kein standgas, nie wieder kmx 125!
Moderator: Moderatoren
- Feldwegheizer
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: nüscht
Ne aber ma im Ernst, wegen zwei ollen Simmeringen streichste jetzt die Segel? Das Geld kanns ja nicht sein, der Aufwand? Nee. Einzigstes ist nen passenden Polradabzieher zu finden, der Rest ist PillePalle. Wenn de da tips brauchst, mach Fotos von dann kann man auch aus der Ferne weiterhelfen.
Ne aber ma im Ernst, wegen zwei ollen Simmeringen streichste jetzt die Segel? Das Geld kanns ja nicht sein, der Aufwand? Nee. Einzigstes ist nen passenden Polradabzieher zu finden, der Rest ist PillePalle. Wenn de da tips brauchst, mach Fotos von dann kann man auch aus der Ferne weiterhelfen.
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Lassen sich die Simmerringe nicht sogar von außen einbauen, also ohne den Motor zu spalten? Das ist doch höchstens ein Aufwand von zwei Stunden wenn man gemütlich und mit gescheitem Werkzeug arbeitet.
Muss man eigentlich beim Einbau der Simmerringe noch etwas beachten außer der Einbaurichtung? Und wie war das nochmal: Lippenseite zu dem Raum mit geringerer Dichte oder umgekehrt? Kann mir das nie merken...
Muss man eigentlich beim Einbau der Simmerringe noch etwas beachten außer der Einbaurichtung? Und wie war das nochmal: Lippenseite zu dem Raum mit geringerer Dichte oder umgekehrt? Kann mir das nie merken...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
das sind nicht die simmeringe, den polrad abzieher hab ich, anderes "spezial" werkzeug auch! allerdings geht mir die karre langsam auf den sack UND ich hab ne 500er kx in sicht für nen absoluten spottpreis, die auch noch läuft!!!!!! aber mal sehen, werd mal die leerlaufdüse sauber machen das ist bis jetzt das einzige teil das ich noch nicht ausgebaut habe, wehe wehe warscheinich ist genau die schuld^^
mfg
mfg
- Feldwegheizer
- HVA-Driftkönig
hä dachte du hattest den gaser sauber gemacht?
Davon bin ich die ganze Zeit ausgegangen.
Die KX500 ist zwar schön und gut, aber wer billig kauft kauft zweimal und da kannste dir bei der kx sicher sein, dass de da nicht langer besser mit bedient bist.
Zumal de dir einscheißen wirst, aber manche stehen ja drauf.
Davon bin ich die ganze Zeit ausgegangen.
Die KX500 ist zwar schön und gut, aber wer billig kauft kauft zweimal und da kannste dir bei der kx sicher sein, dass de da nicht langer besser mit bedient bist.
Zumal de dir einscheißen wirst, aber manche stehen ja drauf.
so, nun läuft se, war die leerlaufdüse^^ na ja, die einfachsten sachen, der rest vom gaser war wie neu, allerdgins war die lld etwas versteckt^^ nu ja, hauptsach sie geht.
simmeringe müssen mit den lippen nach innen verbaut werden(zum kurbelwellgehäuse), bei der kmx geht das nicht, das man die von aussen einbaut, hab die zündung runtergeschraubt, is ne ganz komische geschichte wie die da drinnen sind. die simmeringe sinds auf alle fälle zu 100% nicht gewesen.
aber trozdem danke nochmal für alle tipps, bin euch ja lang genug auf die nerven gegangen. falls ich die kx 500 noch kaufen werde schreib ichs hier mal rein, müsst ja massiv interessantes fahrzeug sein, schon alleine wegen dem motor.
mit schraubenden grüßen FAT TONI
simmeringe müssen mit den lippen nach innen verbaut werden(zum kurbelwellgehäuse), bei der kmx geht das nicht, das man die von aussen einbaut, hab die zündung runtergeschraubt, is ne ganz komische geschichte wie die da drinnen sind. die simmeringe sinds auf alle fälle zu 100% nicht gewesen.
aber trozdem danke nochmal für alle tipps, bin euch ja lang genug auf die nerven gegangen. falls ich die kx 500 noch kaufen werde schreib ichs hier mal rein, müsst ja massiv interessantes fahrzeug sein, schon alleine wegen dem motor.
mit schraubenden grüßen FAT TONI
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Feldwegheizer
- HVA-Driftkönig
Zu den KW-Simmeringen: Wie meinste das genau.(intressiert mich ma)
Sitzen auf der Kurbelgehäuseinnenseite die
Simmerringe und außen die Kugellager? Also wie
bei der Simson S50. Ham de Yapser wieder was
abgeguckt.
Btw. Zieh dir ma die Vids bei Youtube rein, unter KX500 Supermoto findeste was. Ziel erkannt?
Gruß Feldwegheizer
Zu den KW-Simmeringen: Wie meinste das genau.(intressiert mich ma)
Sitzen auf der Kurbelgehäuseinnenseite die
Simmerringe und außen die Kugellager? Also wie
bei der Simson S50. Ham de Yapser wieder was
abgeguckt.
Btw. Zieh dir ma die Vids bei Youtube rein, unter KX500 Supermoto findeste was. Ziel erkannt?
Gruß Feldwegheizer
- Feldwegheizer
- HVA-Driftkönig
Nicht zwingend besser. Mit Vitondichtringen und richtiger Montage geht das auch ne Weile, ist halt nur aufwändiger zu wechseln. Die Idee war ja erstma nicht schlecht. Aber fakt ist auf jedenfall eins, die Lima muss dann auch im Öl laufen bei Kawa.
Übrigens im Renneinzatz garnicht verkehrt, da die Lima dann weniger zum Überhitzen neigt. Ich bin trotzdem S51 Fan.Schon allein wegen denen vielen Übersetzungsmöglichkeiten vom Getriebe.
Übrigens im Renneinzatz garnicht verkehrt, da die Lima dann weniger zum Überhitzen neigt. Ich bin trotzdem S51 Fan.Schon allein wegen denen vielen Übersetzungsmöglichkeiten vom Getriebe.
meinst doch net etwa den Matthias.....Feldwegheizer hat geschrieben:
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/dzNsHlAMAVs" frameborder="0"></iframe>
ich find da das, welches mir sehr imponiert!
würd gern das vid einfügen haut aber nich hinnn^^
http://www.youtube.com/watch?v=UcYyl5OKpWY
- Feldwegheizer
- HVA-Driftkönig
http://www.youtube.com/watch?v=ASYCWwz7SmE
naja meinte eher das.
Is auch min. einer ausÄm RD Forum dabei, die sind auch ab und an ma in Lichtenberg. Muss mir das nächstes Jahr ma per Video festhalten.
naja meinte eher das.
Is auch min. einer ausÄm RD Forum dabei, die sind auch ab und an ma in Lichtenberg. Muss mir das nächstes Jahr ma per Video festhalten.
musst unter dem Video auf Weiterleiten drücken und dann einbetten....fat toni hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/UcYyl5OKpWY" frameborder="0"></iframe><iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/UcYyl5OKpWY" frameborder="0"></iframe>
Grüße....