Will eure Geräte/Mühlen sehen

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

SumoPolice
HVA-Neuling

:P

Beitrag von SumoPolice »

Haha, dann nur noch hoffen das die Blitze nicht auch von Hinten blitzt :D
[color=red]2Takt Power macht 4Takt sauer[/color]

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf den Zündfunken zu warten!
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

MacSlow hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben:Hey MacSlow, wo haste denn die kleenen Rückspiegelken her ?

Will auch haben Bild - haste dazu evtl. nen link !?
Das sind die Zefal Spy Mirrors. Gibt's in jeden größeren Fahrradzubehöhrladen.

Gruß...

MacSlow
Coole Sache das - thx ! ;-)
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

DusK hat geschrieben:
Wedafelda* hat geschrieben: Ich bin Hobbyfahrer, ein "Profi" wird dran was auszusetzen haben, aber ich finde Sie lässt sich echt einfach handln, Leistung ist genug da, wenn auch nicht übermäsig... :-?
na gut, dann läuft sie wohl doch nicht so toll :lol:
300er haben eigentlich schon übermäßig leistung. die teile fährt keiner vollgas. es sei denn, du setzt mal den knighter drauf :lol:
Wedafelda* hat geschrieben: Was mir als Enduro- "Anfänger" Probleme macht ist, (egal ob 250er, 300er, ...) alle größeren 2 Takter sind im richtigen Gelände sehr tückisch zu fahren, da dir so rasch der Arsch kommt, wenn du es garnicht brauchen kannst :shock:
Zum Sitzgasstrullern mag das egal sein, aber ich möchte richtig ENDURO FAHREN, und auch über längere Strecken und da ist ein 4Takter wesentlich einfacher zu fahren :!: :!:

Ich liebe 2Takter, aber das ist der Grund warum ich sie auch wieder hergeben muss... :evil: :buh:

ich verstehe, was du meinst.
genau hier unterscheidet sich auch, ob ne enduro im harten gelände einfach zu fahren ist. das entscheidet sich nicht über die spitzenleistung.
die karre muss einfach sanft, dosierbar und gleichmäßig am gas sein.
hierbei gibt es einerseits zwischen den einzelnen modellen unterschiede, andererseits kann man das ganze natürlich aber auch beeinflussen. quetschkante, vergasersetup (!), birne, auslasssteuerung usw.
ne gasgas 300 kann z.b. so höllisch sanft sein, dass du dich fragst, wofür überhaupt 4ts gebaut werden.
dann ist die im zweifel kräfteschonender zu fahren, als ne hufo.

/e: mal n jd-kit probiert? oder weiß einer, ob das bei der 300er auch keinen sinn mehr macht und nur der pwk hilft?
Was bei mir auch manchmal ein Problem im Gelände war, ist, dass ich ab und zu "aus Versehen" am Hahn drehe, z.B. bei ner Bodenwelle oder ruckartigem Bremsen. Da bin ich dann ganz froh, dass ich nicht so viel Leistung unterm Arsch habe. :lol:
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

bin mit meiner WR 250 top zufrieden... die leisutng kann man mit gas und kupplung eig gut dosieren finde ich... bin zwar kein profi aber n hobbyfahrer...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Wedafelda*
HVA-Driftkönig
Motorrad: ´13 Nuda 900R

Beitrag von Wedafelda* »

na gut, dann läuft sie wohl doch nicht so toll
300er haben eigentlich schon übermäßig leistung. die teile fährt keiner vollgas. es sei denn, du setzt mal den knighter drauf

Versteh mich nicht falsch, sie steigt ausm gas auch noch locker im 5. Gang :twisted:
Bloß hatte ich mir ein 300ccm 2Taktmonster doch etwas böser vorgestellt. Also mit ner TE 450 kommst nicht nach, und mit ner TE 510 gerade so ( bin alle 3 Maschinen hintereinander gefahren)

Will jetz keine ewige Diskussion lostreten, wei gut welches Moped geht...

