Gewinde der Tank Verkleidung

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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imehl
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Gewinde der Tank Verkleidung

Beitrag von imehl »

Hallo!

Ich wollte heute meine Plastiks tauschen. Nur leider scheint der Vorbesitzer die Tankspoiler viel zu fest angeschraubt zu haben, sodass sich jetzt die Gewinde mitdrehen wenn man versucht die Schrauben herauszudrehen.

Ich habe auch versucht während des Drehens die Schraube herauszuziehen und hineinzudrücken. Hat leider auch nichts geholfen. Auf der einen Seite geht es nur um eine Schraube die könnte ich einfach abschneiden und weglassen. Aber auf der anderen Seite geht es um 4 Schrauben :(

Gibs eine Möglichkeit die irgendwie herauszubekommen und wiederzuverwenden?

LG
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silent
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Beitrag von silent »

hast du dennnoch überhaupt noch widerstand wenn du drehst??
habe bei mir das gleiche probem gehabt, köpfe vorsichtig abgebohrt
den noch stehenden stummel mit wd40 eingesprüht und mit einem lötkolben heiß gemacht. im heißen zustand gingen die restschrauben recht gut mit ner kombizange raus

silent
Jockel
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Beitrag von Jockel »

Hi,
was für ein Modell Bj. ?????


LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
imehl
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Beitrag von imehl »

Genau TE 310 2009.

Mittlerweile habe ich im Netz ein paar Beiträge dazu gefunden. Ärgern sich viele darüber :(

Ein wenig Widerstand spürt man noch also man merkt richtig das man die 4 eckige Gewindehülse in einem schon fast runden Loch dreht. Aber es rutscht dann immer durch.

Dann kann ich wohl nur mit aufbohren probieren. Irgendwie müsste danach wieder was befestigen können. Wie gesagt auf einer Seite ist das bei allen Schrauben.

Muss ich auf was spezielles aufpassen? z.B. zu tief bohren - dann bin ich im Tank schätze ich^^
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silent
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Beitrag von silent »

wie gesagt nur den kopf aufbohren sofern das überhaupt noch geht.
würde die gewindestücke mit" klebt und dichtet" einkleben wenn se zu locker sind. sone schwarze pampe

silent
FR4GGL3
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Beitrag von FR4GGL3 »

Klebt und dichtet wird da nicht halten, weil das zwar wirklich klebt und auch dichtet (wer hätte es gedacht), aber eben nicht fest wird, sondern eher so gummiartig.

Ich vermute auch, dass das Zeug auf verdrehen eher nachgebend reagiert.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
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J.B.
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Beitrag von J.B. »

Kleben dürfte sehr schwierig werden, da der Tank aus PE besteht.
Und PE gehört zu den "fettenden" Kunsstoffen, da ist es immer schwierig einen Kleber zu finden, der dauerhaft hält.
Evtl. kannst du mit Sekundenkleber arbeiten, muß aber mit einem speziellen Primer vorbehandelt werden.
Kannst mal hier nachlesen oder anfragen:

http://www.ottozeus.de/

Das sind die Klebstoffprofis.

Gruß Jörg

(Habe da gerade mal nachgeschaut, gibt mitlerweile einiges für PE und die anderen schwer verklebbaren Kunststoffe)
http://www.ottozeus.de/klebstoffe-nach- ... pe-pp.html
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Dual-Sport
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Beitrag von Dual-Sport »

Wenn nichts anderes hilft, würde ich die Löcher, wo die Buchsen drin waren, mit Knetmetall auffüllen und da dann neue Gewinde einschneiden.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
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tomtom24
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Beitrag von tomtom24 »

Bohr mal (versuchsweise), neben die eingemurksten Gewindebuchsen eine 2mm Bohrung (also direkt neben die Buchse, siehst ja wo die aufhört, ist normalerweise ne Dalle oder so im Tank. Dann knallste mit ner Spritze und ner dicken Nadel 2 K Kelber rein. dann hälts ewig. Hab ich bei meiner ollen Dino auch so gemacht, sieht man nciht hlt perfekt.

Ohne Garantie. Wer weiss wie Du bohrst.


Gruß
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
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