Bremshebel/ -pumpe SM510R?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
frankk5
HVA-Ersttäter

Bremshebel/ -pumpe SM510R?

Beitrag von frankk5 »

Hallo,

der originale Bremshebel von meiner 510er steht mir zu weit weg.... Was machen? Gibts einen einstellbaren Hebel zu kaufen, oder am besten gleich ne neue Pumpe inkl. kaufen  ??? Und wenn, welche bringt eine Verbesserung?

Danke für die Tipps  ;)

Frank
donabolzn
HVA-Mitglied

Re: Bremshebel/ -pumpe SM510R?

Beitrag von donabolzn »

wie: "steht zu weit weg"?

sind die finger zu kurz?  ???
Simi

Beitrag von Simi »

Die neue 610er hat nen einstellbaren Bremshebel, aber ob der auch anne 510er passt?
pantah
HVA-Neuling

Beitrag von pantah »

Eine radiaal pompe von brembo ist teuer,aber sehr gut.
Ein einstellbaren kan man auch von ducati bekommen,kostet etwas vaon 45 euro.

Sorry fur das deutsch bin hollander :D
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

ja die von brembo sind schon luxus.
als ich letztens mit charles bei eddy seel mal war hab ich ne radiale brembo-pumpe gesehen dessen hebel beim sturz einklappen kann damit er nicht mehr abbricht. is auch ne feine sache
frankk5
HVA-Ersttäter

Beitrag von frankk5 »

ja, Finger sind zu kurz  :D

Was haltet Ihr von der Magura Radial Pumpe mit 16er Kolben Kann man die kaufen, oder ist die Brembo deutlich besser  ???

Danke
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

also vor nem zeitchen hatte ich mich auch mal dafür interessiert und da empfahl mir der tim von kk-racing die magura aber die brembo wäre auf keinen fall schlecht. charles meint das man an radial pumpen ständig am verstellen wäre damit man angenehm fahren kann
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Ich denke schon, dass man den Magura bedenkenlos kaufen kann. Ich selbst fahre seit neuestem auch die Brembo PR 16x18 und bin begeistert, leider gibt es aber ein kleines "Problem" wenn du auf der Strasse damit fahren willst, da sie keinen Bremslichschlater hat (geschweige denn ne ABE). Die 195er Magura hat den, soviel ich weiß, schon drin. Kannst die aber auch an die Brembo bauen (Stichwort druckgesteuerter Schalter).

Ich empfehle dir aber pauschal mal das Studium dieser Seite http://kc-engineering.de/ - da findest massenhaft Alternativen. Es gibt zum Beispiel auch von Suter Racing ein feines, günstiges Teil. Oder eben von PT, ABM, Lucas, Nissin usw.
Solltest du natürlich nicht unbedingt aufs Geld schauen müssen, dann gibts dort auch edle Teile von Beringer oder Spiegler - aber das muss jeder wissen ob er sowas braucht ;D

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

vor nem jahr war mal en bericht in der drift da hat die beringer mit abstand gewonnen. aber is halt sehr teuer
SmoothOperator
HVA-Gott

Die Beringer sehen halt auch seeeehhhr edel aus. Fast zu schade zum verschraddeln...
Ooooder halt die Spiegler - aber die will keiner bezahlen. 600 Doppelmark sind aber auch echt etwas heftig ;D

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

@ Frank510R
wenn du noch zeit hast bis zum wochenende dann kann ich dir den bremspumpentest scannen und mal schicken? bin im moment nich daheim
frankk5
HVA-Ersttäter

Beitrag von frankk5 »

Hey stolli,

das wäre sehr nett. Eilt nicht wirklich, da ich das im Winter umbauen will... Kannst mir den Bericht gerne an frank.halbe ät gmx.de schicken. Danke  8)

Ich denke aber schon, dass ich die Magura mal ausprobieren werde. Denn der Bremslichtschalter ist schon mal ein Vorteil, man hört sonst nur Gutes und kostet nur 200... Dagegen Beringer und Brembo  :o

Gruss

Frank
SmoothOperator
HVA-Gott

Wenns keine zu großen Umstände macht, dann schick mir den bitte auch mal....danke! ;)

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

kein thema
Antworten