TE 410/610 LED-Rücklicht/Blinker

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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Dancehallreggae
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TE 410/610 LED-Rücklicht/Blinker

Beitrag von Dancehallreggae »

Hallo Gemeinde,

mir ist vor kurzem aufgefallen, dass mein Rücklicht kaputt ist. Das Bremslicht hingegen funktioniert. Habe nun die Birne ausgetauscht, aber es geht immer noch nicht. Daher denke ich dass der Sockel defekt ist. Gibt es für so ein altes Baujahr (TE 410 Bj 94) schon LED-Rücklichter, bzw. wäre es möglich so ein Rücklicht funktionstüchtig an meine Maschine zu montieren? Frage deshalb, weil schon LED-Blinker nicht funktionieren, diese glimmen nur fast unsichtbar vor sich hin.

Hier der Link:
http://www.ebay.de/itm/LED-RUCKLICHT-WE ... 5adda2a571

MfG Niklas
Zuletzt geändert von Dancehallreggae am 20.09.11 - 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
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DHX_77
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Beitrag von DHX_77 »

Du schon wieder... :twisted:

Also....LED Rücklicht geht...

4442

LED Blinker auch, brauchst nur ein lastunabhängiges Blinkrelai und bei der Kontrollleuchte unterm Tacho musst Du dann natürlich auch eine Diode einsetzen....sonst funzt das net.....

Das Rücklicht welches Du verlinkt hast ist ein von den neueren Baujahren passt bei Dir net plug in play.... ;-)


Grüße....
Dancehallreggae
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Beitrag von Dancehallreggae »

Ja ich bin sehr wissbegierig ;-)

Kannst du mir ein Relais empfehlen, habe erst dieses hier ausprobiert:
http://www.louis.de/_40ac5e8698b8fa3601 ... r=10033844
Aber damit ging gar nix, kein Blinksignal vorhanden.
Dann habe ich nun diese Widerstände eingebaut, allerdings auch nich das Wahre.
http://www.louis.de/_40ac5e8698b8fa3601 ... =0&cmd.y=0
Die vorderen Blinker funktionieren so halbherzig, bei den hinteren erkennt man bei Tageslicht kaum, dass diese überhaupt blinken.
Und wo hast du dieses schmucke Rücklicht her? Und muss ich da auch was mit Widerständen machen?

MfG Niklas
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DHX_77
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Beitrag von DHX_77 »

mein Rücklicht ist von Acerbis....

Hast Du deine Mühle nur im Standgas laufen lassen, solltest da mal die Drehzahl ein wenig erhöhen, damit man was sieht....mehr Drehzahl mehr Strom....

im Standgas gehen meine Blinker auch nicht, wenn ich das Licht dazu an habe.....mach ich das aus, geht der erzeugt Strom von der Lima direkt zu den Blinker und dann funzt das....ist das gleich Prinzip....einfach mal am Kabel ziehen und schauen.... ;-)
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Dual-Sport
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Beitrag von Dual-Sport »

DHX_77 hat geschrieben: im Standgas gehen meine Blinker auch nicht, wenn ich das Licht dazu an habe.....mach ich das aus, geht der erzeugt Strom von der Lima direkt zu den Blinker und dann funzt das
Hallo DHX.
Hast du schon mal daran gedacht, die ungenutzte zweite 70 Watt Wicklung der Lichtmaschine zu nutzen?
Hatte ich damals bei meiner '93er gemacht.
Dazu braucht man nur einen 2. Regler montieren und kann dann die Blinker separat über die 2. Wicklung laufen lassen.
Dann geht alles gleichzeitig, auch bei Standgas. :idea:
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
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DHX_77
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Beitrag von DHX_77 »

Danke für die Info....Dual-Sport

ist mir aber eigentlich gesagt auch recht Bockwurscht wie und wann die Blinker funktionieren...Hauptsache die sind drann und die kleinen grünen schwulen Zwerge haben nix zum Aussetzen...

Aber für den Threadersteller wäre das eine Überlegung wert, wobei ich eine 410er Te von 1994 gar nicht kenne, dachte die hieß damals TE 350..... ????

Grüße....
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Dual-Sport
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Beitrag von Dual-Sport »

Ja, stimmt, die 410er kam erst 1995... :kratz:
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Beitrag von Huskyschrauber »

Ist ja evtl. ein EZ94, aber schon ein 95er Modell....
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