Kaufberatung SMR 510 Modell 2010 *neu* für 5.900,-
Moderator: Moderatoren
Kaufberatung SMR 510 Modell 2010 *neu* für 5.900,-
Hallo allerseits,
schaut euch mal dieses tolle Angebot bei mobile an:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =150091987
Auf meine Frage antwortete mir der Anbieter, dass es sich um das Modell 2010 handelt, obwohl nur 1 Auspuffendtopf verbaut ist.
Frage: Ist die Angabe des Verkäufers korrekt ?
Kommt mir irgendwie komisch vor...
Gruß, fasty.
Auf meine Frage antwortete mir der Anbieter, dass es sich um das Modell 2010 handelt, obwohl nur 1 Auspuffendtopf verbaut ist.
Gruß, fasty.
-
- HVA-Driftkönig
- HVA-Driftkönig
Re: Kaufberatung SMR 510 Modell 2010 *neu* für 5.900,-
Hast Du Dir das Teil schon mal live angeschaut....kann schon sein, dass die Mühle zwei Jahre im Laden stand....und....sagst'de ihm...Modell 2008....5 Scheine leg ich Dir hin....fasty hat geschrieben:Hallo allerseits,
Gruß, fasty.

...hust....und bekommst laut seinem Inserat auf das 2008er Modell noch 24 Monate Herstellergarantie.....ist die letzte....

Grüße.....
-
- HVA-Gott
Pfff - von wegen "5 Scheine leg ich dir hin"... darüber wird er müde lachen... ! Für 5 Scheine kriegste wenn überhaupt, ne abgedroschene 08er oder 07er Modelle mit ordentlich km, aber keine Neue mit 2 Jahren Werksgarantie.
Wenn die wirklich neu und ungefahren ist, sind 5.900 ein guter Preis und du kannst die problemlos kaufen - achte darauf, daß er dir das power up-kit mit dazu gibt (denn das war im Abverkauf immer mit dabei: racing ESD "ARROW Offroad Thunder", Lambda-Stecker & Blindstopfen, kurzes Heck).
Bedenke - gute gebrauchte 08er werden noch heute zu dem Preis verkauft.
Außerdem sind die 08er noch richtig giftig und sehen von allen 510ern sowieso am besten aus. Die Modelle danach sind ab Werk durchzugsschwächer und kosten richtig Geld, wenn man sie richtig offen (mit racing ESDs) fahren will.
Also, wenn's dein Budget erlaubt und du ne geile 510er mit ordentlich Punch suchst - schlag schnell zu, denn die wird er nicht lange bei sich stehen haben, denke ich mal... !

Wenn die wirklich neu und ungefahren ist, sind 5.900 ein guter Preis und du kannst die problemlos kaufen - achte darauf, daß er dir das power up-kit mit dazu gibt (denn das war im Abverkauf immer mit dabei: racing ESD "ARROW Offroad Thunder", Lambda-Stecker & Blindstopfen, kurzes Heck).
Bedenke - gute gebrauchte 08er werden noch heute zu dem Preis verkauft.
Außerdem sind die 08er noch richtig giftig und sehen von allen 510ern sowieso am besten aus. Die Modelle danach sind ab Werk durchzugsschwächer und kosten richtig Geld, wenn man sie richtig offen (mit racing ESDs) fahren will.
Also, wenn's dein Budget erlaubt und du ne geile 510er mit ordentlich Punch suchst - schlag schnell zu, denn die wird er nicht lange bei sich stehen haben, denke ich mal... !

