Kupplung nachstellen
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Kupplung nachstellen
Möchte meine Kupplung an meiner SMR 610 nachstellen, da am Hebel die Schraube so weit heraussen ist, dass sie sich durch die vibrationen selbsr aushängt.
Hab hier gelesen, dass man die kleine Schlitzschraube unten am korb fixirrt und dann die kontermutter löst-dann die schraube rein bis sie ansteht und dann eine HALBE UMDREHUNG RAUS- dann wieder kontern n dtimmt das so (va miz der halben umdrehung raus)
thx
lg
Hab hier gelesen, dass man die kleine Schlitzschraube unten am korb fixirrt und dann die kontermutter löst-dann die schraube rein bis sie ansteht und dann eine HALBE UMDREHUNG RAUS- dann wieder kontern n dtimmt das so (va miz der halben umdrehung raus)
thx
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Joa, schon nen richtiger Weg... Also, ich würd den Seilzug erstmal aushängen und zwar am Kupplungsarm unten am Motor. Dann würd ich den Bowdenzug an der Armatur so einstellen, dass ich später das Kupplungsspiel via Einstellschraube gut regulieren kann.
Dann nehm ich den Kupplungsdeckel ab und stelle an der Schlitzschraube die Druckstange so ein, dass der Kupplungsarm am Gehäuse ein geringes Spiel hat: 2mm
Bowdenzug wieder einhängen und fertig.
Dann nehm ich den Kupplungsdeckel ab und stelle an der Schlitzschraube die Druckstange so ein, dass der Kupplungsarm am Gehäuse ein geringes Spiel hat: 2mm
Bowdenzug wieder einhängen und fertig.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
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Moin Moin!
ich hab mich heute auch mal daran versucht, und bin leider fast verzweifelt. also erstmal, ich bin Neuling, und versuche mal zu erklären was ich gemacht hab :) wollte eigentlich nur nen Ölwechsel machen, als das alte Öl dann aber runter war hab ich die Kupplungsscheiben noch schnell mit gemacht. alles dann wieder zusammen gebaut, Öl drauf, angeworfen, und sobald ich den ersten Gang eingelegt hab ist sie trotz gezogener Kupplung ausgegangen. vom Druckpunkt her fühlte sie sich da noch gut an, ich hab aber nach dem Wechseln erstmal nichts verstellt, das hab ich natürlich erst nachher gelesen ;) also Moppet auf die Seite gekippt, und Versucht das einzustellen. das mit dem spiel des hebels auf dem Motor klappt manchmal auch. aber wenn ich dann oben wieder einhänge und nachstelle kann ich trotzdem, wenn ich nen Gang drin hab das Motorrad nur sehr schwer schieben. ich habs jetzt immer nur im stand, also ohne das sie lief versucht. und öl ist mittlerweile auch nicht mehr alles drauf, aber das sollte ja nicht das Problem sein oder ? ist das nen grober Denkfehler wenn ich sie so einzustellen versuche, das ich wie gesagt bei gezogener Kupplung und eingelegtem gang die Maschine recht leicht schieben können muss ?
danke schonmal für eure hilfe.
ist übrigens ne 610SM
ich hab mich heute auch mal daran versucht, und bin leider fast verzweifelt. also erstmal, ich bin Neuling, und versuche mal zu erklären was ich gemacht hab :) wollte eigentlich nur nen Ölwechsel machen, als das alte Öl dann aber runter war hab ich die Kupplungsscheiben noch schnell mit gemacht. alles dann wieder zusammen gebaut, Öl drauf, angeworfen, und sobald ich den ersten Gang eingelegt hab ist sie trotz gezogener Kupplung ausgegangen. vom Druckpunkt her fühlte sie sich da noch gut an, ich hab aber nach dem Wechseln erstmal nichts verstellt, das hab ich natürlich erst nachher gelesen ;) also Moppet auf die Seite gekippt, und Versucht das einzustellen. das mit dem spiel des hebels auf dem Motor klappt manchmal auch. aber wenn ich dann oben wieder einhänge und nachstelle kann ich trotzdem, wenn ich nen Gang drin hab das Motorrad nur sehr schwer schieben. ich habs jetzt immer nur im stand, also ohne das sie lief versucht. und öl ist mittlerweile auch nicht mehr alles drauf, aber das sollte ja nicht das Problem sein oder ? ist das nen grober Denkfehler wenn ich sie so einzustellen versuche, das ich wie gesagt bei gezogener Kupplung und eingelegtem gang die Maschine recht leicht schieben können muss ?
danke schonmal für eure hilfe.
ist übrigens ne 610SM
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[quote="<a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a>-Sport"]Also, bei kaltem Motor kann ich mein Möp auch nicht mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang von der Stelle bewegen.
Trotzdem trennt die Kupplung bei laufendem Motor ausreichend (kalt) bis gut (warm).
Ob die Kupplung richtig funktioniert, kann man nur bei laufendem Motor vernünftig beurteilen.[/quote]
genau....so ist's bei meinem Dino auch
@Threadersteller....
mir ist es nach wechseln des Kupplungpaket's genauso ergangen....
Grüße....
Trotzdem trennt die Kupplung bei laufendem Motor ausreichend (kalt) bis gut (warm).
Ob die Kupplung richtig funktioniert, kann man nur bei laufendem Motor vernünftig beurteilen.[/quote]
genau....so ist's bei meinem Dino auch
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also meine ist glaub 99/00 baujahr.
http://home.arcor.de/felro_ebay/IMG_2153.jpg
ja was kann da kaputt sein? oder wie kann ich sowas überprüfen?[/url]
http://home.arcor.de/felro_ebay/IMG_2153.jpg
ja was kann da kaputt sein? oder wie kann ich sowas überprüfen?[/url]