Fakt ist: Mir ist mom. ein 2Takter im Enduroeinsatz NOCH zu heikel zu fahren :oops:
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

Wedafelda* hat geschrieben:

Fakt ist: Mir ist mom. ein 2Takter im Enduroeinsatz NOCH zu heikel zu fahren :oops:
du gewöhnst dich dran ;) benutz mal deine kupplung außer zum losfahren und ab und an mal beim schalten... ;)
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

Auch mal wieder was neues von mir ... Braking Wave Bremsscheiben und Heckrahmen, Umlenkung, Ständer und Schwinge weiß pulverbeschichtet 8-)

BildBild

Zum vergrößern draufklicken ;-)
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig
Beitrag von husky-heizer-luki »

bosshoss355hp hat geschrieben:Auch mal wieder was neues von mir ... Braking Wave Bremsscheiben und Heckrahmen, Umlenkung, Ständer und Schwinge weiß pulverbeschichtet 8-)

BildBild

Zum vergrößern draufklicken ;-)
Angstkante :-? :shock:
SMR 510 '09. <3
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

Jaaa, ich bin ja auch noch nicht viel mit der gefahren ... bin ja noch am einfahren .. und ist meine erste Supermoto ... und muss erst weiter weg fahren um schöne kurvige Strecken zu haben , wozu ich im Momment wenig Zeit zu hab ... bin schon 1 Monat nicht mehr gefahren :roll: :lol:
Sind ja auch noch die ori Reifen , die nicht soo gut sind ... wenn die PIPO's drauf sind .. kommt der Angststreifen auch weg ... keine Sorge;)
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

ich versteh immer net warum der angststreifen immer soooooo wichtig is... ich darf zZ mal aufer straße fahren ne woche, und macht echt spaß und JA bei dem Leihmoped is auch ein angststreifen vorhanden :shock:
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

:kadw:

ps: schönes mopped :-)
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

Wedafelda* hat geschrieben: Versteh mich nicht falsch, sie steigt ausm gas auch noch locker im 5. Gang :twisted:
Bloß hatte ich mir ein 300ccm 2Taktmonster doch etwas böser vorgestellt. Also mit ner TE 450 kommst nicht nach, und mit ner TE 510 gerade so ( bin alle 3 Maschinen hintereinander gefahren)

ja, die 300er sind oft nicht die totalen leistungsmonster. braucht ja auch kein mensch ^^
ist, wie gesagt, auch ne sache der einstellung. frag mal den pat, der hat da schon einiges gemacht.

die wr 250 kann auch unterschiedliches. bin letztes WE aufer crossstrecke eine mit fmf-anlage (?), ohne standgas und wirklich straffem fahrwerk gefahren. aufer crossstrecke wirklich super, aber im enduro wärs auch nix gewesen.

/e: achja, ich war mit der 250er ('99) schneller unterwegs, als mit meiner.
gut, die ist auch in top zustand, das fahrwerk ist super und meine ist im gegensatz dazu auch voll auf enduro ausgelegt, besonders was die geometrie angeht. trotzdem, auf losen böden hilft nunmal oft geschwindigkeit, das ist mit ner hufo nicht immer leicht.
aber ist nunmal crossstrecke gewesen, im enduro siehts ja nochmal anders aus.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Servus. 125 Kubik sind nach wie vor eine super Hubraumklasse, weil sich so eine Hufo derartig einfach und kraftschonend fährt. Meine Kumpels fahren mir zwar am Anfang mit ihren dicken Zweitaktern davon, aber je länger wir fahren desto mehr komme ich wieder ran und nach etwa einer Viertelstunde i.d.R. auch vorbei. Bin nach wie vor mit dem Mopped (WRE125) prima bedient. Eine 250er 2T bin ich auch schon gefahren, aber das ist mir zu anstrengend. Von einem Leistungsmonster (EXC250) würde ich jetzt aber auch nicht reden. Ist halt ne 250er... ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

