Kickstarter nachrüsten TE410E

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rad-ical
HVA-Neuling

Kickstarter nachrüsten TE410E

Beitrag von Rad-ical »

Hallo,

kann mir eine sagen ob es möglich ist bei einer TE410E den Kickstarter nachträglich nachzurüsten?

Laut Werkstatthandbuch waren E und Kicker im Model 610 1998-1999 verbaut. Die 410 und 610 mod 2000 dann nur noch mit E Starter.

Der Seitendeckel auf der rechten Seite hat bei mir auch einen verschlossenen "Stopfen". (siehe Bild).

http://dl.dropbox.com/u/2858729/IMG_20110715_203014.jpg

Wird das innenleben gleich sein, so dass ich mit dem Kicker, der Kickerwelle, Feder und Ritzel einer TE610E einen Kicker nachrüsten kann?

Würd mich freuen, wenn hier jemand Tipps hat. soweit ich das bisher mitbekommen haben ist bis auf den Kolben/Zylinder/Pleul die 610 baugleich zur 410?!

Bin über jeden Tipp dankbar.
Neu hier =)
Christoph3
HVA-Brenner

Beitrag von Christoph3 »

Hi,
ja du kannst den Kicker nachrüsten. 'ist kein grosser Akt. Im Kupplungsdeckel drückst du den Stopfen raus und ersetzt ihn durch den passenden Simmerring. Dann montierst du die Kickstartereinheit und die Zwischenwelle (dafür muss der Kupplungskorb demontiert werden). Kupplung wieder rein, Deckel drauf, Kickerhebel angeschraubt und fertig !
Wenn du alle Teile u. werkzeuge hast, ist das in einer Stunde erledigt.
Übrigens habe ich noch alle Teile die du dafür brauchst. ;-)
Bilder ?
Gruß
Christoph
Rad-ical
HVA-Neuling

Beitrag von Rad-ical »

Hi Christoph,

Danke für die schnelle Antwort!
Im Werkstatthandbuch hab ich die entsprechenden Punkte genauso gefunden wie von Dir beschrieben. Ich war mir nur unsicher, ob es bei den Modellen Unterschiede gab.
Was brauche ich denn für ein Werkzeug um den Kupplungskorb zu demontieren?

Bilder kannst du gerne schicken. Was willst du denn für die Teile noch haben? Ich muss die Kiste eh bald aufmachen um den Freilauf vom E-Starter zu reparieren und in dem Zuge hab ich überlegt gleich den Kicker zu montieren.

Gruß
Florian
Neu hier =)
Christoph3
HVA-Brenner

Beitrag von Christoph3 »

Um die Mutter vom Kupplungskorb zu lösen gibt es 3 Methoden.
1. professionell: mit Schlagschrauber
2. mit Gegenhalter für die kupplungsnabe ( siehe WHB)
3. die "unterwegs" o. russische Methode ;-) : 6.Gang einlegen,Hinterrad blockieren oder Fußbremse maximal betätigen. So wird die Nabe auch fixiert und die Mutter kann fast immer losgeschraubt werden.
Sonst brauchst du kein spezielles Werkzeug.

Ich werde heute o. morgen mal die Teile rauskramen u. überprüfen. Dann mache ich Bilder und kann dir auch einen Preis sagen.
Christoph3
HVA-Brenner

Beitrag von Christoph3 »

So, hier ein Bild vom Kicker Kit. Alles sieht noch gut aus.
Preis: 50 + 5 Porto
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Rad-ical
HVA-Neuling

Beitrag von Rad-ical »

Na das sieht doch ganz brauchbar aus - gekauft. schick mir mal bitte die Bankverbindung als PN.
Neu hier =)
Antworten