TE 410E, BJ99
Mein Problem ist, dass der E-Starter ein durchrutschendes Geräusch macht und der Kolben nur alle paar Sekunden mal bewegt wird. Ich habe inzwischen Anlasser und Motorflansch gewechselt. Im Motorflansch war eine Lageraufnahme gerissen und das Anlasserritzel war etwas angefressen.
Ich dachte also ich hätte den Fehler gefunden, neue Dichtungen genommen, wieder alles mit Öl gefüllt - probiert, gleiches Problem!
Die ganze Suppe also wieder abgelassen und wieder alles aufgemacht. Als nächstes nehme ich den Anlasserfreilauf aufs Korn, möglicherwiese rutscht der durch - dann den Freilauf hinter der Lima.
Daher meine Frage, da ich nicht bei jedem Teil das ich austausche wieder Dichtungen machen, Öl ablassen muss etc. Ist es schädlich, wenn ich den Motor ohne Öl nur testweise anwerfe um zu sehen ob der E-Starter wieder funktioniert? 2-3 Zündungen würden maximal im kalten Zustand entstehen.
Bitte sinnvolle Antworten! Ich möchte mich mit meinen laienhaften Kentnissen ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber in dieser kurzen Zeit dürfte sich erstens nichts großartig erhitzen und bei längerem Stand muss das Öl ja auch erstmal nach oben befördert werden. Gut, das Pleul und die Kurbelwelle schwimmen nicht im Öl, aber für 2-3 Kolbenhübe?