Bevor ich den Verkäufer anrufe:
Wie ist das mit dem 4.50" Hinterrad Dimension, ist das ein Nachteil gegenüber 5" wie bei den meisten anderen SUMO´s ?
Was kostet es, wenn ich später eine Änderung auf 5" am Hinterrad möchte, welche Felge kann man nehmen, was kostet ca. der Umbau in einer Werkstatt ?
Wie ist das mit dem 4.50" Hinterrad Dimension, ist das ein Nachteil gegenüber 5" wie bei den meisten anderen SUMO´s ?
Was kostet es, wenn ich später eine Änderung auf 5" am Hinterrad möchte, welche Felge kann man nehmen, was kostet ca. der Umbau in einer Werkstatt ?
Zuletzt geändert von fasty am 22.09.11 - 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- HVA-Gott
Nö, nich wirklich - die Paarung 4.50er Felge mit 160er Heckreifen is ok. Mit 4.25er Felge wär's nich so optimal, ginge aber auch.
Was das im Einzelnen kostet, können dir sicher andere user dir hier noch beantworten. Kommt nicht zuletzt auch auf die Felge an, die du wählst.
Kannst ja versuchen, das noch mit in den Preis rein zu handeln. Wenn du dem Vogel die Tacken bar auf die Theke drapierst, geht erfahrungsgemäß noch so einiges...
Ach ja - und wenn du das power up kit montierst, laß dir auch gleich nen Sportluftfilter mitgeben, denn den brauchst du weil die mit'm Lambda-Stecker überfettet läuft. Am besten, du läßt sie dir gleich offen ausliefern und ein Leistungsmapping aufspielen - so hab ich's bei meiner damals gemacht - gleich fix und fertig auf das kit abgestimmt, dann geht die wie Sau.

Was das im Einzelnen kostet, können dir sicher andere user dir hier noch beantworten. Kommt nicht zuletzt auch auf die Felge an, die du wählst.
Kannst ja versuchen, das noch mit in den Preis rein zu handeln. Wenn du dem Vogel die Tacken bar auf die Theke drapierst, geht erfahrungsgemäß noch so einiges...

Ach ja - und wenn du das power up kit montierst, laß dir auch gleich nen Sportluftfilter mitgeben, denn den brauchst du weil die mit'm Lambda-Stecker überfettet läuft. Am besten, du läßt sie dir gleich offen ausliefern und ein Leistungsmapping aufspielen - so hab ich's bei meiner damals gemacht - gleich fix und fertig auf das kit abgestimmt, dann geht die wie Sau.

Roadrunner hat geschrieben:Nö, nich wirklich - die Paarung 4.50er Felge mit 160er Heckreifen is ok. Mit 4.25er Felge wär's nich so optimal, ginge aber auch.
Ach ja - und wenn du das power up kit montierst, laß dir auch gleich nen Sportluftfilter mitgeben, denn den brauchst du weil die mit'm Lambda-Stecker überfettet läuft. Am besten, du läßt sie dir gleich offen ausliefern und ein Leistungsmapping aufspielen - so hab ich's bei meiner damals gemacht - gleich fix und fertig auf das kit abgestimmt, dann geht die wie Sau.![]()
Hi,
dann kotzt der dir auf die Thecke. Da würde ich gern dabei sein. Biete ja schließlich die günstigste neu SMR 510 im Netz an.
LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
-
- HVA-Gott
Ja, das steht zu befürchten - mein Händler hat damals auch Zeter und Mordio geflucht und wollte die Kiste sogar wieder zurücknehmen... ich hab ihm für über 1000 € Teile aus'm Kreuz gehandelt: Reifen, Spiegel, das Tuning Zeugs + Einstellung, Handschalen, Tankdeckel & Dekor...
Er hat mir auch auferlegt, daß ich bloß nirdends erzählen soll, von wem ich die für den Preis gekriegt habe und daß ich ihn dann auch in Ruhe lassen soll... höhö... bei Geld kenn ich keine Verwandten.

Er hat mir auch auferlegt, daß ich bloß nirdends erzählen soll, von wem ich die für den Preis gekriegt habe und daß ich ihn dann auch in Ruhe lassen soll... höhö... bei Geld kenn ich keine Verwandten.

Roadrunner hat geschrieben:Ja, das steht zu befürchten - mein Händler hat damals auch Zeter und Mordio geflucht und wollte die Kiste sogar wieder zurücknehmen... ich hab ihm für über 1000 € Teile aus'm Kreuz gehandelt: Reifen, Spiegel, das Tuning Zeugs + Einstellung, Handschalen, Tankdeckel & Dekor...![]()
![]()
Hi,
sorry da bin ich einwenig anders. Denke da immer an leben und leben lassen. Aber der verkäufer war so ein Ar sch, der könnte mal eine Abreibung gebrauchen. Aroganter, besoffener Sack.

LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
-
- HVA-Brenner
- Chris Cross
- HVA-Mitglied