Steigleitung undicht

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
oeps
HVA-Neuling
Steigleitung undicht

Beitrag von oeps »

Servus!

Schande über mein Haupt, wie es scheint habe ich die 14er(?) Schraube unten an der Steigleitung (dirket hinter dem Fußbremshebel) durchgedreht. Evtl. sind es auch nur dich dichtungsringe; beim letzten Ölwechsel habe ich die alten wieder verwendet :oops:

Es fließt nicht in strömen heraus, selbst während der Fahrt tritt nicht aus, jedoch kriecht es mit der Zeit nach und nach unaufhaltsam raus. Also, was kann ich machen wenn ich tatsächlich die Schraube bzw. das Gewinnde gehimmelt habe?

:oops: :oops:

thx
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Tja, was soll mann sagen ???? Schraube raus und schauen ob die Schraube i.O.ist. Und die Dichtung ersetzen wenn die Schraube i.O. ist.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Motorrad: nüscht
Beitrag von Feldwegheizer »

Neee wenn dann gibt das Alugewinde im Gehäuse nach. (oder bin ich jetzt falsch)

Aber um das raus zu bekommen, kommste nicht drum rum, die Schraube nochmal raus zu drehen.

Wenn siehts schon blöd aus. Man könnte statt Dichtringe welche mit Gummilippe nehmen oder Aluringe die sind weicher, evtl. reichen die dann schon, wenn man die schraube nicht mehr so fest anziehen kann.

Machs dann nur aus'm Handgelenk ziemlich weit vorn angefasst, haste nen besseres Gefühl für.
Antworten