also mit meiner 125er wr bin ich wenn wir fahren wie blöde am schalten und gasgeben, kupplung schleifen lassen usw. wenn steile auffahren kommen, muss ich wie evil knievel drauf zu heizen weil sonst die puste sehr schnell am berg ausgeht. der 450er fahrer fährt locker ran. dreht am griff und knattert hoch. so kann er auch unterwegs noch die spur wechseln. ich muss nehmen was kommt. da is nich viel mit gas wegnehmen. also ich meine im endurobereich ist eher sanfter drehmoment verlauf und vor allem drehmoment von unten raus wichtig. alle anderen heissen meo mit nachnahmen :lol:

aber kraftschonend stimm ich eigentlich zu. schön leicht anzukicken und wenn die fuhre auf der seite liegt auch leicht aufzuheben. nur muss mir jemand noch mal tricks beibringen mit der 125er über baumstämme zu fahren ohne dass die birne breit danach ist. :roll:
unklar
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

Heretic hat geschrieben:aber kraftschonend stimm ich eigentlich zu. schön leicht anzukicken und wenn die fuhre auf der seite liegt auch leicht aufzuheben. nur muss mir jemand noch mal tricks beibringen mit der 125er über baumstämme zu fahren ohne dass die birne breit danach ist. :roll:
kleinere baumstämme :-P :lol:
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
haribo067
HVA-Mitglied

Beitrag von haribo067 »

Also ich fahre ja auch eine 125er WR, also im richtigen Enduro-Einsatz ist es echt schwer mit ihr, man braucht ne verdammt kurze Übersetzung um sie über Hindernisse zu lupfen o.ä. & Bergauf geht ihr auch schnell die Puste aus.

Ich finde es nicht besonders kraftsparend bei dem ganzen Rumgeschalte & Kupplungsschleifen, mit größeren Hubräumen tut man sich da wesentlich leichter, sofern sie nicht viel schwerer sind. Deshalb auch mein geplanter Umstieg auf eine 250 oder 300er 2-Takt.

Achja, aber auf der 125er lernt man´s eben & deshalb werd ich sie noch ein bisschen fahren. :D
haribo067
HVA-Mitglied

Beitrag von haribo067 »

Hier mal ein Update meines Fuhrparks:

Bild
Selbstgebautes Rennmofa aus einem Fahrrad ;)

Bild
Meine WR
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Das Fahrwerk vom Rennmofa sieht sehr teuer aus. ;-)
Was war das vorher mal?
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

die einsatzbereiche sind ja sehr unterschiedlich. ob jetzt crossstrecke, wo man entweder vollgas oder garkein gas fährt, oder ob man im schweren gelände, ohne gas und ganz langsam "rumtrialt". da fährt man selbst die 125er in den meisten fällen nicht vollgas. nur wenn man dann den reso braucht und die karre da so verdammt giftig am gas ist und sehr harte lastwechsel hat, dann kann das schonmal nerfig sein, finde ich.

baumstämme find ich mit der hufo echt entspannt. mitm rahmen setze ich dauernd auf, aber mein krümmer hat bislang immer gut übelebt. evtl n ticken mehr schwung und n bißchen mehr gewicht aufs hinterrad.
an sonsten vorm baumstamm aufs heck setztn, hinterradbremse halten (!), gas geben (jetzt steigt die front) und im dem moment die hinterradbremse loslassen (was dann nahezu automatisch passiert). dann ist man aufm baumstamm. beine aufn baumstamm stellen. dann mit schwung mit den beinen vor den lenker drücken und gleichzeitig gas geben. dann ist man idr drüber. das ist so die "dreckige" aber oft wirksame technik für alle, die technisch noch keine grimbos sind ;)

@ haribo: die wr ist super schön, finde ich. einfach enduro, kein überflüssiges design und die guten alten huskyformen =)
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

der walt ist nicht orange :lol: :lol:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
125/144/250/300 2Strokes
Antworten