Hab da was im Keller gefunden ...

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Der Dude
HVA-Ersttäter

Hab da was im Keller gefunden ...

Beitrag von Der Dude »

Hallo liebe gemeinde ich freue mich sagen zu können heute zwei Leben geretted zu haben :!: :!: :D

Hab da zwei schmuckstücke im Keller gefunden, haben da wohl etwa 15 Jahre rum gestanden und auch ein oder zwei überschwemmungen überlebt ...
Hät ich die heute nicht in Sicherheit gebracht wären sie auf dem Schrott gelandet :cry:
Da hat mein Vater in seiner Jugend dran rum gebastelt und jetzt freu mich, einige schöne Wintertage mit den zweien zu verbringen :lol:

Meine neue alte Yamsel TT 59x Jg. 87
Bild

Schärfere Nockenwelle und anderer Zylinder, ich hoffe das Ding lebt noch .. hat zumindest kein Rost und sieht sonst auch sehr gut aus
Bild

Da siehts bei meinem anderen Fund etwas schlechter aus ...
Ne 83er Ténéré
Bild

Der Tank mit dem Hohen Luftfilter und die Kurze sitzbank sind von der Dakarversion ...
Bild

Noch ein bischen verwittert aber ich komm jetzt schon ins Schwärmen :-o

Grüsse euer Kevin
[quote]Mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100Nm

Wenn ich jetz eine Mutter mit 117Nm anziehen soll, kann ich dann
erstmal mit 100Nm anziehen und dann mit 17Nm nachziehen?[/quote]
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

die tenere würd ich vom optischen komplett so lassen.. das sieht ja total geil aus! wie viel geht denn in den tank? gefühlt scheinen das ja 80l zu sein :lol:
unklar
Der Dude
HVA-Ersttäter

Beitrag von Der Dude »

Is n bischen gewöhnungsbedürftig aber je länger ich die so ansehe umso mehr gefählt mir das ding :kratz:

Aber wieviel da in den Tank passt kann ich jetz echt nicht sagen hatte noch keine zeit mir das genauer an zu sehn :cry:

Den Orginal Tank und die Lamoenmaske hätt ich auf jeden fall auch noch ...
und die Sitzbank liegt auch noch irgendwo rum
Bild

mco
HVA-Gott

Beitrag von mco »

Moin Dude

Als erstes würde ich an die Tenere gehen, die ist richtig fein.
Wenn du keine Lust hast, kann ich den Rammelkram auch bei dir abholen, dann mache ich sie wieder in die Reihe. Sind halt Yamseln, die halten was aus. ;-)

Sieht nach einem überschaubarem Arbeitsaufwand aus, die Tenere wieder fit zu machen. Alles auseinanderbauen, checken, fetten, poröses u. defektes austauschen bischen Pflege und gut ist. Teile für die TT u. die Tenere alles was du brauchst bekommst du bei Kedo :
http://www.kedo.de/

Gruß mco
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
Der Dude
HVA-Ersttäter

Beitrag von Der Dude »

Hei mco, Tenere liebhaber oder wie ? :D

Ich wollt mal schaun was da alles zu machen ist, denk das krieg ich schon hin obwol ich sicher noch n paar tipps brauchen werd ;-)
Der Rahmen sollt eigentlich noch top sein, ist ja Pulverbeschichted... was ich aber gesehn hab is das der Öltank und der Auspuff sind ziemlich eingerosted....:-?

Bei der TT brauch ich ne neue Gabel (also die Orginale) da ich mit der jetzigen nicht durch die MFK komm :roll:

grüsse vom Dude

Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

schau dir aber die pulverbeschichtung genau an. wenn da irgendwo eine beschädigung war, wandert der rost munter unsichtbar unter der beschichtung weiter, bis die denn nach einer ewigkeit beulen nach aussen schlägt ist schon ordentlich gammel vorhanden..

beim auspuff und tank einfach mal vorsichtig sandstrahlen(lassen)
unklar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Mal ne andere Frage:

hattest du Kenntniss von dem Keller und dem Inhalt ? also wusstest du aus Erzählungen das die noch irgendwo sind und nun passte es eben mal die herauszuholen, oder war das wirklich ein Fund ???
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Mal ne andere Frage:

hattest du Kenntniss von dem Keller und dem Inhalt ? also wusstest du aus Erzählungen das die noch irgendwo sind und nun passte es eben mal die herauszuholen, oder war das wirklich ein Fund ???
Oh Gott...jetzt gehts los! :lol:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Der Dude
HVA-Ersttäter

Beitrag von Der Dude »

Okay ....

Ich muss mich warscheindlich bei allen beteiligten von ganzen Herzen entschuldigen ...
Es war nicht wirklich ein "Fund" ich wusste das mein Vater die noch hat aber weder wusste ich wie die beisammen wahren noch was er alles dran geschraubt hat ...

nochmal, tut mir leid :lol: :lol:

Ne ich wusste einfach wie lange die da etwa schon rum stehn (ca 15 Jahre) und jetz hat er gesagt wenn ich sie will dann jetzt sonst werden sie rebikelt ...

Grz Kevin

dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

emti hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben:Mal ne andere Frage:

Oh Gott...jetzt gehts los! :lol:
@emti
Muuaaaahhaaaaa :rofl1: (ich müsste Ihn noch fragen WIE er den Fund gemacht hat ?)

...kleiner Insider !.... :ismw:
N-o-S
HVA-Brenner
Motorrad: SM 125'
Beitrag von N-o-S »

Coole Sache, viel Spaß bei dem Projekt ;-)
Husqvarna 4-ever! :]
Der Dude
HVA-Ersttäter

Re: Hab da was im Keller gefunden ...

Beitrag von Der Dude »

Ich hab mich mich am Wochenende mal endlich etwas intensiver mit der TT auseinandergesetzt.....

Und nach nur etwa 7 Stunden gebastel am Vergaser mit mehrmaligem aus, ein und wieder ausbauen hab ich die Alte Kiste mit zwei beherzten Tritten ENDLICH wieder zum Leben erweckt :sabber:

Nach etwas mehr als 10 Jahren Keller und zwei mal Hochwasser, hängt sie nun wieder am Gas als wär nichts gewesen ... :bübo:

Hab dann mal auf der geraden n bischen am Gas gezogen lief herrlich, bis ich zur Kurve kam und merkte das die Bremsen verrosted sind ... aber "Flinstone Fussbremse" sei dank hats noch gereicht :lol:

Musste meiner Begeistung nur mal eben freien lauf lassen :-P

Sportliche Grüsse vom Dude

Antworten