer erstaunt und ein wenig verärgert warum ich genauso schnell in unserer abgesteckten runde bin wie er. er hat nur vorteile wenns nach einer engen kehre im tiefsand gleich bergauf geht. ansonsten findet er kaum traktion. da kann er auch 100ps haben, es wird ihm nichts bringen. ich kann auch z.b. viel später bremsen. sicherlich ein absoluter könner wird mit ner dino jeden stehen lassen. aber wer ist das schon?

letzte woche hat sich einen 250er 4takt kürbis geholt :lol:
unklar
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

nu ja, wobei einer ders mit ner 125er beherrscht auch alles stehen lässt. ach ja zu nem richtig eingestellten moped gehört auch noch der vergaser. kann mich bei meiner nicht beschweren mit der fmf gnarly zieht das moped jetzt sogar mit etwas hilfe im 6ten gang hoch. und geht knapp 140 super moped!

mfg

kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

fat toni hat geschrieben:nu ja, wobei einer ders mit ner 125er beherrscht auch alles stehen lässt. ach ja zu nem richtig eingestellten moped gehört auch noch der vergaser. kann mich bei meiner nicht beschweren mit der fmf gnarly zieht das moped jetzt sogar mit etwas hilfe im 6ten gang hoch. und geht knapp 140 super moped!

mfg
wobei ich mit deiner nicht gscheit fahren könnt, weil die mir vom fahrwerk her sauhart vorkommt und ziemlich lang übersetzt is....
aja...und auch bei manchen auffahrten hat man mit der 360ger im vergleich zu ner 125er nicht unbedingt nen vorteil, gelle toni :lol: ;-)

die 360ger hat eben von untenraus genial power, irgend einen gang rein uns los gehts ;-)
da stinkt keine 300gasgas gegen an...
macht eben spass mit wenig drehzahl einfach wo hoch zu "kraxln",
ohne dass man sich lange gedanken über kupplungschleifen lassen etc. gedanken zu machen

gruaß
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

einfach mal alle modelle aller baujahre unter allen bedinungen und allen böden, bei allen fahrern und deren fähigkeiten in einen topf schmeißen und drauf los philosophieren :roll2:
Timdog6178
HVA-Neuling
Beitrag von Timdog6178 »

Hi,
also die 360er für Enduro o.k. Aber für MX is die nix. Leistung satt- (für mich persönlich zu viel) Hol Dir ne 125er oder ne TC 250.
Ist entspannter zu fahren. Glaub mir.

Stefan
www.mx-raceshop.de
Wille
HVA-Ersttäter

Beitrag von Wille »

DusK hat geschrieben:einfach mal alle modelle aller baujahre unter allen bedinungen und allen böden, bei allen fahrern und deren fähigkeiten in einen topf schmeißen und drauf los philosophieren :roll2:
Wo ist der "Gefällt mir" Butten. Den müsste ich hier sofort drücken!...
Antworten